Mehr Gesellschaft
Es geht rassig zur Sache.

Flamenco, Akrobatik, Romantik: Diese neuen Shows erwartet Son-Amar-Fans

In der Veranstaltungsfinca House of Son Amar gibt es noch bis Herbst die Spektakel „Ohalá” und „Exhibit Air” zu bestaunen.

MM-Redaktion 09.07.23 02:30

Der Glückstrainer und Unternehmer Stefan Dederichs launcht am 27. Mai in Santanyí sein erstes Parfum auf dem balearischen Markt

Der Deutsche, der selbst erfundenes Parfüm nach Mallorca bringt

Wie der Unternehmer Stefan Dederichs mit zwei eigenen Essenzen den mallorquinischen Odeur-Markt erobern will.

Dominik Sarota25.05.23 02:30

Die Spezialisten von Clinicas The Test bieten personalisierte Lösungen für das Tabu-Thema Sexualprobleme.

PR-Bericht

Clinicas The Test: Die Methode für ein verbessertes Sexualleben der Mallorquiner

Clinicas The Test bietet eine Methode mit einzigartigen Techniken für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der sexuellen Gesundheit des Mannes.

23.05.23 15:27

Kristoff Both, der Chef des Alcanada-Golfplatzes.

Dieser Deutsche hält auf Mallorca einen der schönsten Golfplätze Europas in Ordnung

Golf-Alcanada-Direktor Kristoff Both im MM-Interview über die abwechslungsreiche Herausforderung, seit 20 Jahren einen Traumort zu managen.

Andreas John22.05.23 02:30

Arnd von Wedemeyer befindet sich auf Erfolgskurs.

Mit fast 50: Dieser deutsche Erfolgs-Unternehmer startet auf Mallorca durch

Arnd von Wedemeyer gründet 2001 einen Onlineshop. Im Jahr 2019 zieht er sich aus dem Betrieb mit mittlerweile Umsätzen im hohen dreistelligen Millionenbereich zurück, um nach Mallorca auszuwandern und hier beruflich erneut von vorn zu beginnen.

Martin Ansorge07.03.23 02:30

Momentan sehr in Rot gehalten: Palmas Blumen-Rambla.

Alles in Rot! So bereitet sich die Blumen-Rambla in Palma auf den Valentinstag vor

Bouquets, Plüschherzen und originelle Produkte. Die Stände auf der berühmten Straße in der Balearenkapitale werden aufgerüstet.

Ingo Thor11.02.23 02:30

Joan Vilanova am Pool des Molins-Hotels.

Ferien auf Mallorca in den 70ern und 80ern: Die Erlebnisse des Barmans Joan Vilanova

Der 63-Jährige, der in Pollença geboren wurde, blieb 47 Jahre seinem Job als Barkeeper im Vier-Sterne-Hotel Molins an der Cala Sant Vicenç treu. Von früher hat er allerhand zu erzählen.

Dominik Sarota20.01.23 02:30

Was kann es Schöneres geben als einen Strand? Die Gülpens freuen sich wie Bolle.

"Goodbye Deutschland": So leben Sascha Winkels und Deniz Gülpen auf Mallorca

Die Mallorca-Auswanderer Sascha Winkels und Deniz Gülpen erklären im MM-Gespräch, wie sie vor wenigen Monaten mit neuen gastrono-mischen Ideen ihr Playa-Lokal eröffneten.

Dominik Sarota07.12.22 02:30

Das Dorf Llubí wird am Wochenende zum Dreh- und Angelpunkt für Honigprodukte.

In diesem süßen Dorf dreht sich am Wochenende alles um Honig

Der beschauliche Ort Llubí mit seinen rund 2000 Einwohnern liegt im Inselinnern. Auf den ersten Blick verschlafen und verträumt , hat er vor allem aus landwirtschaftlicher Sicht einiges zu bieten. So findet einmal im Jahr immer Mitte November das Honigfest „Fira de la Mel” statt.

Carina Gross18.11.22 10:30

Julia Mander führt das Moderne und das Archaische zusammen.

Die Deutsche, die Neugierige zu Energiepunkten der Insel führt

Julia Mander lebt seit 2017 auf Mallorca und baut mit ihren Silent Island Hikes eine Brücke zwischen modernster Technik und antiken Ritualen.


Martin Ansorge17.10.22 02:30

DJ Schürze inmitten von Fans am Ballermann.

Umstrittener Ballermann-Song "Layla": Jetzt redet DJ Schürze

Der Playa-Prominente sprach mit MM über den unerhofften Erfolg seines Sommerhits und die danach entstandene Sexismus-Debatte.

