Nachrichten | Wirtschaft

Matías Tordó von Specsavers mit einer Vertreterin der Schule.

PR-Bericht

Specsavers mit neuer Kampagne "Kein Kind ohne Brille"

Das Unternehmen ist sich bewusst, dass sich viele Familien in finanzieller Not die Brillen für ihre Kinder nicht leisten können. Deshalb hat Specsavers die Kampagne "Kein Kind ohne Brille" ins Leben gerufen und die örtliche Schule CEIP Son Ferrer für eine Zusammenarbeit ausgewählt.

MM-Redaktion

Das "Foro Económico" am Montagabend in Palma.

"Der Krieg gefährdet die Erholung des Tourismus auf Mallorca nicht"

Das Wirtschaftsforum "El Económico", das von der Verlagsgruppe Serra (Ultima Hora, Mallorca Magazin) organisiert wird, versammelte auch in diesem Jahr wieder hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Patrick Czelinski

Prof. Dr. Jens Schönfeld ist Steueranwalt und seit 17 Jahren Partner der renommierten deutschen Steuerkanzlei Flick Gocke Schaumburg.

PR-BERICHT

"Wir sind gezwungen, neu zu denken" – Prof. Dr. Jens Schönfeld im Interview

Prof. Dr. Jens Schönfeld ist einer der Initiatoren des Wirtschaftsforums Neu Denken, das vom deutschsprachigen Steuerbüro PlattesGroup veranstaltet wird. Im MM-Interview spricht er darüber, wie sich die Arbeitswelt verändert hat und warum es so viele Deutsche nach Mallorca zieht

Zeichnung von der neuen GNV-Fähre.

Neue Fähre kommt in Mallorca-Gewässern zum Einsatz

Es handelt sich um die 203 Meter lange GNV Spirit der gleichnamigen italienischen Fährgesellschaft.

MM-Redaktion

In jüngster Zeit wurden wieder wie vor Corona zahlreiche Mietwagen nach Mallorca gebracht.

Mietwagen-Verleiher auf Mallorca geben Gas

Nach der Pandemie wird auf der Insel mit einem Sommer-Ansturm auf die Mietwagen gerechnet. 75.000 stehen zur Verfügung, deutlich weniger als 2019. Dennoch versprechen die Verbände, dass genug für alle da ist

Ingo Thor

Esteban Iglesias leitet seinen Vinyl-Shop Modern Clix seit rund einem Jahr.

Diese Start-ups haben sich auf Mallorca trotz Corona neu aufgestellt

Viele Insel-Unternehmen sind der Pandemie zum Opfer gefallen. Doch es gibt auch Gegenbeispiele: In Palma haben einige Start-ups sich ungeachtet der Krise aufzustellen gewusst.

Achim Becker ist seit 2009 Lidl-Regionaldirektor für die Balearen. Für das Foto hatte er kurz den Nasen-Mundschutz abgezogen.

Lidl schon seit zwei Jahrzehnten auf Mallorca präsent

Der deutsche Discounterzählt mittlerweile 27 Niederlassungen auf den Balearen. Die spanische Tochter des deutschen Discounters setzt seit Corona noch mehr auf lokale Produkte und Nachhaltigkeit.

Alexander Sepasgosarian

Placeholder-preview

Deshalb wird der Kaffee auf Mallorca teurer

Kunden müssen auf der Insel bis zu
 20 Cent mehr für einen „Café con leche“ sowie einen „Cortado“ zahlen. Ein Experte 
nennt Gründe.

Philipp Schulte