Nachrichten des Tages 10. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Der Küstenort Ses Covetes ist das Zugangstor zum Strand von Es Trenc

Lokales

Depression im Paradies

Der Küstenort Ses Covetes ist im Sommer auf Mallorca ein Magnet für Touristen und Einheimische. Mehr und mehr macht sich Unmut im Dorf breit.

Claudia Schittelkopp

Archivbild eines Elektroautos auf Mallorca beim Aufladen.

Lokales

Inselrat schenkt Gemeinden Elektroautos

Bis zu 30.000 Euro dürfen die Fahrzeuge die Rathäuser kosten, dann begleicht der Inselrat die Rechnung. Insgesamt kommt da einiges an Subventionen zusammen.

Die Beamten der Guardia Civil verschafften sich Zugang zu dem möglichen Folterkeller in Coll d'en Rabassa im Süden von Mallorca.

Lokales

Möglicher Folterkeller in Coll d'en Rabassa entdeckt

Beim größten Schlag gegen Drogenhandel auf Mallorca sind die Ermittler auch auf ein Versteck gestoßen, in dem wohl Schuldner misshandelt worden sind. 

Ein Rettungsschwimmer hat auf einem Archivbild seinen Strandabschnitt auf Mallorca im Auge.

Lokales

Mann ertrinkt in Colònia de Sant Pere

Der leblose Körper des 51-Jährigen war gegen 13.40 Uhr auf dem Wasser am Strand treibend aufgefallen. Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten.

Nachrichten / Gesellschaft
Sunbathing

Gesellschaft

Happy Birthday, Bikini!

Der knappe Zweiteiler wird 70. Noch immer hat so manche Kundin Hemmungen beim Kauf - vor allem Deutsche. Warum auch füllige Frauen sich für den Bikini entscheiden sollten.

Sophie Mono

Die neue "Miss Turismo Illes Balears", Cristina Najas, zwischen Cati Cabot und Cristina Juan. Alle drei kommen von Mallorca.

Gesellschaft

Die schönsten Frauen kommen aus Mallorca

Das findet zumindest die Jury des "Miss Turismo Illes Balears"-Wettbewerbs - und wählte gleich drei Mallorquinerinnen auf das Gewinnertreppchen.

Ausgabe vom 7. Juli 2016
Portada