Verfasser
Juan P. Martínez
Juan P. Martínez

El otro relato

Redakteur bei Ultima Hora

Nach seinem Abschluss in Journalismus an der Universität Rey Juan Carlos in Madrid (URJC) begann Martínez seine berufliche Laufbahn bei Radiosendern. Obwohl ihn seine Leidenschaft für Sport zunächst dazu brachte, in diesem Bereich zu arbeiten, spezialisierte er sich später auf die Berichterstattung über Verbrechen und Gerichtsprozesse. Seit 2017 ist er bei Ultima Hora tätig.

UNGLÜCK AN DER PLAYA DE PALMA

Trauerfeier an Unglücksort: So wurde am Medusa Beach Club Abschied genommen

Rund 700 Menschen kamen am Samstagabend zu der Einsturzstelle am Balneario 1, um der Todesopfer zu gedenken und sich zu verabschieden. Noch immer läuft die Spendenaktion der Robens, die den Angehörigen helfen soll, die Beisetzungen zu finanzieren.

Juan P. MartínezMelike YasarogluJulio Bastida 26.05.24 12:08

Lokales

Im Hotel die Zeche geprellt: Mallorca-Urlauber am Flughafen festgenommen

Weil sie eine Rechnung über 192 Euro nicht bezahlt hatten und einfach abgereist waren, klickten am Airport die Handschellen. Das junge Paar hatte seinen Urlaub in Palmanova verbracht.

Juan P. Martínez 26.05.24 10:34

Unglück an der Playa de Palma

Zwei Deutsche unter den Todesopfern des Unglücks an der Playa de Palma

Es handelt sich um zwei Urlauberinnen im Alter von 20 und 30 Jahren.

Juan P. MartínezPatrick Czelinski 24.05.24 09:47

Lokales

Wegen 0,5 Gramm Kokain: Gewaltexzess zwischen Dealer und Stammkunde

Wegen einer angeblichen Altschuld des Anbieters hatte sich der Kunde geweigert, die Lieferung zu bezahlen. Dann eskalierte die Situation.

Juan P. Martínez 23.05.24 18:49

Lokales

Nase gebrochen und bestohlen: Drei deutsche Playa-Urlauber attackieren Landsmann

Das Trio erbeutete 200 Euro und brach dem Opfer die Nase. Danach wurden die Tatverdächtigen am Ballermann 6 von der Polizei festgenommen.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu 17.05.24 09:01

Lokales

Spektakulär: Lastwagen kippt auf der Formentorstraße um

Das Fahrzeug war mit rund 20 Tonnen Baumaterial beladen und konnte erst am Mittwochmorgen mit Hilfe eines Spezialkrans geborgen werden.

Gabriel WolenikJuan P. Martínez 16.05.24 10:53

Lokales

Gruppenvergewaltigung einer 15-Jährigen: Gericht spricht Haftstrafen von bis zu 50 Jahren aus

Acht Jahre nach der Tat endete der Prozess am Mittwoch mit langjährigen Haftstrafen für die vier Angeklagten. Noch ist das Urteil aber nicht rechtskräftig.

Juan P. Martínez 16.05.24 08:41

Lokales

Grausamer Fund am Wegesrand: Spaziergänger stößt auf Leiche eines Deutschen

Der leblose Mann mit gemeldetem Wohnsitz in Peguera wurde am Montag durch Zufall bei Estellencs gefunden.

Juan P. MartínezJavier Jiménez 15.05.24 08:21

Lokales

Mann vergewaltigte zwei Minderjährige mehrfach auf Mallorca: 40 Jahre Knast gefordert

Über mehrere Monate missbrauchte er regelmäßig ein minderjähriges Mädchen. Das zweite Opfer, ebenso ein Teenager, erfuhr davon in der Zeitung und meldete sich daraufhin auch bei der Polizei. Dann klickten die Handschellen.

