Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Das Wetter auf Mallorca

Winter noch lange nicht vorbei! Es braut sich etwas zusammen vor Mallorca

Noch ist es ruhig, mild und sonnig auf Mallorca. Doch das wird sich zum Schlechten hin ändern. MM weiß, wann dies passiert.

Ingo Thor 18.02.24 09:54

Lokales

Drama in Barcelona-Airport: Mallorca-Polizist rettet kollabiertem Rentner das Leben

Der privat reisende Ordnungshüter griff ein, als er den 70-Jährigen am Boden liegend sah und sich bereits eine Menschentraube um ihn herum gebildet hatte.

Ingo Thor 18.02.24 09:36

Lokales

Wichtige Umbaumaßnahme: Gang zu den Kofferbändern im Mallorca-Airport wird gesperrt

Grund für die Maßnahme ist ein anvisierter Austausch der beiden Rollbänder. Umbauarbeiten werden im Palma-Airport in der Regel im Winter durchgeführt.

Ingo Thor 16.02.24 14:32

Tourismus

Seegras wird weggeräumt: Traumstrand es Trenc wird wieder richtig weiß

Mitarbeiter des Landwirtschafts- und Umweltministerums haben damit begonnen, bei Sa Ràpita Restbestände von Seegras wegzuräumen.

Ingo Thor 16.02.24 12:15

Lokales

Es wird nass: Regengebiet nimmt Kurs auf Mallorca

In den vergangenen Wochen war es auf der Insel vorwiegend trocken gewesen. Trinkwasserrestriktionen mussten örtlich wie etwa im Dorf Valldemossa bereits verhängt werden. MM weiß, wann man den Regenschirm mitführen sollte.

Ingo Thor 16.02.24 10:55

Lokales

Neuartige Mercadona-"Guillotine" mit Preis ausgezeichnet

Dabei handelt es sich um eine 80 Meter lange Klarsichtfolie, die in einer Verpackung aufgerollt ist. Ein erst vor Monaten ersonnenes Extrautensil gilt als bahnbrechend.

Ingo Thor 16.02.24 10:04

Leben und Stil

Backhendl essen wie Gott in Wien: Das Wohnzimmer auf Mallorca, das ein Gourmet-Hotspot ist

Etwas verloren im Dorfe Porreres findet in unregelmäßigen Abständen kulinarisch an der Residentenfront etwas Ungewöhnliches statt: ein mehrgängiges Mahl in einem kuscheligen Wohnzimmer . MM war dabei.

Ingo Thor 16.02.24 09:30

Lokales

Mann am helllichten Tag auf offener Straße in Palma niedergeprügelt

Ein Anwohner des Viertels Camp Redó nahm von einem Balkon aus ein Video von dem Vorfall auf. Die Gegend gilt seit Jahren als ausgesprochen gefährlich.

Ingo Thor 16.02.24 09:10

Lokales

Zahllose verendete Larven einer unbekannten Art an Mallorca-Strand in beliebtem Ferienort gespült

Fischer vor Ort äußerten, dass möglicherweise der Klimawandel mit zu hohen Temperaturen hinter dem Sterben der Kreaturen stehen könnte.

Ingo Thor 15.02.24 12:41

Lokales

Polizisten schwärmen aus: Diese Gemeinde auf Mallorca kontrolliert Hundebesitzer streng wie nie

Wer Kotbeutel oder andere Utensilien vergisst, riskiert Bußgelder im vierstelligen Bereich. MM weiß, was man tun muss, um bei der Polizei nicht anzuecken.

Ingo Thor 15.02.24 11:48

Lokales

Zu laut: Bürger laufen Sturm gegen Luxus-Boutiquehotel in Palma

Es geht um eine Herberge im Edel-"Barrio" Sa Calatrava. Anwohner monieren, dass der Anlieferungsverkehr und die Stimmen auf der Dachterrasse immer wieder zu laut seien, und das auch nachts.

Ingo Thor 13.02.24 09:25

Lokales

Open-Air-Kino, Wow-Betten: Luxus-Zelthotel zwischen Weinreben auf Mallorca

Von den Interessierten wird Glamping als Variante des Naturtourismus angesehen, bei dem auf Komfort nicht verzichtet werden muss.

Ingo Thor 12.02.24 09:57

Trockenheit

Anhaltende Trockenheit auf Mallorca: Ruf nach Verbot von neuen Pools wird immer lauter

Die Wasserreserven auf der Insel betragen momentan 54 Prozent, weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Ingo Thor 12.02.24 09:27

Tourismus

Neu am Mallorca-Airport: Gepäckaufbewahrung eröffnet

Der Service heißt auf Spanisch "Consigna" und wird von der Firma SSK Travel betrieben. MM weiß, wo er sich befindet und wie groß ein Koffer höchstens sein darf.

Ingo Thor 09.02.24 12:05

Lokales

Kind auf Bürgersteig fast umgefahren: Wilde Verfolgungsjagd durch Palma

Der Mann, der am Steuer eines dunklen Honda Civic saß, ergriff die Flucht, als ihn ein Lokalpolizist bei einer Routinekontrolle anhalten wollte.

Ingo Thor 09.02.24 09:38

Lokales

Generelle Winter-Trockenheit auf Mallorca: Bald harte Restriktionen möglich

Die Trinkwassersituation auf Mallorca spitzt sich angesichts fehlender anhaltender Regenfälle bereits im laufenden Winter – ein ungewöhnlicher Vorgang – bedenklich zu.

Ingo Thor 09.02.24 02:30

Gesellschaft

Fridolin Wyss will aufhören: Der Schweizer Verein auf Mallorca sucht einen neuen Präsidenten

60 bis 70 Mitglieder hat der "Club Suizo-Balear", doch keiner will in die Fußstapfen des Noch-Vorsitzenden treten. Wer Eidgenosse ist, auf der Insel lebt und Lust hat, sollte sich melden.

Ingo Thor 08.02.24 02:30

Lokales

Inca-Autobahn und Palma: Ein Toter und Verletzte bei zwei schweren Unfällen

Bei einem der Crashs überschlug sich ein Fahrzeug mehrfach. Bei dem zweiten blieb ein Lieferwagen auf der Seite liegen.

Ingo Thor 07.02.24 11:38

Wirtschaft

Vom Manager bis zum Kellner: Dutzende Jobs im neuen Luxushotel Four Seasons Formentor zu vergeben

Das alte Hotel Formentor, das dem Barceló-Konzern gehörte, wurde komplett abgerissen und durch einen neuen Bau ersetzt.

Ingo Thor 06.02.24 10:48

Straßenbau

Palmas neuer Uferboulevard Paseo Marítimo: So sieht es auf der ewigen Großbaustelle aus

Schon seit vielen Monaten wird Palmas Meeresufer fußgänger- und radfahrerfreundlich umgestaltet. Doch richtig schnell kommen die Bauarbeiten nicht voran. Eine Ortsbegehung

Ingo Thor 06.02.24 10:30