Nachrichten des Tages 17. November 2023
Nachrichten / Lokales
Schätzungsweise 30 Polizeibeamte waren nötig, um der Massenschlägerei in Palmas Viertel Pere Garau ein Ende zu bereiten.

Hausbesetzung

Gescheiterte Selbstjustiz: Versuch einer Räumung artet in Massenschlägerei aus

Das Bestreben der Eigentümer, eine Besetzerfamilie in Eigeninitiative aus der Wohnung zu holen, beantwortete Letztere mit der Rekrutierung des Familienclans.

Guillermo EstebanReinhard Adel

Der Angeklagte am Donnerstag vor Gericht in Palma.

Prozessauftakt in Palma

Stute blockierte Straße: Landwirt rückt mit Axt an und zerstückelt das Tier

Das Tier hatte sich mit den Läufen in einem Viehgitter verheddert. Mit einer Axt "löste" der geständige Angeklagte das Problem auf die rustikale Art.

Guillermo EstebanReinhard Adel

Die Residenz La Bonanova.

Lokales

Aufnahmestelle voll! Bootsflüchtlinge in Residenz in Edelviertel von Palma untergebracht

Die sieben Minderjährigen werden so lange in La Bonanova bleiben, bis für sie einen Platz in einer geeigneten Aufnahmestelle gefunden wird.

Marina J. Ramos

Noch ist es in der Serra de Tramuntana recht windstill.

Das Wetter auf Mallorca

Drastischer Wetterwechsel: Sturm aus dem Norden rückt unaufhaltsam auf Mallorca vor

Am Donnerstag wurden auf Mallorca erneut recht hohe Werte erreicht: Spitzenreiter war ein von vielen Deutschen bewohntes Dorf mit 24,4 Grad.

Ingo Thor

So soll die Niederlassung in Zukunft aussehen

Lokales

Grundsteinlegung: Automobil-Erlebniszentrum Motorworld geht auf Mallorca an den Start

Im kommenden Jahr soll Motorworld Mallorca mit einer Gesamtausstellungsfläche für Oldtimer und Supersportwagen von knapp 12000 Quadratmetern auf dem Grundstück der ehemaligen Coca-Cola-Abfüllanlage öffnen

Andreas John

Eine neues Nebelsirene auf dem Paseo Marítimo hat die Anwohner in den frühen Morgenstunden geweckt.

Lokales

Sirene ertönt über vier Stunden: Schriller, durchgehender Ton bringt Palma-Anwohner um den Verstand

Bei dem Alarm handelt es sich um ein neues Warnsystem für Schiffe, das an nebligen Tagen im Hafen ausgelöst wird.

Maresa DziallasElena Ballestero

Der Schweizer Angeklagte (erste Reihe mit Übersetzerin) war vor dem Landgericht Palma geständig.

Lokales

Schweizer entgeht wegen sexueller Misshandlung Minderjähriger nur knapp dem Knast

Ein Gericht befand den Mann für schuldig, zwei Mädchen unsittlich berührt zu haben. Dank einer Schadensersatzzahlung bleibt dem Schweizer eine Haftstrafe erspart.

Guillermo EstebanReinhard Adel

Zwei der Anwälte, die mutmaßlich Betrogene im Fall "Lujocasa" vertreten, am Freitag auf dem Weg ins Landgericht.

IMMOBILIENSKANDAL "LUJOCASA"

Prozessauftakt im mutmaßlich größten Betrugsfall Mallorcas verzögert sich bis 2025

Eine außergerichtliche Einigung konnte am Freitag nicht erzielt werden. Die acht Angeklagten sollen Wohnobjekte verkauft haben, die nie realisiert wurden. Die mutmaßliche Betrugssumme beläuft sich auf 3,3 Millionen Euro.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Immobilie wurde kunstvoll in Szene gesetzt.

Gesellschaft

DJ-Klänge, Kerzenlicht, Mojitos: Deutscher versucht mit US-Konzept Luxushaus an den Mann zu bringen

Sogenannte "Open-House-Partys" werden auch auf der Insel beliebter, wie MM am Donnerstagabend miterlebte.

Ingo Thor

Die Cala Agulla ist nicht voller Menschen.

So schön ist der Herbst

Baden, Aperol trinken, barfuß laufen: Cala Rajada, ein Sommermärchen 
im November

Es hat was für sich, wenn die Sonne jahreszeitbedingt schon um 13 Uhr schräg am Himmel steht und man trotzdem schwitzt. Man glaubt es kaum, es ist November in Cala Rajada!

Ingo Thor

Die Gäste bekamen wahlweise einen roten Herzchen-Sticker (Flirt-Modus) oder einen silbernen Aufkleber (Beobachter-Status) sichtbar an ihrer Kleidung angebracht.

Gesellschaft

Auf der Insel die große Liebe finden: So war die Flirt- und Singleparty im Luxushafen Puerto Portals

Mit Flirten und Balzen will eine neue Veranstaltungsreihe dem Winter-Blues auf der Insel den Kampf ansagen. Der nächste Termin steht schon fest.

Dominik Sarota

Jens und Daniela Büchner 2018 in ihrer "Faneteria" in Cala Millor.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Jens Büchner fünf Jahre tot: Witwe veröffentlicht anrührenden Instagram-Post

Gerichtet an den "lieben Ehemann Jens", schreibt Daniela Büchner unter anderem folgendes: Seit seinem Tod sei ein Teil ihres Herzens "irgendwie auf Abwegen". Und nicht nur das.

Ingo Thor

Die Mallorca-Residenten Iris und Peter Klein ziehen offenbar gemeinsam in den Big-Brother-Container.

Gesellschaft

Sensation im Trash TV: Iris und Peter Klein ziehen gemeinsam bei Promi Big Brother ein

Damit ist Zoff in der Sendung vorprogrammiert. Die (Noch-)Eheleute tragen seit Monaten von Mallorca aus einen Rosenkrieg über die sozialen Netzwerke aus.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 16. November 2023
Portada