Verfasser
Melike Yasaroglu
Melike Yasaroglu

Eine deutsche Türkin auf Mallorca – das ist Redakteurin Melike Yasaroglu. Sie ist 1985 in Holzminden in Südniedersachen geboren und aufgewachsen, hat aber einen türkischen Pass. Seit 2019 lebt sie auf Mallorca, zusammen mit ihrem Ehemann, den sie hier im Corona-Lockdown kennengelernt hat. Gemeinsam haben sie einen kleinen Sohn. Die Radiomoderatorin und ausgebildete Hörfunkjournalistin war bei vielen Sendern am Mikrofon, unter anderem beim Inselradio Mallorca, Radio Ffn in Hannover sowie Stationen in Paderborn, Ansbach und Göttingen. Als freie Journalistin hat sie in Deutschland für diverse Tageszeitungen und Magazine geschrieben und Pressearbeit für Unternehmen und Behörden gemacht, Seminare gehalten und auf Bühnen moderiert. Wenn neben Kleinkind und Arbeit noch Zeit bleibt, kocht und backt sie leidenschaftlich gerne.

Tourismus

Fast 5000 Euro und Traumfinca weg: So wurde eine Familie um ihren Mallorca-Urlaub gebracht

Nur wenige Stunden vor dem Abflug musste die Familie ihren Urlaub stornieren. Denn die gebuchte Ferienfinca war ein Fake-Angebot. Dabei verlor die fünfköpfige Familie knapp 5000 Euro – und jede Menge Nerven.

Melike Yasaroglu 12.03.24 10:27

Airports & Airlines

Das kosten die Flüge nach Mallorca an Ostern

Ab in den Süden! Wollen auch Sie die Ostertage lieber auf der Insel, anstatt Zuhause verbringen? MM hat den großen Preisvergleich für die wichtigsten Flughäfen in Deutschland gemacht.

Melike Yasaroglu 11.03.24 12:45

Das Wetter auf Mallorca

Schlammregen und Sturm: Das Wochenende auf Mallorca wird ungemütlich und nass

Während am Donnerstag erst die 20-Grad-Marke geknackt wurde, soll es am Wochenende wie aus Eimern schütten. Am Sonntag gilt dann sogar die Wetterwarnstufe Gelb wegen heftigen Windböen auf den Balearen. Ab wann die Sonne wieder scheint, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 08.03.24 10:27

Gesellschaft

"Lasst uns einander respektieren!": Das wünschen sich Mallorcas Frauen für ihre Zukunft

Wann fühlen sich Frauen auf Mallorca wegen ihres Geschlechts diskriminiert oder unsicher? Was muss sich in Zukunft für sie ändern? Was haben sie Männern zu sagen? MM hat mit Deutschen und Spanierinnen gesprochen.

Melike Yasaroglu 08.03.24 08:28

Streiks

Chaos an deutschen Flughäfen: Auch Mallorca-Urlauber von Arbeitsniederlegungen betroffen

Gleich mehrere Airports in der Bundesrepublik werden in den diesen Tagen bestreikt. Auch viele Mallorca-Verbindungen fallen deshalb aus. Mindestens drei große Flughäfen sind mittlerweile betroffen. Der Überblick.

Melike Yasaroglu 07.03.24 11:02

Kurioses

Deutsche auf Mallorca küsst ihren Hund und wird gebissen

Wenn Liebe weh tut: Die deutsche Frau stand unter Alkoholeinfluss und wollte ihre Hündin abknutschen, als das Tier ihr in die Lippe biss.

Melike Yasaroglu 06.03.24 13:30

Streik

Keine Abflüge Richtung Mallorca: Diese beiden deutschen Flughäfen werden am Donnerstag gesperrt!

"Kommen Sie nicht an den Flughafen!", warnen gleich zwei großen Airports in Deutschland. Wegen zwei parallelen Streiks wird die nächsten Tage wohl teilweise nichts gehen. Wann die Flüge ausfallen oder sich verspäten, lesen Sie mit MM.

Melike YasarogluIngo Thor 06.03.24 12:23

Gesellschaft

Immer Ärger mit den Handwerkern auf Mallorca: Bei diesem Promi regnet es ins Haus!

Der Regen der vergangenen Tage auf Mallorca sorgt auch bei dem Ex-Bachelor Andrej Mangold für Probleme. In dem Dach seines Ferienhauses gibt es ein Leck und es tropft auf sein Bett. Jetzt fragt er seine Follower nach Hilfe.

