Nachrichten | Gesellschaft

Energy Challenge in Santa Margalida

eMallorca Energy Challenge

Santa Margalida und die Energy Challenge vereinen sich für Nachhaltigkeit

Die Aktivität rund um erneuerbare Energien war ein voller Erfolg.

Gabriel WolenikRedacción Monográficos

Im Kreise seiner Lieben feierte Mark Zuckerberg den 70. Geburtstag seines Vaters.

Auf Megayacht vor Mallorca: Mark Zuckerberg feiert Geburtstags seines Vaters

Mark Zuckerberg macht Urlaub. Mit Familie. Auf Mallorca. Und auf seiner Megyacht Launchpad. Grund zum Feiern gab es auch, wie der Internet-Tycoon die Welt auf Instragram wissen ließ.

Patrick CzelinskiJulián AguirreJavier Jiménez

Pilot Reik Seefeld

Frühstück am liebsten an der Playa: Als Kapitän am Airport Palma stationiert

Sex zwischen den Sitzreihen? Rauchen in der Bordtoilette? Die Crew eines Fliegers kriegt alles mit. Dabei fallen allein im Cockpit 70 Sachen gleichzeitig an. Ein Flugkapitän erzählt über den Pilotenalltag.

Melike Yasaroglu

Mark Zuckerberg (mit Tasche) am Flughafen von Mallorca.

Promis auf Mallorca

Hier landet Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf Mallorca

Fotos zeigen den 40-Jährigen Amerikaner bei seiner Ankunft am Privat-Terminal des Flughafens von Palma. Wenig später checkte er auf seiner Yacht ein, die bereits seit Tagen vor Mallorca liegt.

Patrick CzelinskiJavier Jiménez

Die deutsche Insel-Community auf der Kulturfinca Son Bauló.

EM 2024

Deutsche Mallorca-Community feiert EM-Auftakt mit Bockwurst, Bier und Brezeln

... Fußball geguckt wurde auf der Kulturfinca Son Bauló natürlich auch, und zwar auf einer Großleinwand im Musiktheater – nach dem Torwandschießen und einem Quiz.

Patrick Czelinski

pl210524777 (13).jpg

TV-Star und Influencerin Leni Bolt: „Ich fühle mich auf Mallorca sicherer als in Berlin”

Die Podcasterin, Autorin und Coachin Leni Bolt sprach mit MM über ihre neue Heimat und ihre nonbinäre Identität und erzählte, wie sie Lebenskrisen meistert.

Dominik Sarota

König Felipe VI. und Königin Letizia nach der Vereidigung 2014

Königsfamilie

Felipes Thronjubiläum steht bevor: So stehen die Spanier zu ihrer Monarchie

Als Felipe 2014 spanischer König wurde, übernahm er von Vater Juan Carlos einen reichlich ramponierten Laden. Heute ist die Monarchie ein Ausbund an Tugend. Jedoch mit einem Wermutstropfen Langeweile.

dpa

Weil hunderte Passagiere ihre Flüge nicht antreten und in Palma de Mallorca an Bord kommen konnten, musste auch die weitere Route von Mein Schiff 2 umgeplant werden.

Wegen Wetterchaos: Kreuzfahrtschiff hing 24 Stunden im Hafen von Palma fest

Weil hunderte Passagiere ihre Flüge nicht antreten und an Bord kommen konnten, musste die Route umgeplant werden. Auf der "Mein Schiff 2" soll es zu "unschönen Szenen zwischen Gästen und Besatzungsmitgliedern" gekommen sein.

Melike Yasaroglu

Heiratsantrag: Kult-Auswanderer Steff Jerkel hält auf Mallorca um Peggy Jerofkes Hand an

Heiratsantrag: Kult-Auswanderer Steff Jerkel hält auf Mallorca um Peggy Jerofkes Hand an

Ende 2022 hatten Steff Jerkel und Peggy Jerofke nach 24 Jahren Beziehung noch ihre Trennung bekannt gegeben ...

Ingo Thor

Michael Douglas und Valldemossa-Wirt Manolo Ruiz.

Prominente auf Mallorca

Wie ein "normaler" Urlauber: Michael Douglas spaziert durch Valldemossa und sucht Bar auf

Obwohl Douglas auf der Straße mit Mütze und einer dunklen Sonnenbrille unterwegs war, wurde er von einigen Anwohnern und Touristen erkannt. MM kennt die Bar, in der er einkehrte.

