Verfasser
Melike Yasaroglu
Melike Yasaroglu

Eine deutsche Türkin auf Mallorca – das ist Redakteurin Melike Yasaroglu. Sie ist 1985 in Holzminden in Südniedersachen geboren und aufgewachsen, hat aber einen türkischen Pass. Seit 2019 lebt sie auf Mallorca, zusammen mit ihrem Ehemann, den sie hier im Corona-Lockdown kennengelernt hat. Gemeinsam haben sie einen kleinen Sohn. Die Radiomoderatorin und ausgebildete Hörfunkjournalistin war bei vielen Sendern am Mikrofon, unter anderem beim Inselradio Mallorca, Radio Ffn in Hannover sowie Stationen in Paderborn, Ansbach und Göttingen. Als freie Journalistin hat sie in Deutschland für diverse Tageszeitungen und Magazine geschrieben und Pressearbeit für Unternehmen und Behörden gemacht, Seminare gehalten und auf Bühnen moderiert. Wenn neben Kleinkind und Arbeit noch Zeit bleibt, kocht und backt sie leidenschaftlich gerne.

Hotels auf Mallorca

In dieser Urlauber-Hochburg auf Mallorca sind 90 Prozent der Hotels im März geöffnet

Jetzt können die Osterferien endlich losgehen: Die Gemeinde im Südwesten der Insel macht sich fit für Urlauber aus der ganzen Welt und im März werden die meisten Hotels schon ihre Pforten öffnen.

Melike YasarogluFrancesca Marí 22.02.24 09:07

Hotels auf Mallorca

Richard Branson plant weiteres Luxushotel in historischem Anwesen auf Mallorca

Richard Branson wird demnächst ein weiteres Hotel im Tramuntana-Gebirge eröffnen dürfen. In dem denkmalgeschützten Anwesen soll ein Landhotel mit 17 Zimmern entstehen. Sein erstes Hotel auf der Insel war im Sommer vergangenen Jahres eingeweiht worden.

Melike YasarogluFrancesca Marí 21.02.24 09:17

Lokales

Teure Lebensmittel auf Mallorca: Diebstahlschutz für Olivenöl-Flaschen

Weil die Preise für Olivenöl extrem gestiegen sind, greift ein Supermarkt auf der Insel jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Die Flaschen werden in einer verschlossenen Vitrine aufbewahrt.

Melike Yasaroglu 17.02.24 13:36

Lokales

Frau findet in ihrem Haus vier schlafende Okupas

In Palmas Meeresviertel El Molinar sind vier Hausbesetzer auf frischer Tat ertappt worden. Die vier Männer hatten eine Immobilie besetzt und es sich erst einmal gemütlich gemacht. Sie schliefen seelenruhig, als die Besitzerin kam.

Guillermo EstebanMelike Yasaroglu 17.02.24 12:01

Gesellschaft

Flaschenpost von Deutschem aus Mallorca landet in Italien

Der Traum eines elfjährigen Jungen ist wahr geworden, denn seine Flaschenpost aus Mallorca wurde an einem Strand in der Nähe von Neapel angespült. Der Finder hat auch schon per Post geantwortet.

Melike Yasaroglu 17.02.24 09:48

Gesellschaft

So schön ist die Deutschen-Hochburg Alcúdia im Winter

Wie besonders der Winter auf Mallorca ist, erlebte MM bei einem Rundgang in dem beliebten Ort im Nordosten der Insel. Denn statt Menschenmassen findet man herrliche Ruhe, bestes Wetter und gutes Essen.

Melike Yasaroglu 17.02.24 09:04

Tourismus

Mallorca-Urlaub buchen mit künstlicher Intelligenz: So funktioniert der neue Eurowings-Service für Pauschalreisen

Wer Flüge und Hotels online buchen will, kann das ab jetzt mit dem Chatbot "Holly" machen. Wie der KI-gestützte Reiseberater funktioniert und was dahinter steckt, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 15.02.24 10:24

Das Wetter auf Mallorca

Spektakuläre Bilder: So ist Mallorca vom Nebel verschlungen worden

Dichter Seenebel hat am Mittwochnachmittag vor allem den Süden und Südwesten getroffen. Am Flughafen kam es zu zahlreichen Verspätungen. MM zeigt die besten Fotos des Wetterphänomens.

