Verfasser
Marina J. Ramos
Marina J. Ramos

Redakteurin bei Ultima Hora

Mit einem Hochschulabschluss in Journalismus und audiovisueller Kommunikation des Centro de Enseñanza Superior Alberta Giménez (CESAG) ausgestattet, verfügt sie über Erfahrungen in den regionalen Medien der Balearen in den Bereichen digitale Presse, Radio und Fernsehen und kam 2021 als Online-Redakteurin zu Ultima Hora. Ramos hat sich auf Reportagen spezialisiert.

Flüge nach Mallorca

Alle Systeme im Terminal ausgefallen: IT-Störung sorgt für Chaos am Flughafen von Mallorca

Bei den Abflügen bilden sich seit heute Morgen lange Schlangen. Die Check-ins und andere Arbeitsvorgänge werden manuell getätigt. Dahinter steckt ein weltweites Server-Problem bei Microsoft.

Marina J. RamosIngo Thor 19.07.24 08:56

Phänomen "Rissaga"

"Mini-Tsunami": Hafen von Port d'Alcúdia von plötzlicher Flutwelle überschwemmt

Das Naturphänomen war Experten zufolge mit einem Tsunami vergleichbar. Die Welle wurde allerdings nicht durch ein Seebeben, sondern durch andere Faktoren ausgelöst.

Marina J. Ramos 20.06.24 09:26

Luxus-Hotels

Bis zu 2000 Euro die Nacht: Das neugestaltete Hotel Four Seasons auf Formentor nimmt erste Buchungen entgegen

Preislich geht es im August bei knapp 1.200 Euro los. Auf Spa und selbsthergestellte Leckereien müssen die Gäste aber in diesem Jahr noch verzichten.

Marina J. Ramos 06.06.24 08:43

Lokales

Vor 15 Jahren: Als in Palma der große Teil eines Gebäudes einstürzte

Der Gebäudeeinsturz vom Donnerstag auf Mallorca erinnert an das letzte große Ereignis dieser Art auf der Insel, das fast fünfzehn Jahre zurückliegt.

Marina J. Ramos 24.05.24 09:01

Lokales

Gipfelstürmer Rafa Nadal: Starfotografin Annie Leibovitz holte den Mallorquiner vor die Kamera

Für ein französisches Modelabel machte die Tennislegende einen Abstecher in die Dolomiten – an der Seite seines Kompagnons Roger Federer.

Marina J. Ramos 21.05.24 20:34

WEIHNACHTEN

Kostenlose Nachtrundfahrt: Palmas Taxifahrer haben ein Herz für Senioren

Bereits zum dritten Mal lädt eine Initiative Palmesaner Taxifahrer mehr als zwei Dutzend Heiminsassen zu einer Solidaritätsrundfahrt durch die festlich ausgeleuchtete Inselhauptstadt.

Marina J. RamosReinhard Adel 19.12.23 20:49

Lokales

Aufnahmestelle voll! Bootsflüchtlinge in Residenz in Edelviertel von Palma untergebracht

Die sieben Minderjährigen werden so lange in La Bonanova bleiben, bis für sie einen Platz in einer geeigneten Aufnahmestelle gefunden wird.

Marina J. Ramos 17.11.23 09:56

Lokales

"Operación Fade": Massives Polizeiaufgebot bei Gefangenentransport zum Haftrichter

Dutzende Spezialkräfte riegelten das Gerichtsgebäude in Palma weiträumig ab. Bei zahlreichen Razzien hatten die Fahnder vor wenigen Tagen 62 Tatverdächtige festgenommen.

Marina J. RamosReinhard Adel 20.10.23 08:44