Nachrichten | Blogs

Die Insel im Blick

Mallorca ist eine sichere Insel, aber ...

Ehrlich gesagt, ist es mit Polizisten so wie mit Ärzten. Am besten, man hat sie gar nicht nötig. Sprich, man ist frei von Krankheiten und spart sich die Sprechstunde.

Alexander Sepasgosarian

Mehr Blogs

Die Insel im Blick

Deutschland leidet, Spanien handelt und lebt

Während man in Deutschland über einen möglicherweise kalten Winter diskutiert, wird in Spanien gehandelt: In Madrid kündigte Ministerpräsident Pedro Sánchez ein detailliertes Regelwerk zur Einsparung von Energie an.

Ingo Thor04.08.22 02:30

Placeholder-preview

Zugehört: Konzerte in Palma

Konzertkritik: Kulinarisches aus der Sterneküche beim 5.Bellverkonzert

Dass Joji Hattori ein Gourmet ist, hörte man in jedem Takt seines Konzerts im Rahmen des Sinfonischen Sommers auf Schloss Bellver am Donnerstag Abend.

Martin H. Müller29.07.22 12:58

Die Insel im Blick

Die Insel der zwei Gesichter

Eigentlich müsste es in der Europäischen Union doch inzwischen so sein, dass das Leitungswasser überall bedenkenlos getrunken werden kann. Doch oho, dem ist nicht so.

Ingo Thor29.07.22 02:30

Die Insel im Blick

Kleinkriminalität mit „Ketchup-Effekt”

Eigentlich war es ja immer so im Sommer: Kleinkriminelle aller Art zog es nach Mallorca wie die Motten zum Licht, um unvorsichtige Urlauber zu bestehlen, hereinzulegen oder sonstwie zu schädigen. Doch dieses Jahr ist etwas anders.

Ingo Thor08.07.22 02:30