Anja SchmidtJuan P. Martínez 13.05.24 10:20

Lokales

Italiener vergewaltigt Finnin auf Mallorca: Darum konnte er nicht festgenommen werden

Der Militärangehörige soll sich in einem Hotel an der Frau vergangen haben. Danach flüchtete er.

Juan P. Martínez 09.05.24 14:54

Lokales

Mutmaßliche Vergewaltigung in Magaluf: Mallorca-Urlauber wird am Flughafen festgenommen

Kurz bevor er seinen Rückflug antreten wollte, klickten am Airport die Handschellen. Der Urlauber soll wenige Stunden zuvor eine 21-Jährige in Magaluf zum Sex gezwungen haben.

Juan P. Martínez 08.05.24 09:08

Deutsche auf Mallorca

In Hotel auf Mallorca: Deutscher Tourist stürzt aus zwölf Metern Höhe in den Tod

Der Bundesbürgerwar erst am selben Tag auf der Insel gelandet. Es handelt sich um eines der ersten Todesopfer dieser Touristen-Saison auf der Insel.

Dominik SarotaJuan P. Martínez 07.05.24 15:02

Lokales

Deutscher Wanderer muss bei Alcúdia mit Helikopter gerettet werden

Nachdem sich der 69-jährige Deutsche den Knöchel gebrochen hatte, musste er im Nordosten der Insel geborgen werden. Die Rettungskräfte kamen per Hubschrauber.

Juan P. Martínez 07.05.24 09:16

Lokales

Immobilienbesitzer gehen mit Luftgewehr und Pfefferspray auf Mietschuldner los

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Spanier, die gewaltsam und mit Sturmhauben vermummt in die Wohnung der säumigen Mieter in Palma eingedrungen waren.

Dominik SarotaJuan P. Martínez 03.05.24 11:02

Lokales

Feuer in der Küche: Hotel in Palma evakuiert

Die Herberge in der Stadtmitte musste aufgrund der Flammen sofort evakuiert werden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Anja SchmidtJuan P. Martínez 01.05.24 11:58

Lokales

Feuer am Strand! An dieser bei Deutschen beliebten Playa brannten Liegen und Sonnenschirme lichterloh

Als die Polizei zum Ort des Geschehens gerufen wurde, konnte sie nur noch eines machen und hinterließ dem Täter einer Nachricht.

Anja SchmidtJuan P. Martínez 01.05.24 09:28

Lokales

Getöteter deutscher Radfahrer auf Mallorca: Prozessbeginn nach sechs Jahren gegen Porsche-Fahrerin

2018 war bei dem Unfall ein 47 Jahre alter Mann in Capdepera ums Leben gekommen. Eine Mallorquinerin, die in eine Gruppe von zehn Radsportlern gefahren war, steht nun vor Gericht.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu 30.04.24 09:23

Lokales

Nach Attacke auf Ballermann-DJ: Deutscher Playa-Urlauber soll hinter Gitter

Weil ihm die Musik nicht gefielt, hatte ein Deutscher den DJ mit einem Barhocker attackiert und ihn dabei schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich in einer beliebten Disko in El Arenal.

Juan P. Martínez 24.04.24 09:19

Lokales

Attacke mit Sichel: Deutscher auf Mallorca zu Haft verurteilt

Der Mann griff im Februar 2022 einen anderen an, von dem er dachte, er würde eine Frau misshandeln.

Gabriel WolenikJuan P. Martínez 22.04.24 10:32

Lokales

Weil er ihnen keine Drogen verkaufen wollte: Mallorca-Urlauber verprügeln Residenten

Zwei schwedische Touristen sind auf einen Italiener losgegangen – mit Stock und Ziegelsteinen. Das Opfer hatte abgelehnt, den beiden Urlaubern an der Punta Ballena Marihuana zu verkaufen. Die beiden Männer wurden gleich zweimal festgenommen.

Juan P. Martínez 22.04.24 10:03