Verfasser
Melike Yasaroglu
Melike Yasaroglu

Eine deutsche Türkin auf Mallorca – das ist Redakteurin Melike Yasaroglu. Sie ist 1985 in Holzminden in Südniedersachen geboren und aufgewachsen, hat aber einen türkischen Pass. Seit 2019 lebt sie auf Mallorca, zusammen mit ihrem Ehemann, den sie hier im Corona-Lockdown kennengelernt hat. Gemeinsam haben sie einen kleinen Sohn. Die Radiomoderatorin und ausgebildete Hörfunkjournalistin war bei vielen Sendern am Mikrofon, unter anderem beim Inselradio Mallorca, Radio Ffn in Hannover sowie Stationen in Paderborn, Ansbach und Göttingen. Als freie Journalistin hat sie in Deutschland für diverse Tageszeitungen und Magazine geschrieben und Pressearbeit für Unternehmen und Behörden gemacht, Seminare gehalten und auf Bühnen moderiert. Wenn neben Kleinkind und Arbeit noch Zeit bleibt, kocht und backt sie leidenschaftlich gerne.

Urlaub auf Mallorca

Fünf Tipps für einen unvergesslichen Osterurlaub auf Mallorca

Mit diesem Quintett wird Ihr Oster-Aufenthalt ganz besonders: MM trägt Insider-Tipps zusammen, 
mit denen Sie die Insel einmal mit anderen Augen sehen können – für Singles, Paare und Familien.

Melike Yasaroglu 28.03.24 14:35

Airports & Airlines

Noch mehr Mallorca-Flüge: So sieht der Sommer-Flugplan am Airport Köln/Bonn aus

Von dem NRW-Flughafen fliegen vier Airlines bis zu 80 Mal pro Woche auf die Insel. Damit wird das Mallorca-Angebot in diesem Sommer deutlich größer sein als noch im Vorjahr. Außerdem kehrt eine große deutsche Fluggesellschaft nach Köln/Bonn zurück.

Melike Yasaroglu 28.03.24 13:43

Flüge nach Mallorca

Von diesem kleinen Flughafen in Deutschland kommen Sie endlich wieder nach Mallorca

Nach einem Jahr Pause kommen Mallorca-Fans jetzt wieder bis zu viermal pro Woche auf die Insel. Damit bietet der Airport sein umfangreichstes Mallorca-Angebot seit 2018 – und das soll mehr Passagiere an den kleinen Flughafen bringen.

Melike Yasarogludpa 26.03.24 09:11

Sommer 2024

50 Prozent mehr Taxis: In diesen Urlaubsorten auf Mallorca wird kräftig aufgerüstet

In diesem Sommer soll es einfacher werden, ein Taxi zu bekommen. Im Südwesten der Insel wird deshalb der Fuhrpark aufgestockt und neue Lizenzen vergeben.

Melike YasarogluFrancesca Marí 25.03.24 09:20

Das Wetter auf Mallorca

Radikaler Umschwung: So wird das Wetter in der Osterwoche auf Mallorca

14 statt 27 Grad: In der neuen Woche, der Semana Santa, wird es kühler und auch regnerisch auf der Insel. Dazu kommen Windböen auf und es gibt eine Sturmwarnung. Wie kalt es wird und wann wieder die Sonne scheint, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 24.03.24 13:33

Lokales

Rentner stirbt in Cala Millor nach Sturz im Treppenhaus

Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag in der Deutschen-Hochburg im Osten Mallorcas. Für den 82-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Wenige Stunden später kam ein weiterer Senior in Magaluf ums Leben.

Melike Yasaroglu 24.03.24 12:17

Lokales

Lange Warteschlangen: Schon wieder Chaos am Flughafen von Mallorca

Bis zu einer Stunde standen Urlauber am Sonntagmorgen vor der Sicherheitskontrolle an. Mittlerweile hat sich die Situation beruhigt und normalisiert. Erst vor zwei Tagen hatte es am Airport schon erhebliche Probleme gegeben.

Melike YasarogluAlicia Mateos 24.03.24 10:31

Lokales

Flughafen-Mitarbeiterin in den Tod geschubst: Deutscher auf Mallorca vor Gericht

Fast fünf Jahre nach dem tödlichen Vorfall am Airport von Palma wird einem deutschen Mallorca-Urlauber jetzt der Prozess gemacht. Der Mann könnte drei Jahre ins Gefängnis kommen und soll 400.000 Euro Entschädigung zahlen.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu 24.03.24 09:04

Gesellschaft

"Wir sind richtig im Zeitstress": Krümels Stadl in Peguera eröffnet und ist noch nicht fertig!

Am Freitagabend geht die neue Saison in der Party-Location im Südwesten auf Mallorca los – rundum saniert. Doch für das Soft-Opening sitzt noch nicht alles, wie die Wirtin gegenüber MM verraten hat. Was schiefgegangen ist und wie das neue Stadl aussehen wird.

