Verfasser
Melike Yasaroglu
Melike Yasaroglu

Eine deutsche Türkin auf Mallorca – das ist Redakteurin Melike Yasaroglu. Sie ist 1985 in Holzminden in Südniedersachen geboren und aufgewachsen, hat aber einen türkischen Pass. Seit 2019 lebt sie auf Mallorca, zusammen mit ihrem Ehemann, den sie hier im Corona-Lockdown kennengelernt hat. Gemeinsam haben sie einen kleinen Sohn. Die Radiomoderatorin und ausgebildete Hörfunkjournalistin war bei vielen Sendern am Mikrofon, unter anderem beim Inselradio Mallorca, Radio Ffn in Hannover sowie Stationen in Paderborn, Ansbach und Göttingen. Als freie Journalistin hat sie in Deutschland für diverse Tageszeitungen und Magazine geschrieben und Pressearbeit für Unternehmen und Behörden gemacht, Seminare gehalten und auf Bühnen moderiert. Wenn neben Kleinkind und Arbeit noch Zeit bleibt, kocht und backt sie leidenschaftlich gerne.

Das Wetter auf Mallorca

Erst 22 Grad, dann Regen: Ab diesem Datum kehrt auf Mallorca der Winter zurück

Auf der Insel soll bald der langersehnte Regen fallen. Bis dahin wird es aber schön, sonnig und warm mit bis 20 Grad.

Melike Yasaroglu 05.02.24 09:54

Gesellschaft

Waschen, Schneiden, Legen: Diese Deutsche frisierte vielen Kreuzfahrtpassagieren das Haar. Jetzt lebt sie in Palma

Nach vier Jahren auf Kreuzfahrtschiffen ist Laura Kautzsch nach Palma ausgewandert. Wie es sich wieder mit festem Boden unter den Füßen lebt, hat die Frisörin MM erzählt.

Melike Yasaroglu 03.02.24 11:05

Gesellschaft

"Da wird kräftig gebaut": So verschönert Jürgen Klopp seine Luxus-Villa auf Mallorca

Berg- und Panoramablick, 5000 Quadratmeter großes Finca-Grundstück: Wird der Noch-Liverpool-Trainer nach seinem Karriereende beim FC Liverpool mehr Zeit auf der Insel verbringen?

Melike Yasaroglu 02.02.24 10:43

Gesellschaft

Alles neu: Partysängerin Krümel bringt ihren Stadl in Peguera auf Vordermann

“Es wird das kleine Kitzbühel im schönen Peguera”, verspricht die Wirtin. MM kennt alle Einzelheiten über die Partylocation, die aktuell eine riesige Baustelle ist.

Melike Yasaroglu 02.02.24 08:34

Lokales

Mehrere Brände gelegt: Deutscher muss auf Mallorca acht Jahre ins Gefängnis

Der deutsche Resident hatte keinen festen Wohnsitz auf Mallorca. Er soll teilweise unter freiem Himmel geschlafen, aber auch ein Haus in Banyalbufar besetzt haben.

Guillermo EstebanMelike Yasaroglu 01.02.24 09:53

Wirtschaft

Im Mallorca-Flieger Filme gucken: Diese Airline testet Unterhaltungs-Monitore auf jedem Sitz

Ein Ferien-Flieger der Lufthansa-Gruppe wird aktuell entsprechend ausgestattet und die Testphase soll bald losgehen. Auf welchen Strecken das Monitor-Angebot getestet wird, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 01.02.24 08:49

Lokales

Jetzt also doch: Die Expressspur auf der Flughafenautobahn bleibt

Das Hin und Her um die VAO-Spur zwischen dem Flughafen und Palma de Mallorca ist zu Ende. Demnächst werden auf der Strecke auch Überwachungssysteme installiert.

Kike OñateMelike Yasaroglu 31.01.24 11:01

Lokales

Deutscher Mallorca-Urlauber stirbt bei Radtour

Der tragische Unfall hat sich am Dienstagnachmittag in der Nähe von Sineu ereignet. Eine Obduktion soll jetzt klären, wie es zu dem Todesfall kommen konnte.