Ingo Thor

Tom Cruise

Tom Cruise

Action-Held Tom Cruise war schon wieder auf Mallorca

Der US-Schauspieler war bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit auf der Insel. Er landete in einem Privatjet, den er selbst steuerte, am Flughafen von Palma.

Gabriel WolenikIratxe Pérez

Mehr Gesellschaft
So viele Fans wie hier bei der WM-Party in Berlin (Archivbild) dürfen nicht nach Lloret kommen. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Zuschauer begrenzt.

Fußball-EM: Public Viewing Party auf Mallorcas Kulturfinca Son Bauló geplant

In Kooperation mit dem Deutschen Konsulat lädt Finca-Betreiber Will Kaufmann Fußballfans zur Live-Stream-Übertragung des Eröffnungsspiels der DFB-Elf am 14. Juni nach Lloret de Vistalegre

Andreas John05.06.24 09:43

Obama, DiCaprio, Kardashians an Bord: Doch wem gehört die Megayacht "Rising Sun" eigentlich?

Obama, DiCaprio, Kardashians an Bord: Doch wem gehört die Luxusyacht "Rising Sun" eigentlich?

Auf der 138 Meter langen Yacht aus einer deutschen Werft gibt sich ausschließlich die Crème de la Crème die Klinke in die Hand. Ihr Eigentümer ist auch kein gänzlich Unbekannter.

Guillem Rosselló04.06.24 20:44

Michael S. sagt: "Meinen Hunde geht es gut, es fehlt ihnen an nichts."

Deutsche auf Mallorca

Deutscher Auswanderer auf Mallorca verteidigt sich gegen Tierquäler-Vorwürfe: "Meinen Hunden fehlt es an nichts"

Der Deutsche war Ende Mai kurzfristig von der Tierschutzeinheit der Polizei verhaftet worden, seine Hunde nahm man ihm weg. Das will der Bayer nicht auf sich sitzen lassen.

Patrick Czelinski04.06.24 15:14

Die Angehörigen des Hochadels sorgten in Sóller für Ahs und Ohs.

Deutsche Spitzen-Adelige feiern auf Mallorca Hochzeit mit 230 Gästen

Die Veranstaltung ging betont bescheiden über die Bühne. Statt in einer Kutsche bewegte sich das Brautpaar in einem ungewöhnlichen Gefährt vorwärts.

Ingo Thor04.06.24 11:15

Die Partysängerin Isi Glück erlebte auf einem Mallorca-Flug eine böse Überraschung. Für andere Mallorca-Urlauber soll das eine "Warnung" sein.

"Turbulenter" Flug nach Mallorca: Ballermann-Star Isi Glück will andere warnen

Die Partysängerin erlebte auf einem Flug eine böse Überraschung und teilte ihre Erlebnisse bei Instagram. Für andere Mallorca-Urlauber soll das eine "Warnung" sein.

Melike Yasaroglu04.06.24 10:13

In Ehren ergraut: Manuel Medina in seinem Garten

"Habe in die Luft geschossen": Ex-Royals-Chauffeur auf Mallorca plaudert aus dem Nähkästchen

Der inzwischen 89-jährige Manuel Medina gewährte gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" Einblicke in sein Leben mit Blaublütern und Politikern.

Itziar F. Landero und Ingo Thor04.06.24 09:34

Energy Challenge in Sóller

Sóller fördert sein natürliches Erbe durch die Teilnahme an der Energy Challenge

In der Stadt fand eine Aktion zum Thema saubere Energie statt, an der mehr als 170 Schulkinder teilnahmen.

Gabriel WolenikRedacción Monográficos03.06.24 15:00

Energy Challenge in Sant Llorenç

Energy Challenge feiert in Sant Llorenç einen Tag im Zeichen der sauberen und nachhaltigen Energie

Der Rathausplatz des Ortes war erfüllt von den vielfältigen Aktivitäten und dem Enthusiasmus der fast 200 Kinder, die aus den drei Schulen der Gemeinde kamen, um teilzunehmen.

Gabriel WolenikRedacción Monográficos03.06.24 14:43

Depeche Mode

Depeche Mode: Britische Pop-Band spendet 80.000 Euro für Mallorcas Umwelt

Gemeinsam mit dem Uhrenhersteller Hublot soll das Geld für weniger Plastik auf der Insel eingesetzt werden.

Gabriel Wolenik01.06.24 12:42

PR-Bericht

Arbeiten mit Meerblick: Tipps von Jooble für eine erfolgreiche Balance zwischen Job und Reisen

Möchten Sie Reisen nach Mallorca mit Arbeiten kombinieren? Dieser Blogbeitrag enthält nützliche Tipps von Jooble.