Melike Yasaroglu 15.02.24 09:00

Wohnen und Mieten

Angespannter Wohnungsmarkt auf Mallorca: Mieter in Palma krankenhausreif geprügelt

Aus Langzeitmiete sollte in Santa Catalina eine Ferienwohnung werden: Weil der alte Mieter wohl nicht schnell genug ausgezogen war, soll er von seinem Vermieter verprügelt worden sein. Sechs Männer sollen auf das Opfer losgegangen sein.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu 14.02.24 09:11

FUSSBALL

In diesem Luxushotel auf Mallorca kommt der FC St. Pauli unter

Schampus statt Astra-Bier: Der Zweitliga-Club steigt in einem der exklusivsten Hotels der Insel ab. Die Fußballer trainieren noch bis Freitag auf der Insel.

Melike Yasaroglu 13.02.24 11:26

Tourismus

Gegen diese Mallorca-Airline wird in Deutschland am häufigsten geklagt

Immer mehr Deutsche klagen gegen Fluggesellschaften und fordern ihre Rechte wegen verspäteten und stornierten Flügen ein. In 2023 waren es so viele Klagen wie nie zuvor, dabei sticht eine Airline besonders hervor.

Melike Yasaroglumit Material von dpa 13.02.24 09:55

Straßenverkehr

36-Jähriger verblutet in seinem Wagen: Tödlicher Unfall auf Palmas Ringautobahn

Der 36 Jahre alte Spanier ist am Sonntagabend ums Leben gekommen. Ein Fehler am Airbag soll Schuld an dem Tod des Mannes sein. An dem Unfall waren zwei weitere Autos beteiligt gewesen.

Melike YasarogluJulio Bastida 12.02.24 10:20

Ballermann

Neuer Bierrekord am Ballermann: Deutsche Schützen trinken 1330 Gläser

Damit dürften der Schützenverein aus Nordrhein-Westfalen einen neuen Maßstab gesetzt haben. Im Deutschen Eck an der Playa de Palma gaben die Männer dafür 2793 Euro aus. Im Schnitt dürfte bei der Aktion jeder Teilnehmer rund 28 Gläser getrunken haben.

Melike Yasaroglu 12.02.24 09:15

Lokales

Böen bis 100 km/h und Regen: Sturmtief Karlotta erreicht Mallorca

Bis zu vier Meter hohe Wellen und heftige Winde werden ab Freitagmorgen auf der Insel erwartet. Wie lange der Sturm auf der Insel wüten soll und wann es wieder wärmer wird, weiß MM.

Melike Yasaroglu 09.02.24 09:52

Gesellschaft

"Wir vermissen die Wärme": So leben zwei ausgewanderte Mallorquiner in Norddeutschland

Eigentlich sollten es nur zwei Wochen Urlaub sein, doch daraus wurde eine Auswanderung: Wie ein junges, einheimisches Paar die Insel verließ und jetzt ein Tapas-Restaurant in der Nähe von Hamburg betreibt.

Melike Yasaroglu 09.02.24 08:53

Lokales

Nervige Bauarbeiten: Mega-Stau auf Flughafen-Autobahn auf Mallorca

Teilweise staute es sich bis auf Palmas Ringautobahn zurück. MM weiß, wie lange es noch Probleme geben wird.

Melike YasarogluItziar F. Landero 08.02.24 11:44

Lokales

"Eine positive Entscheidung": Deutsches Facharzt-Zentrum schließt seine Praxis in Santa Ponça

In zwei Wochen werden die Türen der Niederlassung im Südwesten Mallorcas geschlossen. Was sich jetzt für deutsche Patienten ändert und die genauen Hintergründe der Entscheidung lesen Sie hier.

Melike Yasaroglu 08.02.24 11:01

Sport

Weil es in Deutschland zu viel regnet: Dieser Fußballverein flüchtet nach Mallorca

Normalerweise kommen Bundesliga-Teams für ihre Abschlussfahrten in den sonnigen Süden. Doch mitten in der Fußball-Saison will ein deutscher Verein jetzt lieber auf der Insel trainieren. Der Grund ist wie so oft: das schlechte Wetter in Deutschland.

Melike Yasaroglu 08.02.24 09:06

Buchung

Achtung, Mallorca-Urlauber: Auf diesen Buchungsportalen lauern neue Betrugsmaschen

Auch jetzt sind wieder Deutsche bei dem Versuch, im Internet Hotels und Ferienwohnungen zu buchen, abgezockt worden. Welche Seiten betroffen sind und wie man sich schützen kann.

Melike Yasaroglu 07.02.24 11:18

Trockenheit

So früh wie nie zuvor: Dieses Bergdorf auf Mallorca rationiert ab jetzt Trinkwasser

Die Pools bleiben erst einmal leer und auch Gärten dürfen nicht gewässert werden: Viel früher als gewöhnlich werden jetzt im Tramuntana-Gebirge die Notfallpläne wegen der anhaltenden Trockenheit aktiviert.

Melike YasarogluFrancesca Marí 06.02.24 09:12