Nachrichten | Wirtschaft

Raumschiffsimulator auf Mallorca gelandet

Raumschiffsimulator auf Mallorca gelandet

Ein Gefährt, das Erwachsenen und Kindern den Blick auf die Erde aus dem Weltall nahebringen soll, zieht derzeit die Aufmerksamkeit der Passanten geradezu extraterrestrisch auf sich.

Alexander Sepasgosarian

Die Sóller-Bahn ist bei Urlaubern bestens beliebt.

Fachkräftemangel auch auf Mallorca: Hätten Sie Lust, bei der Sóller-Bahn zu arbeiten?

Vielleicht eine Alternative für die streikstarken GdL-Lokführer in Deutschland: Die historische Sóller-Bahn benötigt zumindest Zugführer und mehrsprachiges Begleitpersonal.

Alexander Sepasgosarian

Archivbild eines Iberostar-Hotels: Kunden können nun virtuell die einzelnen Zimmer bestimmter Unterkünfte der Kette begutachten.

Bei dieser Kette können sie ihr Hotelzimmer auf Mallorca vor dem Urlaub in 3D besichtigen

Das Tool ermöglicht es den Kunden, die Einrichtungen im Internet einzusehen. Auch Kundenanfragen sollen in Zukunft in Echtzeit beantwortet werden.

Dominik Sarota

Der Kongresspalast von Palma während seiner Fertigstellung.

Weltraumexperten, Onkologen, Automobilmanager: Der Kongresstourismus auf Mallorca boomt

Der "Palau de Congressos" – wie Palmas Tagungszentrum auf Katalanisch genannt wird – hatte am Dienstag seine Bilanz für 2023 vorgelegt

Patrick Czelinski

Luxushotel in Banyalbulfar

Hotels auf Mallorca

Richard Branson plant weiteres Luxushotel in historischem Anwesen auf Mallorca

Richard Branson wird demnächst ein weiteres Hotel im Tramuntana-Gebirge eröffnen dürfen. In dem denkmalgeschützten Anwesen soll ein Landhotel mit 17 Zimmern entstehen. Sein erstes Hotel auf der Insel war im Sommer vergangenen Jahres eingeweiht worden.

Melike YasarogluFrancesca Marí

Teures Olivenöl in einem Supermarktregal auf den Balearen.

Mögliche Preisabsprachen: Lassen Supermarktketten Olivenöl, Zucker oder Eier absichtlich sündteuer werden?

Die spanischen Verbraucherschützer von FACUA sind dafür bekannt, keinen Konflikt zu scheuen. Nun erhebt die Organisation schwere Vorwürfe gegen mehrere Einzelhandelsketten.

Jonas Martiny

Wer in den Supermarkt geht, kommt gehörig ins schwitzen

Speiseöl plus 42,2 Prozent, Zucker plus 37,6 Prozent: Darum steigen die Preise auf Mallorca so stark an

Mallorca ist eine zunehmend teure Insel – vor allem für die Menschen, die hier leben. Die Inflation steigt weiter unaufhaltsam. Aber auch Urlauber müssen tiefer in die Tasche greifen.

Jonas Martiny

Die Atalaia-Kollektion ist ideal für jeden Raum und bietet klare, schlichte Eleganz.

PR-Bericht

Gomila Cerámica: Neue Bodenfliesen aus dem Naturmaterial MDi

Alle MDi-Kollektionen sind mit einzigartigen und vielfältigen Oberflächen und Farben ausgestattet, die eine breite Palette von Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

PR-Bericht

Scorpion Yacht Club: Die eigene 50-Fuss-Yacht für nur 1096 Euro pro Monat nutzen

Scorpion Yachts bietet für Mitglieder seines Club exklusiv 50-Fuss-Mietyachten im Mittelmeer an.

Rolf Seelige-Steinhoff glaubt, dass das Buchungsverhalten der Menschen auch von der Lage in Deutschland abhängt.

„Alles viel kurzfristiger": Deutsche Mallorca-Hoteliers ziehen für 2022 Bilanz

2022 sollte für die deutschen Insel-Hoteliers ein Neustart nach Corona werden – dann kam der Krieg. Und dennoch: Die Auslastung war gut , das sorgt für Optimismus.

Patrick Czelinski

Im Jahr 2014 wurde das Hotel Valparaiso Plaace von Chinesen übernommen.

So fassen die Chinesen auf Mallorca wirtschaftlich Fuß

Schon Ende März des Jahres 2014 wurde mit einem Paukenschlag eingeläutet, was inzwischen auf der Insel immer virulenter wird: Die Investoren-Gruppe Jiangsu Gpro übernahm das Fünf-Sterne-Hotel Valparaíso Palace. Und es geht weiter mit den Übernahmen.

Ingo Thor