Verfasser
Dominik Sarota
Dominik Sarota

Redakteur

Dominik Sarota, aufgewachsen in Göttingen, absolvierte nach einem Magister-Studium der Philosophie und der Neueren Deutschen Literatur in Havanna, Berlin und Freiburg Praktika und Hospitanzen bei der Sächsischen Zeitung, beim SWR Freiburg, bei Radio Dreyeckland und im Deutschen Bundestag. Sarota ist Absolvent eines weiterführenden Studiums Diplom-Fernsehjournalisten an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien, arbeitete nach einem Volontariat als Videojournalist bei TRP1 und Niederbayern TV und erhielt 2020 für einen TV-Beitrag den Spezialpreis Kultur, Medien und Kirchen “Fridays for Future - Churches for Future”. Seit Januar 2022 ist er Redakteur beim Mallorca Magazin und betreut schwerpunktmäßig das Gesellschaftsressort.

Leben und Stil

Weinmesse "Fiesta de Vino" im Urlauberort Paguera startet

Elf Tage lang kann man ab Freitag mallorquinische Delikatessen und Getränke auf der ersten „Fiesta de Vino” in Paguera genießen.

Dominik Sarota 22.09.22 02:30

Tourismus

Wirbel um Strandliegen an der Playa de Palma

Ist Bestechung für Liegen an der Playa de Palma gang und gäbe? Das wollen deutsche Touristen gesehen haben, doch der Betreiber widerspricht dem.

Dominik Sarota 19.09.22 17:52

Gesellschaft

Kölsches Disco-Projekt am Ballermann endgültig gescheitert

Marita Köllner, Mundartsängerin aus Köln, erklärt ihr Projekt "Maritas kleines Paradies" in der "Bierstraße" für beendet. Der Geschäftsführer und Lokalbesitzer seien nicht auffindbar.

Dominik Sarota 19.09.22 15:29

Gesellschaft

Kölsches Lebensgefühl kommt an der Playa de Palma in die Gänge

Meist ältere Kegelbrüder aus dem Rheinland sind in der Gegend im Augenblick unterwegs, und ganz neu ist der Club "Maritas kleines Paradies", wo Größen aus der Domstadt auftreten.

Dominik Sarota 08.09.22 12:32

Lokales

Messi kauft Villa für elf Millionen Euro auf Ibiza – jetzt hat er rechtliche Probleme

Das luxuriöse Haus des Weltfußballers ist 568 Quadratmeter groß, hat aber keine Bewohnbarkeitsbescheinigung.

Dominik SarotaMaría José Real | Juan Mestre 05.09.22 11:06

Lokales

Megapark trennt sich von Schlagerstar Mickie Krause

Diese Nachricht erschüttert den Ballermann! Die Gründe für das Aus für den beliebten Sänger sollen in Meinungsdiskrepanzen mit dem Megapark-Chef sein.

Dominik Sarota 04.09.22 14:05

Gesellschaft

Ex-Bachelor Andrej Mangold hat neue Freundin

Pech im Job, Glück in der Liebe...das könnte derzeit für den Ex-Bachelor Andrej Mangold zutreffen. Auf Instagram stellte er nun seine neue Freundin vor.

Dominik Sarota 30.08.22 11:02

Gesellschaft

17-Jährige aus Campos am Donnerstag bei "The Voice of Germany"

Die 17-jährige Sophie Frei wohnt mit ihrer Familie auf Mallorca und hat es mit ihrem Gesang bis in die deutsche Castingshow geschafft. Auf Mallorca gibt es ein Public Viewing.

Dominik Sarota 18.08.22 15:45

Lokales

So vertreibt sich Martin Semmelrogge seine Zeit auf Mallorca

Der Ausnahmeschauspieler und Mallorca-Freund hält sich mit reichlich Sport und dem Auswendiglernen von Texten fit und jung, wie er sagt. MM traf den Schauspieler während seiner Trainingseinheiten im Megasport.