Melike Yasaroglu 04.03.24 11:06

Lokales

Windig, sonnig und nass: Das Wochend-Wetter auf Mallorca wird wechselhaft

Insgesamt bleibt es auf der Insel erst einmal winterlich. Dazu hat der Wetterdienst fürs Wochenende die Warnstufe Gelb herausgegeben, die vor allem für die Küsten gilt. Aber auch schöne Momente wird es geben.

Melike Yasaroglu 02.03.24 13:35

Lokales

Neuer Mallorca-Film: Corona-Drama unter Schülern kommt auf Amazon

Im Sommer 2021 waren rund 250 spanische Abiturienten wegen eines Corona-Ausbruchs in einem Quarantäne-Hotel auf Mallorca festgehalten worden. Der Fall wird nun als Komödie verfilmt, die Dreharbeiten laufen schon.

Melike Yasaroglu 02.03.24 11:52

Gesellschaft

Voller Magie und Illusion: So aufregend ist das neue Fantasy Museum in Palma de Mallorca

Es ist das neue Abenteuerland Mallorcas: Der Themenpark auf der Plaça Major ist ein Spielplatz für große und kleine Menschen. Auf 200 Quadratmetern gibt es neun Themenräume voller Illusionen und Lichteffekte.

Melike Yasaroglu 02.03.24 08:56

Tragischer Fall

Im Wäschetrockner erstickt: Vierjähriger Junge stirbt in Magaluf

Während seine Tante auf der Couch eingeschlafen war, versteckte sich der Kleine im Trockner und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Das Unglück hat sich am Donnerstag in der Partyhochburg im Südwesten der Insel ereignet.

Melike YasarogluGuillermo EstebanJulio Bastida 01.03.24 08:56

Lokales

Während die Bewohner schliefen: Einbrecher stieg in 13 Häuser auf Mallorca ein

Mehrere Monate lang soll der Mann in Häuser und Wohnungen in Palma eingedrungen sein. Er stahl dabei Schmuck, Geld und Smartphones – während die Opfer friedlich in ihren Betten lagen.

Melike Yasaroglu 29.02.24 13:55

Prominente auf Mallorca

Mallorca-Auswanderin Danni Büchner steigt bei "Goodbye Deutschland" aus

Knapp neun Jahre wurde die Deutsche vom TV-Sender VOX in ihrem alltäglichen Leben begleitet.

Carina GrossMelike Yasaroglu 29.02.24 11:32

Tourismus

Mallorca-Urlauber müssen in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen

Das zeigt eine Analyse des Buchungsportals Holidaycheck. Auch auf den kanarischen Inseln gibt es eine ähnliche Entwicklung. Nach wie vor gilt: Wer früher bucht, zahlt meistens weniger.

Melike Yasaroglumit Material von dpa 29.02.24 09:47

Airports und Airlines

"Ich schneide dir die Kehle durch": Deutscher Flughafen kämpft mit immer aggressiveren Passagieren

Fluggäste, die ausrasten und Airport-Mitarbeiter beschimpfen oder schlagen, sind ein großes Problem an dem Flughafen. Sogar Morddrohungen müssen die Mitarbeiter über sich ergehen lassen.

Melike Yasaroglu 28.02.24 12:18

Lokales

Systemausfall in 10.000 Metern Höhe: Swiss-Maschine muss über Mallorca umkehren

Eigentlich sollte der Flug von Zürich nach São Paulo in Brasilien gehen. Doch dann fiel an Bord der Boeing 777-300 die Klimaanlage aus. Die Crew drehte im Luftraum über den Balearen und flog zurück in die Schweiz.

Melike Yasaroglu 28.02.24 11:59

Nachtleben auf Mallorca

Diese Kult-Disko an der Playa de Palma wird wiedereröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung wird nicht nur das Hotel an der Playa de Palma, sondern auch die hoteleigene Diskothek wiedereröffnet. Ein innovatives Konzept und der neue Look sollen Gäste und Party-Enthusiasten anlocken. MM weiß, wann es losgeht.

Melike Yasaroglu 27.02.24 11:27

Tourismus

Essbares Besteck: Diese Hotelkette auf Mallorca führt nachhaltige Produkte ein

Die verzehrbaren Bestecke sind sogar vegan und glutenfrei und es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Carina GrossMelike YasarogluP. Serra 27.02.24 10:43

Gesellschaft

Das perfekte Dinner auf Mallorca: So luxuriös wohnen die deutschen Kandidaten

Eine Luxus-Immobilienmaklerin und weitere Residenten nehmen an der beliebten deutschen Kochsendung teil. Seit Montag laufen auf dem Sender VOX die neuen Insel-Folgen. Was die Kandidaten auftischen und wie sie leben, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 27.02.24 09:57