Nachrichten | Gesellschaft

Die Robens' sind seit Jahren auf Mallorca dick im Geschäft.

"Goodbye Deutschland": Sender Vox warnt User vor Hasskommentaren

Auf Mallorca bekommen dem Sender zufolge vor allem die Bodybuilder Caro und Andreas Robens sowie die Witwe von Jens Büchner, Daniela Büchner, ihr Fett weg.

MM-Redaktion

Feierlicher Empfang zum Tag der Deutschen Einheit am 3.10.2022 im Hotel Nixe Palace

So wurde der Tag der Deutschen Einheit auf Mallorca offiziell gefeiert

Mit Sekt, Tapas und einem musikalisch außergewöhnlichen Programm wurde am Montag der Tag der Deutschen Einheit mit Konsul Wolfgang Engstler in Cala Major begangen.

Dominik Sarota

Bereits zum zweiten Mal fand auf Mallorca die Cabrio-Rundfahrt statt.

Mit dem Mazda MX-5 über die Insel: So verlief die zweite Cabrio-Rundfahrt auf Mallorca

Organisiert wurde die Inselrundfahrt vom Club Miata Mallorca. Rund 50 Fahrzeuge nahmen an der Veranstaltung teil.

Carina Gross

Amber Heard beim Verlassen des Gerichtsgebäudes am 1. Juni.

Amber Heard offenbar mit falschem Namen auf Mallorca unterwegs

Die Ex von Weltstar Johnny Depp soll auf der Insel den Namen einer Westernheldin tragen und im winzigen Dorf Costitx wohnen.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Er hilft, wenn die alte Kamera nicht mehr will

Der gebürtige Berliner Anthony Neitzke ist Künstler, Fotograf und ein echtes Ass, wenn es um das Reparieren von analogen Kameras geht. In seinem Atelier „Palma Studio 16“ haucht er den alten Geräten neues Leben ein.

Martin Ansorge

Die Schauspielerin hat ein Haus auf Mallorca gemietet, um zur Ruhe zu kommen.

US-Schauspielerin Amber Heard sucht Zuflucht auf Mallorca

Der US-Star will sich vom Medienrummel und dem Rechtsstreit mit Johnny Depp in dem 1400-Seelen-Dorf in der Inselmitte erholen.

Majorca Daily Bulletin und Dominik Sarota

Melanie Müller, hier ein Archivbild, meldete sich am Donnerstagabend mit einem Auftritt am Ballermann zurück.

Das ging aber schnell! Melanie Müller meldet sich mit Auftritt auf Mallorca zurück

Noch am Mittwoch hatte die mit Nazigruß-Vorwürfen konfrontierte Ballermann-Sängerin in den sozialen Netzwerken mitgeteilt, sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen.

Patrick Czelinski

Placeholder-preview

US-Supermodel und Influencerin Emily Ratajkowski auf Mallorca

Der Influencerin wird eine Romanze mit Hollywood-Superstar Brad Pitt nachgesagt, woraufhin sie sich eine Auszeit von dem Medienrummel in den USA auf den Balearen gönnt.

Jason Moore und Dominik Sarota

Placeholder-preview

Mallorca-Sängerin Melanie Müller zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Nachdem am Mittwoch Nazigruß-Vorwürfe gegen sie laut geworden sind, will sich die Sängerin eine Auszeit nehmen. Unterdessen ermitteln offenbar die Polizei gegen sie.

MM-Redaktion

Das Hotel des Schauspielers in Portocolom legte einen schwierigen Start hin.

Ärger mit den Nachbarn: Til-Schweiger-Hotel verspricht, Probleme zu beheben

Drei Monate nach seiner Eröffnung hat das neue Hotel von Til Schweiger in Portocolom immer noch keine Stromleitungen und muss mit einem offenbar manchmal lauten Generator versorgt werden.

Dominik Sarota

Dieses Bild postete Jürgen Drews an diesem Donnerstag bei Instagram.

Jürgen Drews meldet sich mit deutlich hellerem Haar in Interview zurück

"Ich bin richtig zu mir selbst gekommen und habe gemerkt, was ich alles versäumt habe, weil ich immer nur unterwegs war", so der 77-Jährige im TV-Kanal Vox.