Dominik Sarota 16.08.22 02:30

Gesellschaft

Ex-Bachelor Andrej Mangold steigt als Betreiber aus seinem Club aus

Ex-Bachelor Andrej Mangold steigt aus seinem Projekt "Hello The Club" aus. Die Nobeldiskothek wurde erst Anfang Juni mit viel Prominenz eröffnet. Der Betrieb des Edelclubs soll aber weitergehen.

Dominik Sarota 11.08.22 15:08

Lokales

Lust auf die Insel? Der MM-Kalender 2023 ist schon da!

Vor 25 Jahren kam Klaus Siepmann die Idee, einen Mallorca-Kalender zu entwerfen. Der 
 MM-Kalender war geboren. Seitdem begeistert das Werk Inselliebhaber.

Dominik Sarota 11.08.22 02:30

Lokales

So feierte das Inselradio seinen Geburtstag auf Mallorca (nach)

Viva la Vida – das war das Motto der Party "25+1" des Inselradios am Montagabend in Son Amar. Mit über 2000 großen und kleinen Besuchern und einer tollen Musikshow feierte der Sender sein 26-jähriges Bestehen.

Dominik Sarota 02.08.22 09:53

Gesellschaft

So genießt der "Sohn des Dschinghis Khan" sein Zuhause auf der Insel

„Moskau, Moskau”, ... aber von Mallorca aus: Wie Stefan Track von der berühmten deutschen Popgruppe Dschinghis Khan nach Konzerten weltweit auf seiner Finca Ruhe findet. Sein Anwesen bietet zudem Schutz für misshandelte Tiere.

Dominik Sarota
Dominik Sarota 30.07.22 10:10

Lokales

Ehemaliger deutscher Bankchef wegen Steuerhinterziehung festgenommen

Ein 56-jähriger Deutscher wurde am Mittwoch von Fahndern des BKA und der spanischen Polizei am Flughafen in Palma festgenommen. Dem Ex-Banker wird vorgeworfen, Steuerhinterziehung in Millionenhöhe begangen zu haben.

Dominik Sarota 21.07.22 11:21

Lokales

So erklärt die Anwältin der Kegelbrüder das spanische Rechtssystem

María Barbancho vertritt als Strafverteidigerin viele deutsche Mandanten auf der Insel, darunter auch die "Kegelbrüder". Im MM-Interview erklärt sie die spanischen Justiz.

Dominik Sarota 14.07.22 02:30

Gesellschaft

So will Til Schweiger auf Mallorca im Hotelbusiness erfolgreich sein

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger eröffnet auf der Insel sein erstes Hotel, und das in Portocolom. Im MM-Interview erklärt er, worauf es für ihn in dem Gewerbe ankommt.

Dominik Sarota 13.07.22 02:30

Tourismus

Hotelauslastung auf Mallorca ähnlich wie vor Pandemie

Nach Mallorca kommen wieder fast so viele Urlauber wie vor der Pandemie. Auch wirtschaftlich würde das zu einem Aufwärtstrend auf der Baleareninsel führen, teilte der Hotelierverband FEHM mit.

Dominik Sarota 02.07.22 12:17

Gesellschaft

Die Vision von Mallorca als "Silicon Island" - Willi Plattes im Gespräch

Willi Plattes , Geschäftsführer einer Steuerkanzlei und Initiator des Forums „Neu Denken”, spricht im MM-Interview über seine Vision eines neuen Mallorcas.

Dominik Sarota 02.07.22 02:30

Gesellschaft

Wie ein Österreicher von seiner Heimat aus Mallorca populärer macht

Modejournalist, TV-Moderator und nun auch Winzer – das österreichische Multitalent 
 Adi Weiss berichtet mit seinen „ Mallorca-Special ”-Sendungen regelmäßig von der Insel.

Dominik Sarota 29.06.22 02:30

Lokales

Strafverteidigerin äußert sich zu mutmaßlicher Vergewaltigung in Cala Rajada

Die Rechtsanwältin des älteren der beiden wegen Vergewaltigung angeklagten Deutschen äußert sich gegenüber MM zu dem Vorfall. Sie sei von der Unschuld des 18-Jährigen, der wieder auf freiem Fuß ist, überzeugt.

Dominik Sarota 28.06.22 09:45