Verfasser

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Gesellschaft

Anwohner beschweren sich über zu laute Musik aus Ronaldo-Finca

Zudem seien nachts laut die Glocken der Kapelle betätigt worden, zitierte die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora genervte Patienten und Mitarbeiter des in der Nähe befindlichen Joan-March-Krankenhauses.

Ingo Thor 27.06.22 12:03

Lokales

So sah es früher auf dem Gelände des Megaparks aus

Aus einem Privatarchiv geht hervor, dass an der Stelle ein Hotel namens "Los Ángeles" gestanden hatte. Auch woanders auf der Insel verschwanden Traditionshäuser.

Ingo Thor 27.06.22 10:36

Wirtschaft

Weiterhin Verspätungen am Mallorca-Flughafen

Verglichen mit Sonntag, als Flugbegleiter von Ryanair und Fluglotsen in Frankreich streikten, hat sich die Lage jedoch weitgehend normalisiert. Doch schon am kommenden Wochenende droht erneut Ungemach.

Ingo Thor 27.06.22 09:09

Tourismus

Von dem Hotel auf Mallorca aus hat schon Grace Kelly aufs Wasser geschaut

Das ehrwürdige Hotel "Nixe Palace" an der viel besuchten Bucht von Cala Major wurde vor 25 Jahren neu eröffnet. In seiner langen Geschichte hat es allerlei Berühmtheiten angezogen.

Ingo Thor 26.06.22 02:30

Wirtschaft

Ryanair streicht keinen in Spanien startenden Flug am ersten Streiktag

Die zuständige Flugbegleiter-Gewerkschaft "Uso" kritisierte diese Vorgehensweise scharf. Lediglich sämtliche nach Spanien abgehenden Flüge aus Belgien wurden abgesagt.

Ingo Thor 24.06.22 10:56

Lokales

Nach mutmaßlicher Vergewaltigung: Deutscher in Jugendheim eingewiesen

Der 17-Jährige soll in einem Hotel in Cala Rajada eine Urlauberin vergewaltigt haben. Ein ebenfalls festgenommer 18-Jähriger wurde gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ingo Thor 24.06.22 10:34

Wirtschaft

Benzin und Diesel teuer wie nie auf Mallorca

Verglichen mit der gleichen Woche im vergangenen Jahr ist ein Preisanstieg von 55,82 Prozent beim Benzin zu verzeichnen. Bei Diesel liegt er sogar bei 67,68 Prozent.

Ingo Thor 24.06.22 09:58

Gesellschaft

Ronaldo-Villa auf Mallorca unter Top-Fußballern wohlbekannt

Der Kicker Sergio Ramos hatte dort vor einigen Jahren zusammen mit seiner Frau Pilar Rubio Ferientage verbracht. Unter der Kapelle des Anwesens soll sich ein sogenannter Erotikraum befinden.

Ingo Thor 23.06.22 09:56

Lokales

Zwei Deutsche wegen mutmaßlicher Vergewaltigung auf Mallorca festgenommen

Einem 18-jährigen und einem 17-jährigen Urlauber wird vorgeworfen, sich in einem Hotelzimmer in Cala Rajada an der Frau vergangen zu haben. Sie wurden von Beamten der Guardia Civil abgeführt.

Ingo Thor 23.06.22 09:08

Lokales

Alle zehn Jahre wird der Mallorca-Sommer fünf Tage länger

Davon ist die Leiterin der Insel-Dependance des Wetteramtes Aemet, María José Guerrero, überzeugt. Sie machte auch eine erstaunliche Sommer-Prognose.

Ingo Thor 22.06.22 09:37

Gesellschaft

Bugatti-Unfall auf Mallorca: Cristiano Ronaldo will alle Schäden bezahlen

Dies ließ der auf Mallorca urlaubende Fußballstar dem Besitzer des Grundstücks ausrichten, dessen Eingangstor das Auto zerstört hatte. Unterdessen wird spekuliert, wer sich in dem Wagen befunden haben könnte.

Ingo Thor 22.06.22 09:10

Lokales

Mehr als 30 Verletzte bei Reggaeton-Konzert in Stierkampfarena von Palma

Nur eine Tür war in der Nacht zum Dienstag geöffnet. Durch diese wollten Hunderte jugendliche Besucher nach draußen. Durch beherztes Agieren konnten Polizeibeamte Schlimmeres verhindern.

Ingo Thor 21.06.22 12:03

Gesellschaft

Unfall-Bugatti von Cristiano Ronaldo war wohl viel zu schnell unterwegs

Vor dem Tor zu einem Grundstück seien Bremsspuren zu sehen gewesen, meldete am Dienstag die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Der Unfall hatte sich am Montag ereignet.

Ingo Thor 21.06.22 09:07

Lokales

Deutscher stößt vor Mallorca beim Schwimmen gegen Felsen und stirbt

Der Mann wurde am Montag in Santa Ponça von einer Welle mitgerissen, die Helfer mussten ihn mit Booten bergen. Der 77-Jährige hatte mit seiner Frau und einem befreundeten Paar in einer Apartmentanlage gewohnt.

Ingo Thor 20.06.22 16:13

Gesellschaft

Cristiano Ronaldos schwarzer Bugatti auf Mallorca bei Unfall beschädigt

Der Sportwagen, der in der Spitze bis zu 400 Stundenkilometer erreichen kann, krachte am Montag gegen das Eingangstor zu einem Grundstück in der Siedlung Sa Coma nahe Bunyola.

Ingo Thor 20.06.22 15:06

Lokales

Deutlicher Temperatursturz auf Mallorca erwartet

Es geht etwa zehn Grad herunter. Das Wetteramt Aemet nannte den angenehmsten Tag. Auch mit Regen muss gerechnet werden.

Ingo Thor 20.06.22 10:09

Immobilien

Extrem hohe Preise für Ferienimmobilien auf Mallorca

Recherchen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" haben 7784 Euro für eine Immobilie in Port d'Andratx pro Nacht und 5000 für eine in Bendinat ergeben. Es geht aber auch noch teurer...

Ingo Thor 20.06.22 09:18

Lokales

Einsätze an Stränden: Sonderkommando der Guardia Civil eingeflogen

Die in schwarze Uniformen gehülten Ordnungskräfte kommen aus Valencia. Sie sind bewaffnet und bereit, auf Mallorca schnell durchzugreifen.

Ingo Thor 19.06.22 10:21

Lokales

So organisiert "arbeiten" Taschendiebe auf Mallorca

Nach der Festnahme einer 17-köpfigen Taschendiebbande auf Mallorca hat die Nationalpolizei Einblick in die Vorgehensweise der Kriminellen bekommen. Sogar Mietautos kommen zum Einsatz.

Ingo Thor 19.06.22 09:30

Lokales

Motoryacht geht vor Mallorca in Flammen auf und sinkt

Der Unfall ereignete sich vor Puerto Portals. Zahlreiche Strandgäste konnten das Feuer und den Untergang von der Küste aus beobachten.

Ingo Thor 19.06.22 08:36