Melike Yasaroglu 22.03.24 11:40

Das Wetter auf Mallorca

Erst Frühsommer, dann Wintereinbruch: So wird das Mallorca-Wetter am Wochenende

Bis 27 Grad mit viel Sonnenschein sind an diesem Wochenende auf der Insel möglich. Danach jedoch soll es noch einmal ungemütlich, nass und kalt werden. Die Wetteraussichten für die kommenden Tage.

Melike Yasaroglu 22.03.24 09:17

Gesellschaft

Unbekannter versteckt Geldscheine in Palmas Altstadt und gibt Hinweise in den sozialen Netwerken

Ein Unbekannter versteckt in diesen Tagen 20- und 50-Euro-Scheine in Palmas Altstadt. Wer das Geld als Erstes findet, kann es behalten. In sozialen Netzwerken werden Hinweisvideos veröffentlicht.

Melike YasarogluJordi Nicolau 21.03.24 13:34

Deutsche Unternehmen auf Mallorca

"Simpático, práctico, único" – deutscher Textilriese plant erste Filiale auf Mallorca

Noch ein deutsches Unternehmen wird sich auf Mallorca ansiedeln. Kik will demnächst sein erstes Geschäft eröffnen, dafür laufen auch schon die Vorbereitungen. Wann es so weit ist und wo die erste Filiale entstehen wird.

Melike Yasaroglu 21.03.24 12:18

Das Wetter auf Mallorca

Von winterlich kalt bis sommerlich warm: Temperatur-Achterbahn zum Frühlingsstart auf Mallorca

Nachts nur 5 und tagsüber bis 26 Grad: In diesen Tagen schwanken die Werte auf Mallorca. Insgesamt ist es aber ungewöhnlich warm für diese Zeit. Den ausführlichen Wetterbericht lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu 20.03.24 09:42

Der Fall Kühn

Hausdurchsuchung bei Matthias Kühn auf Mallorca wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung

Erst vor wenigen Tagen hatte der deutsche Immobilienunternehmer per Urteil 96 Millionen Euro Entschädigung von der Balearen-Regierung zugesprochen bekommen. Jetzt wird ihm vorgeworfen, elf Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben. Kühn gibt über seine Anwälte eine Sechs-Punkte-Erklärung bekannt.

Melike YasarogluAlexander Sepasgosarian 19.03.24 12:03

Lokales

Radtour auf Mallorca endet im Krankenhaus: Junge Urlauberin kracht ungebremst in Mauer

Die 20-Jährige ist bei einem Ausflug in Palma de Mallorca lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Zustand ist nach wie vor kritisch. Die Frau trug keinen Helm und der Unfall ereignete sich nur wenige Stunden vor der Rückreise.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu 19.03.24 08:37

Airports & Airlines

An diesem deutschen Flughafen gibt es das größte Mallorca-Angebot seit 16 Jahren

Mit dem Wechsel auf den Sommerflugplan kommt an dem Airport in Nordrhein-Westfalen eine neue Airline dazu. Weil Mallorca so gefragt ist, ist das Angebot noch einmal aufgestockt worden.

Melike Yasaroglu 18.03.24 10:55

Airports & Airlines

Monitore an jedem Sitz! Deutsche Airline bietet Bord-Unterhaltung auf Flügen nach Mallorca an

Dafür hat die Fluggesellschaft jetzt eines ihrer Kurzstreckenflugzeuge mit einem neuen, weltweit einmaligen digitalen Unterhaltungssystem ausgestattet.

Patrick CzelinskiMelike Yasaroglu 16.03.24 16:18

Gesellschaft

Neue Bar in Cala Rajada: Das plant "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Steff Jerkel

Im Mai soll die neue Sportsbar des TV-Auswanderers im Osten der Insel eröffnen – ein wenig später als ursprünglich geplant. Warum der Eröffnungstermin verschoben worden ist, weiß MM.

Melike Yasaroglu 14.03.24 11:06

Airports & Airlines

Keine Abflüge nach Mallorca: Diese fünf großen Flughäfen sind von Streiks betroffen

Wieder brauchen Mallorca-Urlauber viel Geduld: Knapp 600 Flugverbindungen fallen aus, 90.000 Passagiere werden betroffen sein. An welchen Flughäfen am Donnerstag und Freitag nichts mehr geht, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglumit Material von dpa 14.03.24 08:38

Wirtschaft

Nach Insolvenz in Deutschland: Die Villa Wesco auf Mallorca schließt

Möbel, Showcooking und Events in der Inselmitte sind nun Geschichte. Weil das deutsche Mutter-Unternehmen insolvent ist, wird auch der Standort in Santa Maria del Camí seine Pforten nicht mehr öffnen. Die Hintergründe.

Melike Yasaroglu 13.03.24 15:50