Verfasser
Guillermo Esteban
Guillermo Esteban

El otro relato

Gerichtsreporter bei Ultima Hora

Der Gerichtsreporter der MM-Schwesterzeitung “Ultima Hora” absolvierte seinen Hochschulabschluss in Journalismus an der Universitat Autònoma in Barcelona. Im Jahr 2012 kam er zu Ultima Hora, zunächst um über Kultur zu schreiben. Anschließend spezialisierte er sich auf die Gerichtsberichterstattung. In seiner Freizeit zieht er sich die Boxhandschuhe über.

Lokales

Deutscher Urlauber prügelt sich auf Mallorca mit Hotelpersonal und Polizei

Der 27-Jährige hatte eigentlich nur das falsche Hotel betreten. Doch anstatt die richtige Herberge aufzusuchen, schaltete der Tourist auf Angriff.

Guillermo Esteban 19.04.24 08:28

Lokales

Mann stach mit der Schere auf seinen Arzt ein: Acht Jahre Gefängnis

Er bat ihn nur sein Handy auszuschalten, da sprang der mutmaßliche Täter auf und wollte ihm die Kehle aufschneiden.

Anja SchmidtGuillermo Esteban 18.04.24 15:16

Lokales

Radfahrer bei Sa Calobra schwer verunglückt

Polizei und Bergrettung eilten dem Verletzten zur Hilfe und beförderten ihn mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus in Palma.

Anja SchmidtGuillermo Esteban 13.04.24 16:23

Lokales

Hacker verkaufte Termine bei Mallorcas Ausländerbehörde. Festnahme!

Mithilfe eines Roboters blockierte der 24-Jährige das digitale Organisationssystem. So kam keiner mehr an ihm vorbei.

Anja SchmidtGuillermo Esteban 12.04.24 11:57

Waldbrände

Schwerer Waldbrand auf Mallorca: Feuerwehr muss Wohnhäuser evakuieren

Nach ersten Medienberichten ist die Lage stabil. Rettungskräfte sind aber inselweit in Alarmbereitschaft, falls sich das Feuer weiter ausbreitet.

Guillermo Esteban 10.04.24 14:08

Lokales

Mitten in Palma: Mutige Passanten übergeben Diebespaar der Polizei

Nur Augenblicke zuvor hatten die später Festgenommenen einer Frau ein Portemonnaie entwendet. Der Polizei ist das aus Rumänien stammende Paar bestens bekannt.

Guillermo Esteban 05.04.24 08:23

Kriminalität auf Mallorca

Mysterium vor der Küste: Gekentertes Drogenschmugglerboot treibt kieloben im Wasser

Die Seenotrettung suchte mit Booten, Hubschraubern und sogar an Land nach der Besatzung und der Ladung des dreimotorigen Rennboots.

Guillermo EstebanAlexander Sepasgosarian 30.03.24 15:55

Kriminalität auf Mallorca

In Port d’Andratx: Einbrecher stehlen 100.000-Euro-Mercedes mit deutschem Kennzeichen

Die Kriminellen nahmen auch Schmuck, Luxusuhren und 3000 Euro in bar mit. Parallel dazu suchten sei eine weitere Immobilie heim, in der ebenfalls Deutsche wohnen.

Guillermo EstebanAlexander Sepasgosarian 30.03.24 11:25

Lokales

Entlaufene Hunde im Blutrausch: Immer mehr Angriffe auf Schafe und Hühner auf Mallorca

Laut der Stiftung Natura Parc wurden bis jetzt schon 27 Attacken registriert, sechs mehr als im gesamten vergangenen Jahr.

Guillermo Esteban 28.03.24 10:57

Lokales

Zwei Männer entführen Ehepaar in Palma, um an dessen Schmuck zu gelangen

Bei den Kidnappern handelte es sich um "Okupas", die Gelegenheitsarbeiten als Putzleute verrichteten und in besetzten Häusern Marijuana-Pflanzen züchteten.

Dominik SarotaGuillermo Esteban 26.03.24 10:34

Sexualdelikte

Jugendlicher nach mutmaßlicher Vergewaltigung an der Playa de Palma festgenommen

Eine junge Frau geht mit ihrem Date zum Strand, verliert das Bewusstsein und kommt im Morgengrauen in einem Horrorszenario wieder zu sich. Die Details.

Anja SchmidtGuillermo Esteban 20.03.24 09:57

Lokales

29-jährige Frau wegen versuchter Kindesentführung in Palma festgenommen

Sie war im Begriff mit dem Opfer auf das Schiff zu steigen, um aufs Festland zu fliehen, als die Nationalpolizei einschritt.

Anja SchmidtGuillermo Esteban 19.03.24 14:52

Lokales

Inhaber eines Juweliergeschäfts soll in Drogenhandel mit Clan-Boss "El Charly" auf Mallorca verwickelt sein

Dem 52-jähriger Spanier wird vorgeworfen, zusammen mit Komplizen Kokain im großen Stil auf die Insel geschmuggelt zu haben

Dominik SarotaGuillermo Esteban 19.03.24 14:43

Kriminalität auf Mallorca

Ehepaar vor Palmas Kathedrale mit Messer bedroht und überfallen

Am darauffolgenden Tag konnten die Opfer den mutmaßlichen Täter im Problemstadtteil Son Gotleu identifizieren. Die Polizei nahm ihn fest.

Dominik SarotaGuillermo Esteban 18.03.24 10:21

Lokales

Mann stiehlt 600 Euro aus Patientenzimmer im Universitätskrankenhaus Son Espases

Die Wachleute des Spitals erwischten den vermeintlichen Kriminellen um vier Uhr morgens auf einer Toilette des Krankenhauses, wo er sich versteckte.

Dominik SarotaGuillermo Esteban 14.03.24 10:54

Kriminalität

Sexuelle Ausbeutung: Polizei in Palma zerschlägt internationales Prostituierten-Netzwerk

Die 13 befreiten Frauen wurden unter menschenunwürdigen Bedingungen in einem Haus wie Sklaven gehalten.

Guillermo Esteban 09.03.24 14:09

Lokales

Mann zeigt Kundin im Supermarkt in Palma seine Genitalien

Zuvor hatte er die Frau mit Alkohol beschüttet, danach eskalierte die Situation ganz.

Guillermo EstebanAnja Schmidt 09.03.24 11:34

Lokales

Französischer Urlauber wegen mutmaßlicher Misshandlung seiner Freundin verhaftet

Der Beschuldigte soll das Opfer unter Drogeneinfluss in einem Hotel in Magaluf vergewaltigt und verprügelt haben

Guillermo Esteban 09.03.24 11:30

Lokales

Räuberbande, die Automaten am Flughafen von Palma geplündert hat, von Polizei verhaftet

Die Diebe hatten sich als Touristen getarnt, und suchten den Duty-Free-Bereich des Airports auf, sind jedoch niemals geflogen.

Dominik SarotaGuillermo Esteban 08.03.24 15:17

Lokales

Deutsche Urlauberin warf ihm Missbrauch vor: Tauchlehrer auf Mallorca freigesprochen

Zwar sagten die Richter, dass sie dem Vorwurf der 18-Jährigen grundsätzlich Glauben schenken, allerdings genügten die vorgebrachten Indizien nicht für eine Verurteilung des Mannes.

Guillermo Esteban 07.03.24 10:45