Finden Sie die besten Veranstaltungen auf Mallorca
Placeholder-preview

Klassik

Brahms-Festival Pollença

Die Musik von Johannes Brahms (1833-1877) steht im Mittelpunkt eines Festivals in Pollença. Der Komponist wird bis heute mitunter als „legitimer Nachfolger Beethovens” bezeichnet. Sein Tod jährt sich zum 125. Mal.

Das Klavierquintett des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin bei einer früheren Ausgabe des Musikfestivals in Port de Sóller.

Klassik

Musikfestival Port de Sóller

Klassische Musik in einer atemberaubenden Kulisse gibt es bei der 17. Auflage des "Festival de Música Clásica Port de Sóller" an vier Samstagen im Oktober.

Am Port de Sóller
Am Port de Sóller
Die Kürbismesse in Muro wird auch in 2022 ein Highlight im Herbst sein.

Feste, Freizeit, Events

Kürbismesse in Muro

Die schwersten Kürbisse Mallorcas und die leckersten Tapas aus der beliebten Herbstfrucht gibt es an diesem Wochenende im Nordosten.

Vom bis Muro
Placeholder-preview

Sport

Nordic Walking entlang Palmas Küste

Palma macht sich stark für den nordischen Sport. Das Sportministerium IME bietet auch in diesem Sommer Nordic Walking Touren durch Palma und Vororte an.

Am 30/09/2022 um Uhr Son Gual

Feste, Freizeit, Events

Besuch der Marivent-Gärten

Die Gärten der Sommerresidenz der spanischen Könige in Palma, die knapp einen Hektar umfassen, sind seit Mai 2017 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Vom bis Marivent-Gärten

Ausstellungen

Kirchenfenster von Gustavo

Vier der bunten Kirchenfenster, die die Pfarrkirche Nostra Senyora del Carme in Cala Rajada schmücken, sind von dem Künstler Gustavo gestaltet worden. Im August 2016 wurden die typisch "Gustavo-bunten" Glasfenster eingeweiht und gesegnet.

Vom 26/11/2021 bis 26/11/2022 Cala Rajada
Saxophonistin Muriel Grossmann bei der Fira B! in Palma.

Feste, Freizeit, Events

Fira B! Messe für Musik und darstellende Künste in Palma

Die Veranstaltungsreihe Fira B! mit zahlreichen Konzerten verschiedener Musikrichtungen, Tanz- und Theateraufführungen sowie Zirkusshows kehrt zum siebten Mal nach Palma zurück.

Vom bis Palma

Feste, Freizeit, Events

Lichtspiel in Palmas Kathedrale

Jedes Jahr am 2. Februar (Lichtmess) und 11. November ist in der Kathedrale ein faszinierendes Lichtspiel zu sehen:

Am Kathedrale (La Seu)
PALMA - ORGANO DE LA CATEDRAL DE PALMA.

Klassik

Orgelkonzerte in Alaró

Jeden Samstag findet in der Pfarrkirche Kirche Sant Bartomeu in Alaró um 11.30 Uhr ein Orgelkonzert statt. Der Eintritt ist frei. An Feiertagen gibt es möglicherweise andere Regelungen.

Vom bis Iglesia Sant Bartomeu, Alaró
Placeholder-preview

Märkte

Alle Wochen- und Flohmärkte

Auf Mallorca ist jeden Tag Markt. Nur eben täglich an jeweils anderen Orten. So können Sie jeden Tag den Wochenmarkt in einer anderen Inselgemeinde erleben. 

Vom bis in vielen Orten der Insel
PALMA. PATRIMONIO. VISTA DE LA CATEDRAL DE PALMA.

Gottesdienste

Deutschsprachige Gottesdienste

Die Gottesdienste finden unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen wie Mundschutz (möglichst selbst mitbringen), Händedesinfektion und Abstand statt.

Vom bis in mehreren Orten der Insel
Shopping ist angesagt.

Feste, Freizeit, Events

Verkaufsoffener Sonn- und Feiertag

2022 gibt es 10 verkaufsoffene Sonn- und Feiertage. Das bedeutet, dass die großen Supermärkte und Warenhäuser geöffnet haben.

Am Inselweit
Am Inselweit

Ausstellungen

Kulturzentrum Caixa Forum

Das ehemalige Gran Hotel der Stadt Palma ist Sitz der Kulturstiftung der Bank "La Caixa". In dem restaurierten Jugendstilgebäude finden regelmäßig Ausstellungen, Konzerte und andere Kulturevents statt.

Vom 01/11/2021 bis 31/12/2022 Caixa Forum

Ausstellungen

Museu Sa Bassa Blanca

Das Museum Sa Bassa Blanca hat seine Türen wieder geöffnet. Es wurden alle notwendigen Anpassungen vorgenommen, um den Sicherheitsmaßnahmen des Protokolls zu entsprechen. Die Besuchszeiten wurden aktualisiert.  

Vom 01/11/2021 bis 31/12/2022 Fundación Yannick y Ben Jakober
Placeholder-preview

Ausstellungen

Herrenhaus Can Balaguer

Einen Eindruck davon, wie Mallorcas Oberschicht einst lebte, kann man sich im historischen Altstadtpalast „Can Balaguer” in Palma verschaffen.

Vom 30/11/2021 bis 31/12/2022 Can Balaguer

Ausstellungen

Galerie Gustavo

Der auch in Deutschland sehr bekannte und auf Mallorca ansässige Maler Gustavo hat in Capdepera seine eigene Galerie eröffnet. In regelmäßigen Abständen finden kostenlose Führungen durch die Räumlichkeiten statt.

Vom bis Galerie Gustavo

Ausstellungen

Miniskulpturen von Andreas Wiehl

Kleine Köpfe mit großer Ausstrahlung gestaltet der in München ansässige Bildhauer Andreas Wiehl. Im Kulturzentrum Melis Cursach in Capdepera hat er nun eine permanente Installation geschaffen.

Vom 01/11/2021 bis 31/12/2022 Centre Melis Cursach