Nachrichten des Tages 18. April 2024
Nachrichten / Lokales
Das Angebot "Pkw mit Fahrer" gibt es auf Mallorca schon lange, mit dem Aufkommen von Uber & Co. ist es jedoch ungleich populärer geworden.

Lokales

Branche in Aufruhr: So läuft der Krieg zwischen Taxigewerbe und Uber auf Mallorca

Seit jeher ist das Geschäft mit der Personenbeförderung auf Mallorca umkämpft. Vor allem die vielen Urlauber versprechen satte Gewinne. Manch Unternehmer hat es so zu Reichtum gebracht. Die Liberalisierung des Sektors stellt jedoch althergebrachte Gewohnheiten infrage.

Jonas Martiny

Dunkel, vielfach ohne Strom und mindestens 350 Euro teuer: Diese Behausungen vermietete ein Ortspolizist aus Palma an illegale Einwanderer.

Lokales

Polizist vermietete fensterlose Behausungen: 28 Monate Suspendierung vom Dienst und Millionenstrafe

Die maximal 15 Quadratmeter großen Behausungen ohne Strom vermietete der Ordnungshüter zumeist an illegale Einwanderer.

Gemma Marchena

Regenbogen über Mallorca.

Lokales

Mal Schlammregen, mal Sonne, sogar Schnee: So lange dauert das wechselhafte Wetter auf Mallorca noch

Der Donnerstag begann dunkel, feucht und mit Temperaturen deutlich unter 20 Grad. Doch das wird sich ändern.

Ingo Thor

Algen aus den Tropen breiten sich mit Macht vor Mallorca aus

Lokales

Algen aus den Tropen breiten sich mit Macht vor Mallorca aus

Neue Studie lässt offen, ob der Klimawandel ihre Ausbreitung im Mittelmeerraum begünstigt, macht jedoch die natürlichen Fähigkeiten dieser Spezies dafür verantwortlich.

Gabriel Wolenik

Der Angeklagte während der Anhörung in Palma

Lokales

Mann stach mit der Schere auf seinen Arzt ein: Acht Jahre Gefängnis

Er bat ihn nur sein Handy auszuschalten, da sprang der mutmaßliche Täter auf und wollte ihm die Kehle aufschneiden.

Anja SchmidtGuillermo Esteban

Nachrichten / Tourismus
In Palma zu Besuch: Die 300 Millionen Euro teure Maltese Falcon

Tourismus

Maltese Falcon: Eine Ikone der Supersegelyachten zu Besuch in Palma

Der 88 Meter lange Hightech-Dreimaster kann zum Wochenpreis von einer halben Million Euro gechartert werden.

Andreas John

Das Party-Chalet in Marratxí, das illegal vermietet wird

Tourismus

Unerträglicher Lärm: Illegale Partyvilla auf Mallorca aufgeflogen

Die Nachbarn beschwerten sich bei der Polizei über entsetzliche Zustände und Gegröle vor allem in der Nacht.

Anja SchmidtAina Borrás

Nachrichten / Gesellschaft
Olaf Henning mit seinem Song "Cowboy und Indianer" und dem dazugehörigen ballermanntauglichen Lassotanz soll dem Publikum beim Opening gehörig einheizen.

Gesellschaft

Der "Ballermann" kommt nach Cala Millor: Dieser große Schlagerbiergarten wird bald eröffnet

Die neue Gastro-Location will mit täglich wechselnden Mottos aufwarten und bietet sogar eine DiscoFox-Tanzwoche an

Dominik Sarota

Paul Janke hat die Dubai-Flut live miterlebt und schilderte MM seine Eindrücke von dem heftigen Unwetter.

Gesellschaft

"War sehr krass": So hat Mallorca-Resident und Ur-Bachelor Paul Janke den Dubai-Sturm erlebt

Der frühere Rosenkavalier beschrieb MM die schockierenden Szenen in der Wüstenstadt, die er mit seinem Handy filmisch festhielt.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Die günstigen Preise in Mercadona-Filialen ziehen auch besonders viele deutsche Kunden an.

Wirtschaft

Diese neuen Supermärkte wird Mercadona bald auf Mallorca eröffnen

Einer der neuen Standorte des Kult-Discounters befindet sich in einer von vielen Deutschen bewohnten Gegend der Insel.

M. Lluc García

Urlaub und Freizeit / Krank im Urlaub, was nun?
Krankenhäuser gibt es jede Menge auf der Insel.

Krank im Urlaub, was nun?

Plötzlich schwer krank im Urlaub auf Mallorca: Das müssen Sie machen!

Die Gesundheitsversorgung auf Mallorca ist umfassend. So umfassend, dass man schon einmal den Überblick verlieren kann. MM weiß, was zu tun ist.

Jonas Martiny

Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
Die Überlandbusse zum und vom Flughafen sind sowohl bei Urlaubern als auch Einheimischen beliebt.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

So kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Airport schnell zur Playa de Palma

Mit Bussen des EMT-Stadtbetriebs von Palma geht dies ebenso wie mit TIB-Überlandgefährten. Und dann sind da noch Taxis oder Uber-Gefährte.

Ingo Thor

Die Mallorquiner / Nachrichten
Teil 13 der MM-Videoserie "Die Mallorquiner" der deutschen Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen. Präsentiert von TUI (Länge: 6:38). | Youtube: Mallorca Magazin TV

Die Mallorquiner

Carlos Barceló: Die Mücke ist das tödlichste Tier der Welt

In der neuen Folge der Video-Serie der deutschen Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen geht es um den mallorquinischen Entomologen Carlos Barceló, der sich mit Insekten beschäftigt, die Krankheiten übertrage.

Anja Schmidt

Ausgabe vom 18. April 2024
Portada