Verfasser

Immobilien

Architektonisch bedeutsame Mallorca-Finca an Ausländer verkauft

Es handelt sich um "Son Galcerán" nahe Valldemossa. Doch der Verkäufer hat jetzt gehörig Ärger mit einem luxemburgischen Investment-Fonds.

MM-Redaktion 27.06.22 12:58

Tennis

Stefanos Tsitsipas gewinnt ATP-Tennisturnier auf Mallorca

Der Doppeltitel ging an das brasilianisch-spanische Duo Rafael Matos und David Vega Hernandez.

MM-Redaktion 27.06.22 12:18

Tourismus

Ferienflieger Tuifly und Condor wollen keine Verbindungen streichen

In den vergangenen Tagen war massiv über geplante Flugstreichungen im Sommer berichtet worden, vor allem bei Lufthansa und Eurowings.

MM-Redaktion 27.06.22 09:59

Lokales

Spektakuläre Festnahme eines Taschendiebs an der Playa de Palma

Der polizeibekannte Kriminelle wurde zwischen Badegästen auf dem Sand niedergerungen, gefesselt und dann abgeführt.

MM-Redaktion 27.06.22 09:42

Tourismus

Streik bei Ryanair: Fünf Flüge auf Mallorca betroffen

Weitere Streiks bei der irischen Billig-Airline sind für den 26. und 30. Juni sowie den 1. und 2. Juli vorgesehen.

MM-Redaktion 25.06.22 13:02

Lokales

Frau während San Juan-Festlichkeiten auf Menorca schwer verletzt

Die 39-jährige Menorquinerin wurde während der Proben zu den traditionellen "Jocs de Pla" in der Hafenstadt Ciutdella von einem Pferd verletzt.

MM-Redaktion 25.06.22 12:25

Gesellschaft

Lange Warteschlangen am ersten Tag des Mallorca Live Festival

Die Veranstalter kündigten am Samstagmorgen über die sozialen Netzwerke personale Verstärkung für die kommenden zwei Tage an.

MM-Redaktion 25.06.22 11:57

Tourismus

Reiseveranstalter Alltours 24 Stunden lang nicht buchbar

Alltours war weder über die Buchungssysteme noch telefonisch erreichbar. Das unternehmen nannte am Donnerstag einen Grund.

MM-Redaktion 24.06.22 09:33

Wirtschaft

Auch Reinigungspersonal will am Flughafen von Mallorca streiken

Der Ausstand soll spanienweit unbefristet stattfinden. Die Gewerkschaft "Siteib" nannte einen Tag für den Beginn.

MM-Redaktion 23.06.22 11:31

Lokales

Toter Holländer mitten auf der Straße an der Playa de Palma entdeckt

Laut der spanischen Nationalpolizei handelte es sich um einen 54-Jährigen, der bereits seit drei Jahrzehnten auf der Insel gelebt habe.

MM-Redaktion 23.06.22 10:45

Lokales

Mann erzwingt Zwischenlandung auf Flughafen von Mallorca

Der Algerier, der zuvor in Frankreich als Asylbewerber abgelehnt worden war, gab an, sich unwohl zu fühlen. Der Vorfall erinnert an einen ähnlichen am 5. November 2021.

MM-Redaktion 23.06.22 09:32

Gesellschaft

Chinesischer Multimillionär Jack Ma wieder mit Luxusyacht vor Mallorca unterwegs

Am Mittwoch wurde die "Zen" in Gewässern der Gemeinde Calvià gesichtet. Sie ist 88 Meter lang und fährt unter der Flagge der Caymaninseln.

MM-Redaktion 22.06.22 12:11

Gesellschaft

Das ist der neue Name der "Stürmer Arena"

Betreiberin Gerlinde Weininger äußerte sich nach der Trennung von Schlagersänger Stefan Stürmer gegenüber MM.

MM-Redaktion 22.06.22 11:14

Gesellschaft

Im TV: Mallorca-Residentin Katzenberger äußert Heimwehgefühle

Als Argument wird im Sender RTL 2 am Mittwoch unter anderem die Sehnsucht der Pfälzerin nach Leberwurst und Vollkornbrot angegeben.

MM-Redaktion 22.06.22 11:04

Lokales

Britischer Ex-Boxer soll in Mallorca-Hotel Partnerin verprügelt haben

Der 43-Jährige wurde festgeommen und abgeführt. Der Mann ist polizeibekannt, weil er vor einigen Jahren wegen mehrerer Gewaltdelikte festgenommen worden war und dreimal ins Gefängnis kam.

MM-Redaktion 22.06.22 10:01

Lokales

TV-Tipp: Rätselhafte Phänomene in Spanien

An der Costa del Sol geschieht Unheimliches. Bei ntv will man dem Ganzen auf den Grund gehen.

MM-Redaktion 22.06.22 02:30

Lokales

An den Passkontrollen an Palmas Flughafen fehlen immer noch Polizisten

Laut der Gewerkschaft der Nationalpolizei hätten am 20. Juni 50 von Madrid versprochene zusätzliche Kräfte ihre Arbeit beginnen sollen, was aber nicht geschehen sei.

MM-Redaktion 21.06.22 13:18

Lokales

Strand bei Pollensa wegen versenktem Boot zwangsgeräumt

Nach Meinung der Ortspolizei handelte es sich bei dem Bootsuntergang um einen Sabotageakt, da an einem weiteren Boot sowie an einem Jetski ebenfalls entsprechende Beschädigungen festgestellt wurden.

MM-Redaktion 21.06.22 10:30

Wirtschaft

Mallorca-Flieger Easyjet streikt und streicht viele Sommerflüge

Engpässe bei der Anstellung von Flugpersonal und offenbar längere Wartezeiten auf Sicherheitsfreigaben für neue Beschäftigte bereiten der Airline Probleme.

MM-Redaktion 21.06.22 10:25

Immobilien

Ausländer kaufen spanienweit die meisten Immobilien auf den Balearen

Fast die Hälfte der abgeschlossenen Transaktionen im vergangenen Jahr wurde von deutschen Käufern getätigt.

MM-Redaktion 21.06.22 09:58