Nachrichten des Tages 23. Mai 2024
Nachrichten / Lokales
Das Ziel vieler deutscher Träumer: die Playa de Palma.

Lokales

TV-Tipp: So schwer haben es deutsche Auswanderer auf Mallorca

Die 35-jährige Marleen Cassel möchte an der Playa de Palma eine Cocktailbar eröffnen und dafür auswandern. Doch alles läuft schief. Auch auf Dirk Ostermann kommen Schwierigkeiten zu ...

MM-Redaktion

Auf der Autobahn bildete sich ein langer Stau (Archivfoto).

Lokales

Langer Stau nach Karambolage mit sieben Fahrzeugen beim Mallorca-Flughafen

Sieben Autos stießen laut der Guardia Civil am frühen Mittwochabend am Kilometerpunkt 7,5 zusammen. Die Folge: Verkehrschaos.

Ingo Thor

Der junge Passagier riss die Rollen seines Handkoffers ab, um der Gebühr für Übergepäck zu umgehen

Lokales

Um Zusatzgebühr zu sparen: Mallorca-Urlauber zerstückelt am Flughafen Palma seinen Handgepäckkoffer

Der junge Mann wollte die Strafgebühr der Fluggesellschaft nicht zahlen und stückelte seinen Koffer auf die Maximalgröße zurecht. Das Video ging viral ...

Anja SchmidtJordi Nicolau

Längst ein gewohnte Bild, auch in der Nebensaison: Staus auf der Straße nach Sóller.

Lokales

Kampf den Blechlawinen in Richtung Sóller: Behörden einigen sich auf erste drastische Maßnahmen

Notfalls soll die Zufahrtsstraße ins Orangental zeitweise von der Polizei gesperrt werden. An dem Treffen nahmen Vertreter von DGT, Inselrat und Gemeinde teil.

Fernando Fernández

Die Rettungskräfte versuchten noch am Donnerstagabend, Menschen aus dem Trümmern am Ballermann zu bergen.

Unglück an der Playa de Palma

Gebäude an der Playa de Palma eingestürzt – Menschen verschüttet, mindestens vier Tote

Beim Einsturz eines Gebäudes am Ballermann sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, mehr als 25 wurden verletzt. Etliche Personen werden unter den Trümmern vermutet. Es soll sich um ein Restaurant handeln.

Patrick Czelinski

Die Nationalpolizei nahm die mutmaßlichen Entführer noch in der gleichen Nacht fest.

Lokales

Wegen 0,5 Gramm Kokain: Gewaltexzess zwischen Dealer und Stammkunde

Wegen einer angeblichen Altschuld des Anbieters hatte sich der Kunde geweigert, die Lieferung zu bezahlen. Dann eskalierte die Situation.

Juan P. Martínez

Bei dem Hauseinsturz an der Playa de Palma sind am Donnerstag mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Gebäudeeinsturz an der Playa de Palma

Unglück an der Playa de Palma: Was über die Todesopfer bekannt ist

Bisher konnte nach dem verheerenden Gebäudeeinsturz in El Arenal offenbar die Identität von einem der Verstorbenen geklärt werden, zu zwei weiteren gibt es Vermutungen. Was nach derzeitigem Stand der Dinge bekannt ist.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Kurz vor dem Start Richtung Palma de Mallorca musste der Pilot des Condor-Fliegers am Flughafen Frankfurt eine Notbremsung hinlegen.

Airports & Airlines

Mallorca-Flieger macht Vollbremsung auf dem Rollfeld: Crewmitglied verletzt im Krankenhaus

Kurz vor dem Start Richtung Palma de Mallorca kam es am Flughafen Frankfurt zu dem Zwischenfall. Der Pilot der Condor-Maschine konnte einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gerade so vermeiden.

Melike Yasaroglu

Das Blau-Hotel Ounta reina an der Cala Mendia.

Tourismus

All inclusive, Hitze, Massifizierung: So sieht ein Spitzen-Hotelier den Tourismus auf Mallorca

Joan Pla, CEO der Hotelkette Blau Hotels mit Urlaubsunterkünften auf Mallorca, dem spanischen Festland und in der Karibik, über Personalprobleme, private Ferienvermietung und neue Trends.

Andreas John

Das Hotel RIU Festival an der Playa de Palma.

Hotels auf Mallorca

"Proudly Committed": So will die Mallorca-Kette RIU Hotels noch nachhaltiger werden

Der Touristikkonzern von der Insel setzt bei den Themen soziale Verantwortung und Umweltschutz auf vier Säulen – und den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Patrick Czelinski

Verkehrsstau

Tourismus

Massifizierung auf Mallorca: Das sind die heißesten Brennpunkte

Sóller, Caló des Moro, Es Trenc & Co. stehen in der Liste der kritischsten Hotspots in Sachen Überfüllung auf der Insel. Einige Gemeindeverwaltungen ergreifen bereits präventive oder restriktive Maßnahmen.

Gabriel WolenikFernando Fernández

Nachrichten / Kultur
Die Galeristin Rosa Vanrell und der Künstler Antoni Amat.

Ausstellungen

Antoni Amat präsentiert seine leuchtendsten Werke in der Galerie Vanrell

Der katalanische Künstler eröffnet diesen Donnerstag die Ausstellung "Alquimia" im Kunstraum von Palma.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Nach rund zwei Jahren auf Mallorca haben die Kusmagks in Dänemark ein neues Leben angefangen. Doch es ist nicht alles eitel Sonnenschein bei dem deutschem Promi-Paar.

Gesellschaft

Nach plötzlichem Mallorca-Aus: Diese Sorgen beuteln die Kusmagks in Dänemark

Die ehemaligen Mallorca-Auswanderer haben im kühlen Norden ein neues Leben angefangen. Doch es ist nicht alles eitel Sonnenschein bei dem deutschem Promi-Paar Kusmagk. Wie da jetzt das Universum helfen soll, lesen Sie mit MM.

Melike YasarogluIngo Thor

Season-Opening des Lío Mallorca 2024 am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca

Gesellschaft

Deutsche Promis waren dabei: So war das Saison-Opening des Lio Mallorca

Die Gäste konnten eine sinnlich-pikante Show bei Cava, Cocktails und Rotwein mit Blick auf den Yachthafen genießen.

Dominik Sarota

Energy Challenge in Sa Pobla

Gesellschaft

Energy Challenge animiert Kinder auch in Sa Pobla

110 Schüler nahmen an der Nachhaltigkeitsinitiative teil. Der Bürgermeister sprach von "einer sehr positiven Aktivität."

Gabriel WolenikRedaccíon Monográficos

Nachrichten / Wetter
In den kommenden Tagen wird das Wetter auf Mallorca richtig gut. Hier ein Blick auf den Leuchtturm von Cala Figuera.

Das Wetter auf Mallorca

Wettervorhersage: An diesem Tag wird Mallorca die 30-Grad-Marke knacken

Nach dem teilweise durchwachsenen Wetter auf Mallorca in den vergangenen Tagen hat auf der Insel mittlerweile wieder ein stabiler Hochdruckeinfluss für einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix. Die Aussichten.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 23. Mai 2024
Portada