31.05.24 10:43

Heinz Hoenig mit seinen Eselinnen Launa (l.) und Lisa

Heinz Hoenig: Mallorca-Freund wieder im künstlichen Koma

Zweite OP, diesmal an der Aorta, muss nach hinten verschoben werden. Ehefrau Annika sagt, "er war ja schon auf einem guten Weg".

Gabriel Wolenik31.05.24 10:43

Die Kardashians machen Mallorca-Urlaub: Kylie, Kendall und Kris Jenner spazierten am Donnerstag durch das Bergdorf Deià im Tramuntana-Gebirge.

Die Kardashians sind da! In diesem Dorf verbringen sie ihren Luxus-Urlaub

In einem malerischen Dorf im Tramuntana-Gebirge lassen es sich die US-Medienstars gerade gutgehen. Wie Kylie, Kendall und Mutter Kris ihre Tage auf der Insel verbringen, erfahren Sie hier.

Julián AguirreMelike Yasaroglu31.05.24 10:13

Die Sprecher des eForum eMallorca Experience 2024

Ein nachhaltiges Engagement voller Herausforderungen

Das eForum, das am 19. und 20. Juni in Es Baluard stattfindet, wird Führungskräfte und Experten zusammenbringen, die nach praktischen Lösungen für eine bessere Umweltzukunft suchen.

Gabriel WolenikJoan J. Serra, Enrique Fueris30.05.24 12:12

Die Pacha-Palmen stehen noch.

Kult-Ort völlig verwahrlost: So sieht es in der ehemaligen Disco Pacha in Palma heute aus

Einigen Insulanern ist es jüngst gelungen, die teilweise unter freiem Himmel befindliche Anlage zu besuchen und ein Video zu drehen.

Jordi Nicolau und Ingo Thor30.05.24 12:04

Schlank, blond und jugendlich: Das ist der neue Look der Wahlmallorquinerin, die sich gerne in den sozialen Netzwerken zur Schau stellt.

Nach Attacken im Netz: Mallorca-Auswanderin Daniela Büchner teilt auf Instagram gegen Hater aus

Der Reality-Star hat in den letzten Jahren eine starke körperliche Verwandlung higelegt, was nicht jedem seiner Follower auf Instagram gefällt.

Dominik Sarota30.05.24 10:54

Nach Playa-Unglück

Blitzschlag, Autounfall, Heli-Absturz: Das waren die tragischsten Unglücke mit deutschen Todesopfern auf Mallorca

Bereits vor dem Einsturz der Terrasse des Medusa-Beachclubs in Arenal kam es auf der Insel zu Tragödien mit deutschen Todesopfern. MM blickt auf einige Ereignisse der vergangenen 24 Jahre zurück.

Ingo Thor30.05.24 09:39

Energy Challenge in Binissalem

Binissalem empfing beliebte Umweltkampagne "Energy Challenge"

Rund 100 Schulkinder nahmen im Herzen von Mallorca an der Aktion teil, bei der junge Menschen für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie sensibilisiert werden.

Gabriel WolenikRedacción Monográficos29.05.24 04:05

Energy Challenge in Selva

Energy Challenge aktivierte junge Menschen in Selva

Das Rathaus organisierte einen Mülltrennungs-Workshop und die durch Standfahrräder erzeugte Energie wurde monetär zur Entwicklung von Umweltaktivitäten gespendet.

Gabriel WolenikRedacción Monográficos27.05.24 15:18

Ein Bild der Massendemo gegen das touristische Modell auf Mallorca am Wochenende.

Demo gegen den Massentourismus

"Das ist erst der Anfang": Macher der Demo gegen Massentourismus versprechen heißen Sommer

"Wenn die Realität weiter geleugnet wird und keine Maßnahmen gegen die Wohnungsnot ergriffen werden, werden wir auf die Straße gehen, bis die Politik handelt", so die Organisatoren, die am Wochenende mehr als 10.000 Menschen auf die Straße gebracht haben.

Patrick Czelinski27.05.24 09:14

dogfriends mallorca perros asociacion

TIERSCHUTZ AUF MALLORCA

Dieser deutsche Verein setzt sich für vernachlässigte Hunde ein

Der Verein in der Inselmitte rettet Hunde aus schlechten Lebensverhältnissen und sucht ihnen ein neues Zuhause. Dafür müssen viele Hindernisse überwunden werden – finanzielle, aber auch menschliche. MM hat die Tierschützer besucht.

Anja Schmidt26.05.24 13:09