Nachrichten | Wirtschaft

Die Rolex-Filiale soll neben dem Louis-Vuitton-Geschäft auf dem Paseo del Borne enstehen.

Wo Sie auf Mallorca bald eine Rolex-Filiale finden können

Mallorcas Juweliergeschäft „Relojeria Alemana” will das Geschäft im kommenden Jahr am Paseo Borne in Palma eröffnen.

Andreas John

Hans Lenz (l.), Präsident des internationalen Maklerverbandes, mit Landesbauministerin Marta Vidal und Bauunternehmerverband-Chef Luis Martín.

Experten sehen die Immobilienbranche auf Mallorca im Umbruch

Beim dritten Real Estate Summit der MM-Verlagsgruppe Serra diskutierten Branchen-Experten und Politiker über die Herausforderungen für Makler, Bauunternehmen, Banken und die öffentliche Verwaltung

Andreas John

Verdi-Warnstreiks im Luftverkehr - Hamburg

Airports & Airlines

Keine Abflüge nach Mallorca: Diese fünf großen Flughäfen sind von Streiks betroffen

Wieder brauchen Mallorca-Urlauber viel Geduld: Knapp 600 Flugverbindungen fallen aus, 90.000 Passagiere werden betroffen sein. An welchen Flughäfen am Donnerstag und Freitag nichts mehr geht, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglumit Material von dpa

villa wesco

Nach Insolvenz in Deutschland: Die Villa Wesco auf Mallorca schließt

Möbel, Showcooking und Events in der Inselmitte sind nun Geschichte. Weil das deutsche Mutter-Unternehmen insolvent ist, wird auch der Standort in Santa Maria del Camí seine Pforten nicht mehr öffnen. Die Hintergründe.

Melike Yasaroglu

Derogación fecha de caducidad del yogur abre plan español contra desperdicio

105.000 Euro Geldstrafe wegen heimlicher Änderung des Verfallsdatums von Mallorca-Lebensmitteln

Lebensmittelvertriebsunternehmen hatte Produktetiketten zur Überschreitung des Verfallsdatums geändert. Weiterer Vorwurf: Einfrieren von Lebensmitteln ohne Genehmigung oder ausreichende Sicherheitsbedingungen.

Gabriel WolenikVíctor Malagón

Auf einem der unübersehbaren gelben Schiffe von Corsica Ferries gelangt man ab April in zwei französische Hafenstädte.

Mallorca per Schiff

Neue Schiffe, neue Routen: Das tut sich bei den Fährverbindungen von und nach Mallorca

Der balearische Fährverkehr verändert sich. Auf den altbekannten Strecken achten die Player Grimaldi-Trasmed, Baleària und GNV zunehmend auf Komfort.

Ingo Thor

Teures Olivenöl in einem Supermarktregal auf den Balearen.

Mögliche Preisabsprachen: Lassen Supermarktketten Olivenöl, Zucker oder Eier absichtlich sündteuer werden?

Die spanischen Verbraucherschützer von FACUA sind dafür bekannt, keinen Konflikt zu scheuen. Nun erhebt die Organisation schwere Vorwürfe gegen mehrere Einzelhandelsketten.

Jonas Martiny

Wer in den Supermarkt geht, kommt gehörig ins schwitzen

Speiseöl plus 42,2 Prozent, Zucker plus 37,6 Prozent: Darum steigen die Preise auf Mallorca so stark an

Mallorca ist eine zunehmend teure Insel – vor allem für die Menschen, die hier leben. Die Inflation steigt weiter unaufhaltsam. Aber auch Urlauber müssen tiefer in die Tasche greifen.

Jonas Martiny

Die Atalaia-Kollektion ist ideal für jeden Raum und bietet klare, schlichte Eleganz.

PR-Bericht

Gomila Cerámica: Neue Bodenfliesen aus dem Naturmaterial MDi

Alle MDi-Kollektionen sind mit einzigartigen und vielfältigen Oberflächen und Farben ausgestattet, die eine breite Palette von Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

PR-Bericht

Scorpion Yacht Club: Die eigene 50-Fuss-Yacht für nur 1096 Euro pro Monat nutzen

Scorpion Yachts bietet für Mitglieder seines Club exklusiv 50-Fuss-Mietyachten im Mittelmeer an.

Rolf Seelige-Steinhoff glaubt, dass das Buchungsverhalten der Menschen auch von der Lage in Deutschland abhängt.

„Alles viel kurzfristiger": Deutsche Mallorca-Hoteliers ziehen für 2022 Bilanz

2022 sollte für die deutschen Insel-Hoteliers ein Neustart nach Corona werden – dann kam der Krieg. Und dennoch: Die Auslastung war gut , das sorgt für Optimismus.

Patrick Czelinski

Mehr Wirtschaft