Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Gesellschaft

"Goodbye Deutschland": Peggy Jerofke und Steff Jerkel bangen um ihren Terrier

Seit mehreren Tagen befinde sich das Tier namens Kiki in einer Klinik auf Mallorca, wurde auf einem der Instagram-Accounts der Gastronomen verlautbart.

Ingo Thor 26.09.22 11:39

Gesellschaft

Mallorca rechnet im Winter mit längere Schlangen vor Lebensmittelausgabestellen

Sowohl das Rote Kreuz, die Stadtverwaltung von Palma als auch Organisationen wie Cáritas Mallorca befürchten vor dem Winter eine deutliche Zunahme der Zahl der Bedürftigen.

Ingo Thor 26.09.22 10:16

Lokales

Der Sonntagabend brachte auf Mallorca ergiebige Regenmengen

Über Mallorca sind teils heftige Gewitter hinweggezogen. In einigen Orten der Insel waren die Niederschlagsmengen dabei ergiebig, anderswo – wie in Manacor – blieb es fast trocken.

Ingo Thor 26.09.22 09:24

Lokales

Polizisten finden über 17.000 gefälschte Markenartikel in Lieferwagen

Der Schlag gelang den Beamten im Gewerbepark Son Castelló von Palma de Mlalorca. Es handelte sich vor allem um Sonnenbrillen, Mützen, Handtaschen und Gürtel.

Ingo Thor 23.09.22 14:10

Lokales

Stadt Palma will Telefonsäulen von Straßen verschwinden lassen

Mit der zuständigen Gesellschaft Telefónica laufen inzwischen Verhandlungen über die Entfernungen der Retroorte.

Ingo Thor 23.09.22 11:34

Gesellschaft

Riesige Schlagerparty mit Howard Carpendale und anderen "Sternen" in Palmas Arena

Der Ausnahmesänger tritt bei einem zweitägigen Schlager-Hype mit 14 Künstlern und der Moderatorin Andrea Kiewel in der Stierkampfarena in Palma auf.

Ingo Thor 23.09.22 11:30

Lokales

Mann stirbt nach Explosion auf Schiff südlich von Mallorca im Krankenhaus

Bei dem Todesopfer handelt es sich Berichten mehrerer Lokalzeitungen zufolge um einen Drogenhändler russischer Nationalität. Die Detonation wurde offenbar absichtlich herbeigeführt.

Ingo Thor 23.09.22 11:04

Gesellschaft

Neue Partygaudi auf Mallorca: Nackte Touristen werden hochgehoben

Das meist englischsprachige Partyvolk im Urlauberdorado Magaluf verlangt seit Jahren nach immer neuen Varianten nächtlicher Unterhaltung.

Ingo Thor 23.09.22 10:38

Immobilien

Urteil nach betrügerischem Verkauf von Wohnungen im Ferienort Can Picafort

Es wurde als erwiesen angesehen, dass die Angeklagten bereits im Jahr 2004 illegale Ferienwohnungen als normale Apartments verkauft hatten. Der Streitwert betrug fast eine Million Euro.

Ingo Thor 23.09.22 09:54

Lokales

Dichte Wolken im Anmarsch: Mallorca erwartet ein verregnetes Wochenende

Die Wetterverschlechterung beginnt am Samstagnachmittag, wenn aus westlichen Richtungen dichte Wolken aufziehen. Danach wird es kühler und feuchter.

Ingo Thor 23.09.22 09:23

Lokales

Angeeignete Meereshöhle: Umweltschützer sprechen von Hunderten Fällen auf Mallorca

Die Küstenschutzbehörde mache ihre Arbeit, aber die Gemeinden schauten einfach weg, hieß es vonseiten der Verbände.

Ingo Thor 22.09.22 11:02

Lokales

Bei Dorf-Fiesta: Jugendliche verprügeln Polizeichef von Porreres

Zu dem Vorfall kam es laut der Guardia Civil in der Nacht zum Sonntag auf einem Fest am Sportplatz von Porreres. Auch Baseballschläger und Steine kamen zum Einsatz.

Ingo Thor 22.09.22 10:21

Politik

Spanien-Fiskus will Reiche auch auf Mallorca deutlich höher besteuern

Man suche nach Möglichkeiten, so die sozialistische Finanzministerin María Jesús Montero. Grund für die Aussagen ist die Abschaffung der Vermögensteuer im konservativ regierten Andalusien.

Ingo Thor 22.09.22 09:21

Lokales

Deutscher ertrinkt im Swimmingpool einer Feriensiedlung

Der 80-Jährige starb am Dienstagnachmittag nahe der Cala Egos, nachdem ihn Verwandte bewusstlos im Wasser vorgefunden hatten.

Ingo Thor 21.09.22 09:38

Lokales

Vorwürfe gegen Multimillionär: Meereshöhle illegalerweise angeeignet?

Das über der Höhle gelegene Anwesen von Mike A. verfügt über einen Privatzugang zu dem Bereich, eine Mole ist ebenfalls vorhanden.

Ingo Thor 21.09.22 09:07

Tourismus

"Erwartungen übertroffen": Mallorca-Politiker sehen New-York-Flug als großen Erfolg

9600 Passagiere nutzten die neue Direktverbindung zwischen Juni und September. Lokalpolitiker hoffen inständig auf einen Start der Flüge im kommenden Jahr schon im Mai.

Ingo Thor 20.09.22 10:44

Corona-Ratgeber

Maskenpflicht in spanischen Bussen, Zügen und Flugzeugen offenbar vor dem Aus

Medienberichten zufolge tritt am Mittwoch in Madrid der interterritoriale Gesundheitsrat zusammen, um dies zu beschließen.

Ingo Thor 20.09.22 09:50

Lokales

Neue Liste: In diesen Dörfern auf Mallorca ist das Leitungswasser ungenießbar

Besonders bedenklich sieht es laut dem spanischen Gesundheitszentrum in Santanyí aus. In anderen Gemeinden wie Felanitx ist das Wasser in einigen Ortsteilen trinkbar, in anderen nicht.

Ingo Thor 20.09.22 09:23

Lokales

Erneut Urlauber aus Hotels an der Playa de Palma geworfen

Diesmal handelte es sich um acht Personen. Hintergrund dieses in der noch laufenden Saison praktizierten harten Vorgehens der Polizei in Hotels sind die in der Urlauberzone geltenden Benimmregeln.

Ingo Thor 19.09.22 14:43

Lokales

Erhitztes Mittelmeer: Historischer Wärmerekord vor Mallorca gemessen

An einer Boje vor der kleinen Insel Dragonera im Südwesten von Mallorca wurde Ende August ein schwer vorstellbarer Wert gemessen, der manch einen erschrecken dürfte.

Ingo Thor 19.09.22 12:42