Dominik Sarota09.10.22 02:30

Das Dorfleben animierte den damaligen Prinzen zum Pinselstrich.

So malte Großbritanniens neuer König Charles III. Mallorca

Die Insel, festgehalten auf Aquarellen: Großbritanniens neuer Monarch ist seiner Leidenschaft in den Jahren 1986 bis 1990 auch auf dieser Insel nachgegangen.


Axel Thorer09.10.22 02:30

Melanie Müller, hier auf einem Archivbild im Sommer 2019 auf Mallorca.

Skandal-Video aufgetaucht: Zeigte Mallorca-Star Melanie Müller den Hitlergruß?

Das wäre ein handfester Skandal: Obwohl sich Müller noch am Dienstag von vermeintlich Rechtsradikalen auf ihrem Konzert in Leipzig distanzierte, bringt sie ein nun aufgetauchtes Video in ernsthafte Erklärungsnot.

Patrick Czelinski28.09.22 14:45

Ralf zur Linde lebt seit 2017 fast ausschließlich auf Mallorca. Hier hat er sich in den Norden der Insel verliebt und wohnt auf einer Finca bei Colònia de Sant Pere.

Der Deutsche, der auf Mallorca Spiele en masse erfindet

Der Ex-Grundschullehrer Ralf zur Linde ist eine wahrlich kunterbunte Persönlichkeit. Dabei macht ihn sein Erfindergeist, seine Neugier, sein Spieltrieb und der damit verbundene geschäftliche Erfolg auffällig.

Martin Ansorge10.09.22 03:00

Lina Olivi, Torsten Tiltack und Sohn Luis.

Die Deutschen, denen der viele Müll auf Mallorca stinkt

Lina Olivi und Torsten Tiltack haben deswegen eine Müllsammel-App entwickelt, 
um ein Bewusstsein für das Abfallproblem auf der Insel zu schaffen


Eva Carolin Ulmer22.08.22 02:30

So altertümlich ging es auf Mallorca in den 50er-Jahren zu

So altertümlich ging es auf Mallorca in den 50er-Jahren zu

Um 1955 gelangten die ersten deutschsprachigen Urlauber nach Cala Figuera. Wie alles anfing, wird in einem neuen üppig bebilderten Buch beschrieben

Ingo Thor
Ingo Thor07.08.22 02:30

Heike Rigbers (l.) mit einer ihrer Schülerin, Mojgan Heuberger, und den beiden Schulpferden, der Shetlandpony-Stute "Emma" und dem Wallach "Kleiner Onkel".

Die deutsche Pferdeflüsterin von Mallorca

Heike Rigbers erfüllte sich 2008 mit ihrer Auswanderung nach Mallorca einen Lebenstraum. Mittlerweile hat sie sich nur wenige Kilometer von Palma mit ihrer eigenen Reitschule niedergelassen. Dort gibt sie unter anderem Schauspielern Unterricht.

Carina Gross28.07.22 02:30

Auch Luxus-Yachten gehören zu den Einsatzorten von Daniel Rudolf.

Dienst auf Mallorca: Der deutsche Butler, dem die Superreichen vertrauen

Privatjets, Luxus-Immobilien, Superyachten, schwarze Kreditkarten und Champagner – das alles gehört für Daniel Rudolf bei seinem Job zum Alltag.

Dominik Sarota
Dominik Sarota19.06.22 02:30

Die beiden Gründer der Associació Tardor, Jonny Darder (l.) und Toni Bauzá. Beide bekämpfen den Stress, den die Aufgaben mit sich bringen, im Ring. Darder im klassichen Box-Stil und Bauzá beim Thai-Boxen.

So kämpft die Organisation Tardor gegen die Armut auf Mallorca

Die Associació Tardor unterstützt sozial schwache Menschen auf Mallorca mit einer Tafel und zwei Wohnheimen. Ihr Mitbegründer Jonny Darder macht vor allem das System für viele der Schicksale verantwortlich.

Martin Ansorge
Martin Ansorge09.06.22 02:30

Die auf der Insel lebende deutsche Hairstylistin und Visagistin Heimke Mansfeld hilft notleidenenden Mallorquinern mit ihrer Stiftung Hope Mallorca.Fotos: ds

Die helfende deutsche Hand aus Santanyí

Heimke Mansfeld ist die Vorsitzende von Hope Mallorca. Die Stiftung ist zu einem der populärsten Hilfsvereine auf Mallorca avanciert. Außer den Bedürftigen der Corona-Krise hilft sie nun auch ukrainischen Familien. MM hat die treibende Kraft dahinter getroffen.

Dominik Sarota31.05.22 03:00