Nachrichten | Gesellschaft

uckermann

Nachruf

Mallorca trauert um langjährigen Insel-Arzt Dr. Dieter Uckermann

Der unter vielen Insel-Deutschen bekannte und geschätzte Mediziner verstarb im Alter von 79 Jahren in seiner Wohnung in Palma.

Andreas John

St. Patrick's Day auf Mallorca

Wenn einmal im Jahr der grüne Kobold nach Mallorca kommt

An Saint Patrick’s Day steht ein Teil der Insel Kopf. Zahlreiche Iren und Einwohner lassen sich von einem alten Partyzwerg in den Bann ziehen. Sie verbindet nicht nur Bier und Feierlaune.

Anja Schmidt

Artestruz: Straußenfarm auf Mallorca

Das kriegt kein Huhn hin: Die größten Eier Mallorcas

Sie können ganz schön zwicken, aber nicht, weil sie beißen möchten, sondern weil sie furchtbar neugierig und verspielt sind: Straußenvögel auf einer Farm in Campos.

Anja Schmidt

"Bruder Bauchi" mit seinem Vierbeiner Struppi D Fuzz vor seinem Wohnmobil, das er jüngst in Deutschland kaufte.

Jesus Bruder Bauchi

"Richtig Bock auf die Insel": Ehemaliger Hausbesetzer von Becker-Finca wieder auf Mallorca

Ob er sich erneut auf einer Finca einnistet und was er sonst noch für Pläne hat, verriet er MM.

Dominik Sarota

Baustopp bei "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Steff Jerkel

Neue Bar in Cala Rajada: Das plant "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Steff Jerkel

Im Mai soll die neue Sportsbar des TV-Auswanderers im Osten der Insel eröffnen – ein wenig später als ursprünglich geplant. Warum der Eröffnungstermin verschoben worden ist, weiß MM.

Melike Yasaroglu

Gleich zwei medizinische Notfälle auf nur einem Mallorca-Flug erlebte ein deutscher Journalist aus Minden.

Doppelte Notlandung

Flieger muss wegen Notfällen zweimal umkehren: Deutscher erlebt Reise-Odyssee nach Mallorca

Die Reise nach Palma wurde für einen Insel-Urlauber zum Geduldsspiel. Gleich zweimal innerhalb von kürzester Zeit musste der Flieger umkehren. Die ganze Geschichte.

Melike Yasaroglu

Zahlreiche deutsche Wirtschaftsbosse sind eng mit Mallorca verbunden.

Deutsche auf Mallorca

Golfplätze, Hotels, Häfen: Zehn bekannte deutsche Wirtschaftsbosse und ihre Investitionen auf Mallorca

Auf der Insel geben sich einige der vermögendsten deutschen Wirtschaftskapitäne oder ihre Erben die Klinke in die Hand. Nicht zum Urlauben, sondern um auf verschiedenste Weise Geld zu machen.

Andreas John

Hope-Gründerin Heimke Mansfeld hatte bereits mehrfach gewarnt, dass ihrer Hilfsorganisation Spenden und staatliche Hilfen fehlen.

Hilfsorganisationen

"Mit Tränen in den Augen": Hilfsorganisation Hope Mallorca muss wichtige Station in Portocolom schließen

Das gaben die Verantwortlichen an diesem Dienstag bekannt. In einer Mitteilung dazu heißt es: "Portocolom war nicht nur eine Ausgabestation, sondern eine Familie".

Patrick Czelinski

Nach mäßigen Besucherzahlen im Winter setzt Beate Bluhm darauf, dass bald wieder vermehrt Urlauber in ihrem Möbelgeschäft einkaufen.

Deutsche auf Mallorca

So bereiten sich deutsche Geschäftsfrauen in Port d'Andratx auf die Saison vor

Kurz vor den Osterfeiertagen machen sich vier deutsche Unternehmerinnen im Südwesten
 der Insel bereit, wieder zahlreiche Mallorca-Urlauber willkommen zu heißen. MM hat sie besucht.


Ricarda Hollain

Oliver Kahn (M.) mit den Verkäuferinnen der Parfümerie (v.l.n.r.) Zaira, María Luisa, Ainhoa und Neus.

Gemeinsames Foto mit Parfümerie-Kundinnen: Oliver Kahn zu Besuch auf Mallorca

Es ist anzunehmen, dass der "Titan" bei seinem Aufenthalt auf der Insel auch den Baufortschritt an seinem Haus begutachtete, das offenbar fast bezugsfertig ist.

Dominik SarotaJulián Aguirre

Auf Mallorca gibt es viele Zukunftsfragen, die in den kommenden Jahren gelöst werden müssen.

Mallorcas Zukunft

Klimawandel, Wohnungsnot, Exzesstourismus: Das sind die drängendsten Probleme auf Mallorca

MM wagt einen Blick in die Zukunft. Welches sind die größten Probleme der Insel und wie könnten ihre Lösungen aussehen?