Ingo Thor

Mehr Gesellschaft

10 Jahre "Tinder": Mallorcas Psychologen warnen vor Gefahren durch Dating-Apps

In vielen Fällen führe die Suche nach einer Beziehung über Dating-Börsen zu herben Enttäuschungen, die wiederum das Selbstwertgefühl des Betroffenen schädigen.

Alicia Mateos u. Andreas John25.09.22 16:05

Placeholder-preview

Wie drei Freunde von Stade nach Palma in einem Mini-Flieger reisten

Auf der zweitägigen Reise kamen die drei Himmelsstürmer ganz schön ins Schwitzen. Dafür wurden sie bei ihrer Rückkehr als Held gefeiert.

Andreas John
Andreas John25.09.22 09:30

In Spanien wird in der Regel später als anderswo getafelt, zu Mittag und zu Abend.

Darum essen die Spanier so spät zu Mittag und zu Abend

Andere Länder, andere Sitten: Das gilt unter anderem für die im Vergleich zu den europäischen Nachbarn so späten Mahlzeiten. Die Ursache dafür ist eine historische ...

Marina J. Ramos und Alexander Sepasgosarian24.09.22 17:34

Bis 2003 wurde sie produziert, die gute, alte Musikkassette, die man sogar auf einfachste Art und Weise mit einem Bleistift „reparieren” konnte.

Ratgeberkolumne: Weil nichts bleibt, wie es war

Der Satz von Heraklit (535-475 vor Christus): „Nichts ist so beständig wie der Wandel”, ist immer noch brandaktuell. Wie aber kann es gelingen, mit Veränderungen umzugehen und gute Entscheidungen zu treffen?

Von Talia Christa Oberbacher24.09.22 10:08

Howard Carpendale ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Schlagersänger.

Riesige Schlagerparty mit Howard Carpendale und anderen "Sternen" in Palmas Arena

Der Ausnahmesänger tritt bei einem zweitägigen Schlager-Hype mit 14 Künstlern und der Moderatorin Andrea Kiewel in der Stierkampfarena in Palma auf.

Ingo Thor23.09.22 11:30

So wild geht es mitunter nachts in Magaluf zu.

Neue Partygaudi auf Mallorca: Nackte Touristen werden hochgehoben

Das meist englischsprachige Partyvolk im Urlauberdorado Magaluf verlangt seit Jahren nach immer neuen Varianten nächtlicher Unterhaltung.

Ingo Thor23.09.22 10:38

Melanie Müller beim Opening ihres Imbiss' "Grillmüller" an der Playa de Palma.

Mit Mitte 30: Ballermann-Star Melanie Müller hatte einen Schlaganfall

Wie die BILD-Zeitung an diesem Freitag berichtet, hat Ex-Dschungelkönigin und Ballermann-Star Melanie Müller einen Schlaganfall erlitten. Sie sagt: "Ich bin ein Stehaufmännchen ..."

Patrick Czelinski23.09.22 09:23

In Son Gotleu kamen viele vor allem junge Menschen zusammen, um gemeinsam den Tod ihrer Freunde zu betrauern.

Palmas Problem-Viertel Son Gotleu trauert um junge Unfallopfer

Menschen lagen sich in den Armen und weinten gemeinsam um die drei jungen Menschen, die in dem Problem-Viertel Palmas als besonders beliebt galten.

MM-Redaktion 22.09.22 09:55

Playa-Prominenz vor dem Eingang zur MK-Arena.

Großes Treffen bekannter DSDS-Stars am Ballermann

Zwei Sieger des RTL-Kultformats "Deutschland sucht den Superstar" und ein Dauerteilnehmer wollen ausgelassen in der MK-Arena feiern und heißen weitere Gäste herzlich willkommen.

MM-Redaktion 20.09.22 12:32

Marita Köllner, Star der Gute-Laune-Musik aus Köln, zeigt sich wegen den Vorfällen fassungslos.

Kölsches Disco-Projekt am Ballermann endgültig gescheitert

Marita Köllner, Mundartsängerin aus Köln, erklärt ihr Projekt "Maritas kleines Paradies" in der "Bierstraße" für beendet. Der Geschäftsführer und Lokalbesitzer seien nicht auffindbar.

Dominik Sarota19.09.22 15:29

Das Schottenhamel-Zelt uf der Theresienwiese in München.

