Full Metal HolidaysSzene

Vom 14 bis 21. Oktober 2019 Cala Barca

Sechs Tage schweren Rock gibt es in der Cala Barca – auch für Residenten der Balearen. Im Hotel Iberostar Club Cala Barca in der Cala Barca Trencada, die zum Gemeindegebiet von Santanyí gehört, beginnen am Montag, 14. Oktober, die Full Metal Holidays.

Szene

Vom 17. Okt bis 3. Nov 2019 Son Fusteret

Das Endzeitspektakel von der Cia. Circo de los Horrores, öffnet seine Türen bis Sonntag, 3. November, auf dem Messegelände Son Fusteret in Palma. Das zweistündige Spektakel auf Spanisch ist nicht geeignet für Kinder unter 13 Jahren.

Szene

Vom 22 bis 27. Oktober 2019 Palma

Zum 12. Mal bereits treffen sich in Palmas Stadtteil Sant Agustí Tangoliebhaber aus aller Welt. Es werden täglich Workshops und Tangoabende mit Aufführungen internationaler Tangogrößen geboten.

Szene

Vom 26 bis 27. Oktober 2019 Cuartel General Luque, Inca

Im Rahmen der Ferias in Inca findet zum fünften Mal das Leather Fest, ein Rock'n'Roll Festival, statt. Es treten bekannte Bands der Rockabilly- und Swing-Szene auf.

David BustamanteSzene

Am 26/10/2019 um 21:00 Trui Teatre

Seit David Bustamante 2001 bei der spanischen Casting-Show Operación Triunfo ins Finale kam, muss sich der 37-jährige Popsänger keine Sorgen mehr um seine Karriere machen. Gleich sein erstes Album „Bustamante“ verkaufte sich 800.000-mal.

Jazz Voyeur FestivalSzene

Am 27/10/2019 um 20:00 Trui Teatre

Ein hochkarätiges Programm präsentiert das Jazz Voyeur Festival auch in diesem Herbst auf Mallorca. Sechs große Namen und diverse Stile charakterisieren die zwölfte Ausgabe des Festivals.

"BLACK CATS" als Rockabilly Band MallorcasSzene

Am 27/10/2019 um 21:30 Café del Sol, Cala Millor

Die Black Cats sind eine Rockabilly-Band aus Felanitx. Das Trio aus dem Insel-Osten hat sich im Jahre 2007 neu gegründet.

 Victor UrisSzene

Am 31/10/2019 um 21:00 Blue Jazz Club

Víctor Uris ist eines der Urgesteine der Bluesszene in Palma. Der Rollstuhlfahrer singt und spielt  Mund-harmonika. Seine Stimme ist rau, der Sound seiner Mundharmonika ist deep – so wie es sein muss.