Verfasser

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Mallorca-Gericht verurteilt Ballermann-Schläger zu Haftstrafen

Die drei Deutschen hatten im Sommer des vergangenen Jahres einen Jetski-Verleiher und einen Unbeteiligten attackiert.

Ingo Thor 31.05.22 09:26

Corona-Ratgeber

Einreise nach Deutschland: 3G-Regelung fällt am Mittwoch weg

Reiserückkehrer und andere Einreisende müssen damit nicht mehr nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Doch die Lockerungsmaßnahme ist befristet.

Ingo Thor 31.05.22 09:10

Lokales

Taxifahrer verprügelt illegalen Chauffeur am Flughafen

Der Mann wurde attackiert, sein Trommelfell platzte, der Täter wurde festgenommen. Die Lokalpolizei rechnet mit erheblich mehr Fällen in den kommenden Wochen.

Ingo Thor 30.05.22 10:55

Lokales

Zu lange Wartezeit an Passkontrolle: Junge Touristin beißt Polizist am Flughafen Palma

Die betrunkene 20-Jährige fiel völlig aus der Rolle und musste ins Krankenhaus Son Llàtzer gebracht werden.

Ingo Thor 30.05.22 10:23

Lokales

Juni startet mit geknackten 30 Grad auf Mallorca

Der Mai geht mit eher verhalten warmen Temperaturen zuende. Was den Juni anbelangt, so nannte das Wetteramt Aemet ein Datum für die erwarteten hohen Temperaturen.

Ingo Thor 30.05.22 09:26

Lokales

Tragisches Schicksal: Wal stirbt wenige Tage nach seiner Befreiung aus einem Fischernetz

Der Meeressäuger war vor Cala Millor zunächst gerettet worden. Er schaffte es noch, zum spanischen Festland zu gelangen. Vor einem Strand nahe Valencia verschied er dann.

Ingo Thor 27.05.22 12:00

Lokales

Mutmaßliche Vergewaltigung: Zwei Deutsche auf Mallorca in U-Haft eingewiesen

Die beiden Urlauber sollen sich in einem Hotelzimmer an der Playa de Palma an einer 22-jährigen Bundesbürgerin vergangen haben.

Ingo Thor 27.05.22 11:32

Lokales

Herzstillstand: Frau ertrinkt fast im Meer vor der Playa de Palma

Erst nach 30 Minuten war die 55-Jährige soweit stabilisiert, dass sie ins Krankenhaus Son Llàtzer gebracht werden konnte.

Ingo Thor 27.05.22 10:09

Lokales

Nach Feuervorfall an Playa de Palma: Väter von Festgenommenen nach Mallorca geflogen

Die beiden Männer sagten der "Bild"-Zeitung, anhand von Fotos und Whatsapp-Verläufen nachweisen zu können, das alles ganz anders verlaufen sei.

Ingo Thor 27.05.22 09:14

Tourismus

Bauarbeiten an Uferpromenade von Cala Rajada wohl bis in den Sommer hinein

Der Hotel- und der Nachtlokalverband des Ferienortes machen mit einem Schreiben Druck auf die zuständige Gemeinde Capdepera, auf die langsam arbeitende Baufirma einzuwirken.

Ingo Thor 26.05.22 09:13

Lokales

Mutmaßliche deutsche Brandstifter riskieren zwei Jahre U-Haft auf Mallorca

Das liegt daran, dass die 13 Männer aus Münster bislang schweigen. Ihnen wird vorgeworfen, für ein feuer auf einer Restaurantterrasse verantwortlich gewesen zu sein.

Ingo Thor 25.05.22 09:23

Lokales

Fähre mit Pool und Außenbar verkehrt jetzt zwischen Mallorca und Barcelona

Es handelt sich um die GNV Spirit. Das Schiff wurde 2001 auf einer deutschen Werft gebaut und bietet 1600 Passagieren und 700 Autos Platz. Es verfügt noch über einen ganz speziellen Raum.

Ingo Thor 24.05.22 11:17

Lokales

Nach der Hitzewelle nimmt eine Regenfront Kurs auf Mallorca

Der Wetterdienst Aemet nannte einen genauen Zeitrahmen für die Eintrübung. Der Temperatursturz fällt beträchtlich aus, es wird Warnstufe Gelb gelten.

Ingo Thor 24.05.22 10:10

Politik

Festgenommene Deutsche: Armengol warnt Exzesstouristen mit scharfen Worten

Die balearische Ministerpräsidentin reagierte am Montag auf den Feuervorfall an der Playa de Palma vom Freitag, nach welchem 13 Bundesbürger in Handschellen abgeführt worden waren. Diese stammen aus Münster und befinden sich weiter in U-Haft.

Ingo Thor 24.05.22 09:29

Lokales

So chaotisch ist der Autoverkehr mittlerweile auf Mallorca

Unmengen von Autos, immer wieder Staus. Der immer dichtere Verkehr auf der Insel nervt die Menschen zunehmend. Die regierenden Politiker sehen eine Verlagerung weg vom Pkw und hin zu Bus und Bahn als Lösung. Doch auch hier läuft nicht alles rund.

Ingo Thor 24.05.22 03:00

Lokales

Mallorcas Geier vermehren sich unerwartet schnell

Den Mönchsgeiern auf der Insel geht es derzeit gut. Das liegt an der. Arbeit des 1987 gegründeten Observationszentrums.

Ingo Thor 23.05.22 03:00

Lokales

Wegen Verkehrsfluss: Zoff an der ersten Meereslinie in Sa Ràpita

Im Ferienort 
Sa Ràpita brennt die Luft: Weil die Gemeinde Campos den Verkehrsfluss völlig neu gestalten will, kochen die Gemüter zunehmend hoch. Die Anwohner befürchten, dass sich bald Autolawinen vor Apartments mit lauschigen Terrassen dahin wälzen.

Ingo Thor 20.05.22 03:00

Lokales

Die ewige Baustelle auf der Prachtmeile Jaime III. in Palma

Seit Monaten schon wird auf der Avenida Jaime III. die Kanalisation ausgebessert. Das bringt Ladeninhaber auf die Palme.

Ingo Thor 20.05.22 03:00

Wirtschaft

Mietwagen-Verleiher auf Mallorca geben Gas

Nach der Pandemie wird auf der Insel mit einem Sommer-Ansturm auf die Mietwagen gerechnet. 75.000 stehen zur Verfügung, deutlich weniger als 2019. Dennoch versprechen die Verbände, dass genug für alle da ist

Ingo Thor 12.05.22 04:00