"Layla"-Song irrtümlich am Anfang der Oktoberfest-Eröffnung in München gespielt

Schon kurz nach dem Anstich im Schottenhamel-Zelt ertönte auf einmal der Hit, und das ohne Absprache mit dem Festwirt. Geplant war eine entschärfte Version am Ende, und das nur auf Verlangen.

MM-Redaktion 19.09.22 11:04

Besonders viel Rummel herrschte am Samstag auf dem Paseo del Born.

Mit Video: Palmas Kunstnacht sorgt in der Altstadt für Riesenrummel

Besonders viel Betrieb herrschte auch am Samstagabend wieder in den Seitenstraßen des Paseo del Born, in denen sich besonders viele Kunstläden befinden.

Patrick Czelinski18.09.22 12:17

Die Trinkbrüder des Mallorca-Stammtischs und 620 Glas Bier.

Trotz heftiger Proteste: Mallorca-Stammtisch aus Schleswig trinkt 620 Bier

Bürger der Gemeinde Kappeln hatten noch versucht, das Projekt zu stoppen, allerdings ohne Erfolg. Jetzt will der Stammtisch 620 Euro an die Tafel spenden.

Patrick Czelinski18.09.22 11:21

José Campos und Christine Neubauer lieben die Altstadt von Palma.

Christine Neubauer ganz privat: So lebt der Schauspiel-Star auf Mallorca

Schauspielerin Christine Neubauer. und ihr Freund José Campos leben seit gut zehn Jahren in der Altstadt von Palma. Im MM-Gespräch erzählen sie von runden Geburtstagen, ihrer Liebe zu Josés Heimatland, anstehende Theater-Projekte und ihr neues Lieblingshobby – die Renovierung alter Landhäuser

Patrick Czelinski18.09.22 02:30

marie brennicke

So erobert eine deutsche Auswanderin die Bodybuilder-Szene auf Mallorca

Nach einigen Jahren im Crossfit und Kraftsport verliebt sich die in Palma lebende Marie Brennicke ins Bodybuilding, einen Sport, der den Athleten alles abverlangt.

Martin Ansorge17.09.22 10:40

Ein Mallorca-Stammtisch aus Norddeutschland will am Samstag auf einen Schlag 620 Bier bestellen.

620 Bier auf einmal: Mallorca-Stammtisch will "Bamboleo"-Rekord brechen

Über die Bühne gehen soll die Aktion im Wirtshaus Aurora in Kappeln an der Schlei. Jeder Teilnehmer trinkt an diesem Tag fast fünf Liter Bier. Die Taxis sind schon bestellt.

Patrick Czelinski16.09.22 15:55

Eigentlich kennt man Marita Köllner nur gutgelaunt. Jetzt macht sie sich Sorgen um "ihre" Pop-up-Disko auf Mallorca.

Jecken vor verschlossenen Türen: Eklat um Kölsche Disko an der Playa de Palma

Der Musiktempel war Donnerstagabend zugesperrt, Verantwortliche waren weit und breit nicht zu sehen. Namensgeberin Marita Köllner ist am Boden zerstört.

Patrick Czelinski16.09.22 14:22

Königin Letizia im Segelclub von Palma de Mallorca.

Letizia wird 50! Die Königin und ihre Beziehung zu Mallorca

Spaniens Monarchin feiert an diesem Donnerstag runden Geburtstag. Auf Mallorca zeigt sich Letizia mittlerweile volksnah und unprätentiös. Vor allem in ihren Jahren als Prinzessin galt die Beziehung zur Insel als schwierig.

Patrick Czelinski15.09.22 10:42

Meerblickzimmer, Edel-Pool: Fotomontage des neuen Formentor-Hotels.

Purer Luxus: So soll das neue Formentor-Hotel auf Mallorca aussehen

Die Edelherberge soll im April 2024 ihre Wiederauferstehung feiern und ganzjährig geöffnet bleiben.

Elena Ballestero und Ingo Thor14.09.22 10:40

Schon bald sollen in Palma de Mallorca keine traditionellen Pferdekutschen mehr unterwegs sein.

"Pferde landen auf dem Schlachthof" – Chef der Kutscher kritisiert Stadt Palma

Der Vorsitzende des Kutscherverbands wehrt sich gegen die von der Stadt Palma geplanten Elektrodroschken. Die Herstellerfirma aber bestätigt, dass die Nachfrage schon groß ist.

Patrick Czelinski14.09.22 10:14