Nachrichten | Politik

Kinder bei der Energy Challenge in Santanyí

Energy Challenge: Dafür trat eine Gemeinde im Inselosten kräftig in die Pedale

Im Rahmen der eMallorca Experience nahmen 360 junge Menschen aus Santanyí an einer Aktion zugunsten der Umwelt teil.

Gabriel WolenikRedaccíon Monográficos

Spaniens Ministerpräsident schafft das "Goldene Visum" ab. Für Menschen aus Drittstaaten wird Auswandern nach Mallorca damit noch schwieriger.

Auswandern nach Mallorca

Auswandern nach Mallorca wird für viele schwieriger – Spanien schafft das "Goldene Visum" ab

Dies hat Ministerpräsident Pedro Sánchez am Nachmittag bei einem Besuch in der Stadt Dos Hermanas angekündigt. Das Gesetz war den Sozialisten schon lange ein Dorn im Auge gewesen.

Patrick Czelinski

Die Aufzeichung zeigen die Mitglieder der Jugendbande 'Caserio 24/7' bei Straßenkämpfen

Latino-Banden und illegale "Fightclubs" in Palma offenbar wieder stärker aktiv

Mit der Verhaftung merherer Anführer dachten die Behörden, die "Straßenkriege" seien beendet. Doch nun sind sie zurück – und das offenbar auf einem neuen Level.

Anja SchmidtJulio Bastida

Spaniens Kronzprinzessin Leonor (2.v.r.) soll Ehrentitel für Mallorca erhalten

Darum will Mallorca Spaniens Kronprinzessin Leonor für sich gewinnen

Der Inselrat will der Tochter von König Felipe und Königin Letizia eine ganz besondere Ehre angedeihen lassen. Doch derzeit gibt es noch eine Reihe von Hindernissen ...

Javier JiménezAlexander Sepasgosarian

Jero Mayans (r.), angeblich "Rechte Hand" von "El Charly", bei einem Besuch in Son Banya.

Operation "Schachmatt"

Fast ganz Son Banya wählt Vox: Wie tief steckt die "Mallorca-AfD" im Drogen-Sumpf?

Die Ermittlungen der Anti-Drogen-Operation "Schachmatt" konzentrieren sich jetzt auch auf eine Stadträtin der Ultra-Rechten und ihre möglichen Verbindungen zum hochgenommenen Drogenboss "El Charly".

MM-Redaktion Gemma Marchena

CIUTADELLA. AGUA. CANON AGUA - AGUA POTABLE.

Stadtverwaltung von Manacor will fast eine Million Euro fürs Wassernetz ausgeben

Damit soll das Versorgungsnetz modernisiert und verbessert werden. Der Antrag gilt für die dritte Phase der Initiative, die den Höhepunkt dieser Arbeiten im Stadtzentrum bedeuten würde.

Gabriel WolenikCati Amores

Der neue "Delegado" Alfonso Rodríguez Badal.

Madrids Statthalter: Das sind die Aufgaben des "Delegado del Gobierno" auf Mallorca

Die sozialistisch geführte Regierung in Madrid hat einen neuen Spitzenvertreter für die Inseln benannt: Alfonso Rodríguez Badal ist mächtiger, als einige denken mögen.

Ingo Thor
Ingo Thor

Die Hotel-Unternehmerin Isabel Vidal wird neue Generaldirektorin für Tourismus der Balearen-Regierung.

Neue Generaldirektorin für Tourismus: Playa-Hotelpräsidentin wechselt in die Spitzenpolitik

Die Chefin der Hoteliersvereinigung Playa de Palma, Isabel Vidal, folgt auf Rosana Morillo und wird neue Generaldirektorin für Tourismus in der Landesregierung der Balearen.

Mehr Politik