Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Geröll-Lawine verhindert Zufahrt zum Cap Formentor

Große Geröllmengen waren am frühen Dienstagmorgen auf die einzige Zufahrtsstraße gefallen, die zum beliebten Ausflugsziel führt. Schuld waren wohl die Regenfälle.

MM-Redaktion 15.11.16 17:03

Lokales

Der Supermond war kaum zu sehen

Es sollte das Ereignis für Hobbyastronomen werden. Am Montagabend trübte jedoch eine dichte Wolkendecke über Mallorca das Supermond-Spektakel.

MM-Redaktion 15.11.16 13:14

Lokales

Wetterwarnstufe Orange an Mallorcas Küste

Das spanische Wetteramt warnt für die Insel vor hohem Wellengang und starkem Wind. Besonders an der Tramuntana- und der Nordküste ist Vorsicht geboten.

MM-Redaktion 15.11.16 11:42

Lokales

"Operation Olive" gegen Ausbeuter-Lokale

"Operation Olive", so das Codewort für einen Einsatz, der sich gegen einen mutmaßlichen "Ekel-Gastronom" und seine Tapas-Kette auf Mallorca richtete.

MM-Redaktion 15.11.16 10:45

Lokales

Forscher prüfen Einfluss von Palmas Kläranlage im Meer

Der Strand von Ciutat Jardí in Palma stand zu oft in der Kritik. Jetzt will ein Team der Balearen-Universität herausfinden, wie verunreinigt das Wasser wirklich ist.

MM-Redaktion 15.11.16 09:24

Lokales

"Spiderman-Bande" in Calvià festgenommen

Für mehr als ein Dutzend Einbrüche in Wohnhäuser sollen die mutmaßlichen Täter verantwortlich sein. Sie agierten stets des nachts, wenn die Bewohner schliefen.

MM-Redaktion 15.11.16 08:54

Lokales

Benimm-Kampagne in Stadtbussen gestartet

Poster und Handzettel – unter anderem auf Deutsch – sollen die Passagiere zu rücksichtsvollem Reiseverhalten anleiten.

MM-Redaktion 14.11.16 15:22

Tourismus

Cala Bona will seine Bäume loswerden

Als Teil einer geplanten Modernisierung der Einkaufsstraße sollen elf große Gummibäume an der Meerespromenade des Küstenortes im Inselosten gefällt werden.

MM-Redaktion 14.11.16 14:42

Gesellschaft

Balearen führen Cannabis-"Ranking" an

In keiner Region Spaniens wird mehr gekifft als auf Mallorca und seinen Schwesterinseln. Immer häufiger setzen sich die Konsumenten danach noch hinters Steuer.

MM-Redaktion 14.11.16 14:34

Lokales

Der größte Vollmond seit 68 Jahren

In der Nacht von Montag auf Dienstag kommt der natürliche Satellit der Erde so nah wie selten. Ein Phänomen, das sich nächstes Mal erst im Jahr 2034 ereignen wird.

MM-Redaktion 14.11.16 13:22

Wirtschaft

Goldener Oktober für Palmas Flughafen

Auch im vergangenen Monat war das Passagieraufkommen in Son Sant Joan enorm. Fast 2,8 Millionen Reisende starteten oder landeten in diesem Zeitraum.

MM-Redaktion 14.11.16 12:38

Tourismus

Palma noch beliebter als Basis für Kreuzfahrtschiffe

Im Hafen von Palma beginnt und endet 2017 für noch mehr Urlauber ihre Kreuzfahrt, als im laufenden Jahr. Das geht aus Zahlen der Hafenbehörde hervor.

MM-Redaktion 14.11.16 10:44

Lokales

Tiefes Loch klafft in Bürgersteig an Playa de Palma

Anwohner einer Straße in Palma de Mallorca beklagen, das Rathaus ließe sie im Stich. Ende Oktober hatte ein Rohrbruch dort erheblichen Schaden verursacht.

MM-Redaktion 14.11.16 09:45

Lokales

Türsteher an Playa de Palma schlagen häufiger zu

Nicht nur in Einzelfällen sollen Sicherheitsbeauftragte von Diskotheken in diesem Sommer handgreiflich geworden sein. Darüber hinaus wurden Frauen sexuell belästigt.

MM-Redaktion 14.11.16 09:01

Sport

Torloses Unentschieden für Zieges Jungs

An den vergangenen beiden Spieltagen hatte Atlético Baleares geglänzt. Nun legte die Mannschaft eine schlappe Nullnummer gegen Espanyol Barcelona B hin.

MM-Redaktion 13.11.16 18:44

Gesellschaft

Deftiges deutsches Frühstück? Nicht in Spanien

Wie eine Studie des spanischen Gesundheitsministeriums zeigt, nehmen 15,5 Prozent aller spanischen Kinder keine feste Nahrung auf, bevor sie in den Schulvormittag starten.

MM-Redaktion 13.11.16 15:02

Lokales

Filmreife Verfolgungsjagd durch Felanitx

Die Lokalpolizei versuchte Minuten lang einen Pkw zu stoppen, dessen Fahrer sich geweigert hatte, sich einer Alkoholkontrolle zu unterziehen.

MM-Redaktion 13.11.16 14:47

Lokales

Starke Regenfälle am Nachmittag erwartet

Der spanische Wetterdienst sagt vor allem für den Norden von Mallorca vorher, das große Regenmengen in kurzer Zeit fallen könnten.

MM-Redaktion 13.11.16 10:41

Politik

Balearen-Regierung will mehr Volksentscheide

Die Politiker arbeiten ein neues Gesetz aus, das den Bürgern mehr Mitbestimmungsrechte geben soll - auch den ausländischen Inselresidenten.

MM-Redaktion 13.11.16 08:43

Lokales

Mann wegen versuchten Auftragsmords verurteilt

Der Oberste Gerichtshof bestätigte nun ein Urteil des Landgerichts Palma. Der Verurteilte wollte seine Exfrau und deren neuen Partner töten lassen.

MM-Redaktion 12.11.16 12:19