Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Tourismus

Neu am Mallorca-Airport: Gepäckaufbewahrung eröffnet

Der Service heißt auf Spanisch "Consigna" und wird von der Firma SSK Travel betrieben. MM weiß, wo er sich befindet und wie groß ein Koffer höchstens sein darf.

Ingo Thor 09.02.24 12:05

Lokales

Kind auf Bürgersteig fast umgefahren: Wilde Verfolgungsjagd durch Palma

Der Mann, der am Steuer eines dunklen Honda Civic saß, ergriff die Flucht, als ihn ein Lokalpolizist bei einer Routinekontrolle anhalten wollte.

Ingo Thor 09.02.24 09:38

Lokales

Generelle Winter-Trockenheit auf Mallorca: Bald harte Restriktionen möglich

Die Trinkwassersituation auf Mallorca spitzt sich angesichts fehlender anhaltender Regenfälle bereits im laufenden Winter – ein ungewöhnlicher Vorgang – bedenklich zu.

Ingo Thor 09.02.24 02:30

Gesellschaft

Fridolin Wyss will aufhören: Der Schweizer Verein auf Mallorca sucht einen neuen Präsidenten

60 bis 70 Mitglieder hat der "Club Suizo-Balear", doch keiner will in die Fußstapfen des Noch-Vorsitzenden treten. Wer Eidgenosse ist, auf der Insel lebt und Lust hat, sollte sich melden.

Ingo Thor 08.02.24 02:30

Lokales

Inca-Autobahn und Palma: Ein Toter und Verletzte bei zwei schweren Unfällen

Bei einem der Crashs überschlug sich ein Fahrzeug mehrfach. Bei dem zweiten blieb ein Lieferwagen auf der Seite liegen.

Ingo Thor 07.02.24 11:38

Wirtschaft

Vom Manager bis zum Kellner: Dutzende Jobs im neuen Luxushotel Four Seasons Formentor zu vergeben

Das alte Hotel Formentor, das dem Barceló-Konzern gehörte, wurde komplett abgerissen und durch einen neuen Bau ersetzt.

Ingo Thor 06.02.24 10:48

Straßenbau

Palmas neuer Uferboulevard Paseo Marítimo: So sieht es auf der ewigen Großbaustelle aus

Schon seit vielen Monaten wird Palmas Meeresufer fußgänger- und radfahrerfreundlich umgestaltet. Doch richtig schnell kommen die Bauarbeiten nicht voran. Eine Ortsbegehung

Ingo Thor 06.02.24 10:30

Das Wetter auf Mallorca

Wettervorhersage: Schnee unter 1000 Metern auf Mallorca erwartet

Am Montag war es örtlich recht mild gewesen: 21,8 Grad wurden in einem bei Deutschen recht beliebten Dorf gemessen.

Ingo Thor 06.02.24 09:59

Lokales

Tod nach Schönheits-OP auf Mallorca: Neue Einzelheiten bekannt geworden

Bei dem Opfer handelte sich nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" um eine wohlbekannte Unternehmerin.

Ingo Thor 06.02.24 09:32

Immer einen Ausflug wert

Lust auf weite Landschaften und blaues Meer? Diese neun Aussichtspunkte sind ein Muss auf Mallorca

Wer wissen will, wie es sich anfühlt, Höhenangst zu bekommen, ist am "Mirador Colomer" auf der Formentor-Halbinsel bestens aufgehoben. Und auch woanders bieten sich einem Traumblicke.

Ingo Thor 05.02.24 11:58

Lokales

Am Kopf verletzt: Tote Frau in Wohnung in gutbürgerlicher Gegend in Palma entdeckt

Ob die 53-Jährige getötet wurde oder ob die Todesursache als natürlich gewertet wird, müssen jetzt Ermittlungen und Untersuchungen ergeben.

Ingo Thor 05.02.24 10:00

Tourismus

Alles so edel! Dieses Fünfsterne-Hotel auf Mallorca bekommt eine Art Oscar der Branche

Die Edelherberge gehörte früher dem Hyatt-Konzern und sieht aus wie ein mallorquinisches Dorf. Mehrere Edel-"Chefs" schwingen dort ihre Kochlöffel.

Ingo Thor 05.02.24 09:28

Tourismus

Flüge von Deutschland nach Mallorca: TUI veröffentlicht neues Airport-Ranking

"Im Wartebereich ist mehr als genug Platz und der neue Raucherbereich ist auch top", so eine Google-Nutzerin über einen der Gewinner-Airports. Ein allseits bekannter Flughafen schneidet nicht so gut ab.

Ingo Thor 02.02.24 12:03

Lokales

Frostiger Februarbeginn: Lausige Nachtkälte hält Einzug auf Mallorca

Am Tag steigen die Temperaturen auf immerhin 18 Grad an. Dazu scheint die bereits wärmere Sonne vom heiter bis wolkigen Himmel.

Ingo Thor 02.02.24 10:38

Tourismus

Gewusst wie: So bekommen Sie gratis mehr Handgepäck in den Ryanair-Flieger

Es gibt unter anderem spezielle Jacken oder Westen, die bis zu zehn Kilogramm extra fassen. Ein anderer beliebter Trick funktioniert bei der Billig-Airline aber nicht.

Ingo Thor 02.02.24 09:29

Wirtschaft

Basistarif: Der nächste Mallorca-Flieger schafft Gratis-Trolleys im Handgepäck ab

Es handelt sich um eine Airline, die eine Stadt ganz in der Nähe zur deutschen Grenze anfliegt. MM weiß, ab wann die Verschärfung gilt.

Ingo Thor 01.02.24 10:48

Tourismus

Alles in trockenen Tüchern: Traumstrand von Mondragó bekommt im Sommer erneut Chiringuito

Eine entsprechende Ausschreibung solle bald in die Wege geleitet und schnellstmöglich über die Bühne gebracht werden, so die Gemeinde.

Ingo Thor 01.02.24 09:31

Tourismus

Insel wird wohl noch voller: Mallorca-Hoteliers rechnen mit Super-Saison

Bereits im Februar werden wohl 50 Prozent aller Hotels auf Mallorca öffnen, wie auf der Tourismusmesse verkündet wurde. Und dann geht es Schlag auf Schlag.

Ingo Thor 01.02.24 02:30

Lokales

Erste Delfinsichtung des Jahres vor Mallorca: Dreiecksflossen vor Palmanova und dem Luxushafen Port Adriano

Delfine werden eher selten nahe an den Küsten von Mallorca gesichtet. Während der Corona-Zeit, als die Menschen während des Lockdowns zu Hause bleiben mussten, trauten sie sich öfter ans Ufer.

Ingo Thor 30.01.24 11:17

Immobilien

Super-Luxusimmobilie von Ex-Lindt-Vorstandsmitglied steht in Palma-Meeresviertel zum Verkauf

Es gibt dort zwei Terrassen. Eine ist 400 Quadratmeter groß, auf der anderen befindet sich ein Pool. Zwischen beiden Terrassen verkehrt ein Glasaufzug, in einem Patio wachsen Palmen und Bananenstauden. MM weiß, wieviel Geld der Besitzer haben möchte.

Ingo Thor 29.01.24 16:24