Melike Yasaroglu 31.01.24 08:45

Gesellschaft

Deutscher Mallorca-Resident im TV: So liefen die Dreharbeiten zur Dating-Show First Dates Hotels

Die neue Insel-Staffel der Dating-Doku läuft am kommenden Montag an. MM hat exklusiv mit einem Teilnehmer gesprochen – ob er so seine große Liebe gefunden hat?

Melike Yasaroglu 30.01.24 09:41

Tourismus

Beleidigungen beim Check-in und betrunkene Mallorca-Passagiere: Dieser deutsche Airport legt Benimmregeln fest

Damit das Reisen für alle Passagiere entspannter wird, gibt es an dem Flughafen in Süddeutschland ein neues Regelwerk, das auch für Mallorca-Urlauber gilt.

Melike Yasaroglu 29.01.24 10:21

Gesellschaft

Sexy mit 50: So stolz zeigt sich Mallorca-Wirtin Krümel im Bikini

Es ist nicht das erste Mal, dass die Partysängerin und Wirtin von "Krümels Stadl" freizügige Bilder bei Instagram veröffentlicht. Doch wie sie mit Hasskommentaren im Netz umgeht, hat sie MM erzählt.

Melike Yasaroglu 28.01.24 13:32

Lokales

Sommer im Winter: So schön ist das sonnige Wochenende auf Mallorca

Bei mehr als 20 Grad genießen Urlauber und Residenten auf der Insel das fast schon sommerliche Wochenende. Ob am Strand oder beim Spaziergang – MM war dabei und hat einige Impressionen eingefangen.

Melike Yasaroglu 28.01.24 10:49

Lokales

Neun Stunden Suche: 82-Jähriger verirrt sich im Tramuntana-Gebirge

Ganze neun Stunden ist der Mann gesucht worden, der in der Nähe des Stausees Cúber verschollen gewesen war. Er konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

Melike Yasaroglumit Material von Europa Press 28.01.24 08:51

Lokales

Rekord-Temperaturen im Januar: Knapp 27 Grad auf den Balearen

Auf den Balearen sind am Donnerstag Spitzenwerte von 26,7 Grad gemessen worden. Wie die ausführlichen Wetteraussichten für das Wochenende aussehen, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 26.01.24 09:40

Gesellschaft

Saison-Opening am Ballermann: Die Termine stehen schon fest!

Feierwütige Mallorca-Fans können jetzt schon ihre Tickets buchen. Wann genau es im Bierkönig und Megapark losgeht, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 25.01.24 10:01

Lokales

Keine Drinks am Strand: Dieser Urlauber-Ort auf Mallorca ist noch nicht fit für den Sommer

Im Norden der Insel wird die Saison mit Baustellen am Strand losgehen. Viele Balnearios müssen überholt werden und die Bauarbeiten haben noch gar nicht angefangen.

Melike YasarogluLola Olmo 25.01.24 09:09

Kurioses auf Mallorca

Betrunken aufs Navi gehört: Autofahrer steckt auf Treppen der Plaça Major in Palma fest

Die Feuerwehr musste den Lieferwagen aus dem engen Treppenaufgang herausmanövrieren. Der Fahrer hatte dreimal so viel Alkohol im Blut wie erlaubt und war nicht ortskundig gewesen.

Melike Yasaroglumit Material von Última Hora 24.01.24 09:05

Leben und Stil

Gucci, Prada & Co.: Immer mehr Luxusmarken wollen auf diese Nobelmeile in Palma de Mallorca

Internationale Edelmarken stehen Schlange, um sich an einer der beliebtesten Einkaufsstraßen der Inselhauptstadt anzusiedeln. Doch dafür fehlt der Platz.

Melike YasarogluGemma Marchena 23.01.24 09:44

Tourismus

Mallorca-Flüge werden teurer: Eltern müssen bei Ryanair-Flügen mehr zahlen

Wer mit Kindern bis 12 Jahren reist, muss tiefer in die Tasche greifen. Der Verbraucherschutz der Balearen ist dagegen bereits aktiv geworden.

Melike Yasaroglu 22.01.24 10:33

Lokales

An diesen Orten auf Mallorca sind die ersten Prozessionsspinner unterwegs

Die Raupen sind in diesem Jahr früher als gewöhnlich gesichtet worden. Die Schädlinge können für Menschen und Tiere gefährlich sein, weil sie Allergien auslösen.

Melike Yasaroglu 22.01.24 09:00