Jonas Martiny

Mehr Gesellschaft
Andrej Mangold ärgert sich über einen Wasserschaden in seiner Mallorca-Immobilie, kann sich aber auch etwas an der Sonne erfreuen.

Immer Ärger mit den Handwerkern auf Mallorca: Bei diesem Promi regnet es ins Haus!

Der Regen der vergangenen Tage auf Mallorca sorgt auch bei dem Ex-Bachelor Andrej Mangold für Probleme. In dem Dach seines Ferienhauses gibt es ein Leck und es tropft auf sein Bett. Jetzt fragt er seine Follower nach Hilfe.

Melike Yasaroglu04.03.24 11:06

puerto portals cena benefica restaurante ritzi

Elegant, schön, intelligent: Diese zehn deutschsprachigen TV-Ladys lieben Mallorca

Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich kennen sie durch ihre Auftritte in Filmen, Serien und Talkshows im Fernsehen. Doch nur wenige wissen, was die prominenten Damen privat bewegt und dass ihre Herzen für die Baleareninsel schlagen.

Dominik Sarota03.03.24 12:05

Antonio de Lacy

"Medizin für alle": Dieser Mallorquiner ist einer der Top-Chirurgen Spaniens

Der Mallorquiner Antonio de Lacy ist einer der führenden Chirurgen Spaniens und bringt seine Expertise jetzt auch in der Clínica Rotger Quirónsalud in Palma de Mallorca ein.

Joan J. Serra02.03.24 12:46

Auf 200 Quadratmetern ist in Palma de Mallorca ein Themenpark für Familien, Urlauber und Residenten entstanden: das neue Fantasy Museum an der Plaça Major.

Voller Magie und Illusion: So aufregend ist das neue Fantasy Museum in Palma de Mallorca

Es ist das neue Abenteuerland Mallorcas: Der Themenpark auf der Plaça Major ist ein Spielplatz für große und kleine Menschen. Auf 200 Quadratmetern gibt es neun Themenräume voller Illusionen und Lichteffekte.

Melike Yasaroglu02.03.24 08:56

Balearen-Tag 2024

Balearen-Tag 2024 lockt zahlreiche Menschen ins Stadtzentrum von Palma

Bei zunehmend schönem Wetter genossen die Besucher Musik, Speisen und handgefertigte Regionalprodukte "Made in Mallorca".

Gabriel Wolenik01.03.24 16:49

Der versuchte Einbruch in der Villa der Fitness-Unternehmer soll sich am Donnerstagnachmittag in ihrer Villa in Badia Gran ereignet haben.

Prominente

Versuchter Einbruch in Villa der Mallorca-Auswanderer Caro & Andreas Robens

Der Kriminelle befand sich Donnerstag gegen 16.30 Uhr mehrere Minuten auf dem Grundstück der bekannten Fitness-Unternehmer, bevor er wegen der Sirenen der Sicherheitsanlage in die Flucht geschlagen wurde.

Dominik Sarota01.03.24 10:30

Simone Stey setzt vor allem bei Spaziergängen zu beruflichen Höhenflügen an.

Als Psychologin auf Mallorca: Das Leben einer etwas anderen deutschen Auswanderin

Der Kies knirscht unter den Schuhen, als sich Simone Stey zu ihrer Kundin auf einem Parkplatz in der Nähe der Calas de Mallorca gesellt. Stey hat einen Auftrag. Sie soll einer Frau helfen, sich selbst zu helfen.

Anja Schmidt01.03.24 02:30

Danni Büchner Goodbye Deutschland

Prominente auf Mallorca

Mallorca-Auswanderin Danni Büchner steigt bei "Goodbye Deutschland" aus

Knapp neun Jahre wurde die Deutsche vom TV-Sender VOX in ihrem alltäglichen Leben begleitet.

Carina GrossMelike Yasaroglu29.02.24 11:32

Rückkehr nach Deutschland: Lebensqualität wie im 5-Sterne-Hotel auf Mallorca mit bester medizinischer Versorgung und Pflege

Wer im Seniorenalter von Mallorca nach Deutschland zurück kehrt, hat gute Gründe: von der Nähe zur Familie bis zur intensiven medizinischen Versorgung und Pflege.

29.02.24 10:20

Jungmanager Fabian Kainz ist von klein auf mit der Tenniswelt in Berührung gekommen und war bereits mit zwölf Jahren Balljunge bei Turnieren.

Auswanderer

Dieser junge Auswanderer managt den feinsten Country Club auf Mallorca

Fabian Kainz ist der neue General Manager des Mallorca Country Clubs in Santa Ponça. Mit MM sprach er über die Vorbereitungen zu den Mallorca Championships und die prominenten Ehrenmitglieder des Clubs.

Dominik Sarota29.02.24 09:36

Feierlicher Empfang in den Räumen des Inselradios: Mallorca Radio Group geht auf DAB+

"Historischer Tag": Inselradio Mallorca sendet seit Dienstag auf digitaler Frequenz

Zum feierlichen "On-Air-Gehen" des digitalen Rundfunks in den Senderäumen kamen auch hochrangige Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Vertreter der Partnerunternehmen Grup Serra und Sixt.

Dominik Sarota27.02.24 16:06

Das Auge isst mit: Die 27-jährige Angelika ist Luxusmaklerin auf Mallorca, lebt in Cala Major und hat am Montag den Auftakt bei "Das perfekte Dinner" gemacht.

Das perfekte Dinner auf Mallorca: So luxuriös wohnen die deutschen Kandidaten

Eine Luxus-Immobilienmaklerin und weitere Residenten nehmen an der beliebten deutschen Kochsendung teil. Seit Montag laufen auf dem Sender VOX die neuen Insel-Folgen. Was die Kandidaten auftischen und wie sie leben, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu27.02.24 09:57

So sah das Plattencover des Albums der Schlagersängerin in den 70-er Jahren aus.

Kult-Sängerin und Mallorca-Residentin Tina Rainford verstorben

2004 machte die gebürtige Berlinerin ihre Tabletten- und Alkohol-Sucht öffentlich, die sie Jahre später besiegen konnte. Auf der Baleareninsel engagierte sie sich zuletzt in der Therapie für Alkoholkranke.

Dominik Sarota27.02.24 09:45

Vicente Galaso geht in seiner Arbeit voll auf.

Verrückt und stolz darauf: Das erstaunliche Wirken des Vicente G. auf Mallorca

Der Spanier Vicente Galaso ist Psychologe, Fotograf, Künstler, Seelsorger und Freund. Er hilft Menschen mit psychischen Störungen. MM schaute ihm über die Schulter.

Martin Ansorge27.02.24 02:30

Die schottische Farmerin Lisa Stodart lebt seit rund 20 Jahren auf Mallorca. Pferde sind ihre große Leidenschaft.

Wie Tierliebhaber den spielerischen Umgang mit Pferden auf einer Orangenfarm auf Mallorca lernen können

MM erklärte die Reit-Expertin, dass es ihr vor allem darum gehe, dass die Gäste auf ihrer Farm am Fuße des Tramuntana-Gebirges den Alltagsstress hinter sich lassen und entschleunigen können.


Carina Gross25.02.24 09:30

Erinnerungsfoto aus dem Krieg: Legion-Condor-Angehörige in Zivil

Von Pollença aus agierte Hitlers Legion Condor „durchaus zerstörerisch” auf dem spanischen Festland

Walter Waiss arbeitet an neuen Veröffentlichungen zur Legion Condor auf Mallorca. MM sprach mit dem Forscher über die Bedeutung der fliegende Kampftruppe des Nazi-Diktators.

Alexander Sepasgosarian24.02.24 09:45

Die dreiköpfige Patchwork-Familie, die ursprünglich aus Heinsberg stammt, begab sich Anfang des Jahres auf den Jakobsweg.

Nach Pilgermarsch: Das sind die neuen Ideen der Mallorca-Auswanderer Sascha Winkels und Deniz Gülpen

Ihr einstiges Lokal "Up Up" an der Playa de Palma soll im März 2024 unter einem neuen Namen und mit einem anderen Besitzer wieder eröffnet werden ...

Dominik Sarota23.02.24 09:09

Heinz Hoenig musste das Dschungelcamp vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Trotz vorzeitigem Dschungel-Aus: Mallorca-Freund Heinz Hoenig hat neuen Job

Hoenig, der durch den Film "Das Boot" zum Schauspielstar wurde, konnte im Dschungel die Zuschauer durch seine sympathische und authentische Art überzeugen. Doch gesundheitliche Probleme zwangen ihn dazu, das Camp vorzeitig zu verlassen.

Dominik Sarota20.02.24 14:34

Peer und Janni Kusmagk keine Zukunft mehr für sich und ihre Kinder auf Mallorca, wie sie sagen.

Auswanderer

Nach Abrechnung mit Mallorca: Das sagen MM-Leser zu Peer und Janni Kusmagk

Einige User können die Kritik der prominenten Auswanderer-Familie bezüglich des schwierigen Mietmarktes auf der Insel nachvollziehen, andere gar nicht. Die selbsternannte "Hippie-Familie" sucht derzeit in Dänemark nach einem neuen Traumhaus.

MM-Redaktion Deutsche auf Mallorca19.02.24 18:07

Hannah Berdan ist 24 Jahre jung und hat noch viel vor sich.

Boris-Becker-Film als Karrierestart: Diese Mallorca-Deutsche will im deutschen Schauspiel-Business reüssieren

Zwischen Santanyí und Köln: Wie Inselresidentin Hannah Berdan. auf eine Zukunft als Mimin hinarbeitet.

Anja Schmidt18.02.24 08:30