Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

TV-Tipp: Erkunden Sie Andalusien – Spaniens feurigen Süden

3sat nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in die Region, die nicht nur mit wundervollen Städten wie Sevilla oder Granada, sondern auch mit Traumstränden aufwartet.

MM-Redaktion 04.01.23 09:35

Gesellschaft

16-Jährige seit der Silvesternacht auf Mallorca verschwunden

Gesucht wird die erst 16-jährige Alba Millán Rodríguez. Hinweise zu ihrem Verschwinden oder dem möglichen Aufenthaltsort nimmt SOS Desaparecidos entgegen.

MM-Redaktion 03.01.23 14:59

Immobilien

Fast 200 unbewohnte Gebäude! Bilderbuchdorf Deià will mit Strafen den Leerstand bekämpfen

Die Gemeinde droht Eigentümern ungenutzter Gebäude mit einer starken Erhöhung der Grundsteuer. So ein Vorgehen hat es auf der Insel noch nicht gegeben.

MM-Redaktion 03.01.23 10:05

Lokales

Mit Messer bewaffneter Mann entführt Frau und zwingt sie zu Autofahrt nach Cala Millor

Die 60-Jährige sollte den Kriminellen von Sant Llorenç bis nach Cala Millor fahren, wo ihr Mann eine Tankstelle betreibt. Doch es kam anders als von dem Täter geplant.

MM-Redaktion 02.01.23 15:05

Leben und Stil

Leere Regale: Spanier stürzen sich auf Likör mit Kinder-Bueno-Geschmack von Mercadona

In sozialen Netzwerken wie Tik Tok wurde das auch nach Schokolade und Mandeln schmeckende süßliche Getränk, das für sieben Euro angeboten wird, in den Himmel gelobt.

MM-Redaktion 02.01.23 12:27

Lokales

TV-Tipp: Die Spanische Armada und ihr Kampf gegen England

Sie war die größte Flotte aus Segelschiffen , die bis dahin europäische Gewässer befahren hatte – die spanische Armada. Diese TV-Doku beschäftigt sich intensiv mit ihr.

MM-Redaktion 02.01.23 09:33

Lokales

Mehrere Schwächeanfälle: Mann wird am Castell d'Alaró gerettet

Die Betreiber des Hostels, in dem der Mann in der Silvesternnacht untergebracht war, alarmierten die Feuerwehr, die schließlich zum Einsatzort kam. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr.

MM-Redaktion 01.01.23 13:49

Gesellschaft

Alte Traditionen pflegen: Das erste Bad im neuen Jahr 2023

Jedes Jahr am 1. Januar trifft sich die Gruppe zum Neujahresbaden. Das Wetter spielt dabei keine Rolle.

MM-Redaktion 01.01.23 13:25

Wirtschaft

Mallorcas Einzelhandel und Gastronomen machen gegen Kreuzfahrt-Limit mobil

Nach Ansicht der Verbände beruhe die Vereinbarung nicht "auf irgendwelchen Umweltkriterien", sondern "auf eigennützigen politischen Interessen".

MM-Redaktion 31.12.22 14:24

Lokales

Bereits 50 Mal verhaftet: Polizei nimmt Flughafen-Dieb in Palma fest

Dem 37-jährigen Mann werden diverse Raub-Delikte in Airports und Urlaubsorten von ganz Spanien vorgeworfen. Dennoch ist er wieder auf freiem Fuß.

MM-Redaktion 31.12.22 09:16

Lokales

Erste Gemeinde auf Mallorca verbietet das Böllern

Das Verbot zum Abfeuern von Knallkörpern zum gesundheitlichen Schutz von Einwohnern und Haustieren gilt dort nicht nur in der Silvesternacht, sondern auch am Dreikönigsfest und zu den Sant-Antoni-Feiern im Januar.

MM-Redaktion 29.12.22 14:22

Lokales

Gesuchter mutmaßlicher Mörder womöglich auf Mallorca untergetaucht

Der Brite Allen F. soll einen anderen Mann umgebracht haben. Ihm wird laut der MM-Schwesterzeitung "Majorca Daily Bulletin" auch Drogenhandel vorgeworfen.

MM-Redaktion 27.12.22 10:15

Lokales

Wirt gibt auf! Im Kult-Café Lisboa in Palma gehen endgültig die Lichter aus

Der Betreiber mag nach eigenen Angaben die Entwicklung des Viertels Santa Catalina, in dem sich zahlreiche vermögende Deutsche und Schweden angesiedelt haben, nicht.

MM-Redaktion 27.12.22 08:39

Lokales

Jugendlicher klaut Bagger und beschädigt alte Kirche auf Mallorca

Ein Minderjähriger hat in Pollença nicht nur ein Baustellenfahrzeug entwendet, sondern auch die Mare-de-Deu-Kirche im Zentrum des Ortes gerammt.

MM-Redaktion 26.12.22 14:23

Lokales

Flammen in der Nacht – Feuer in bekanntem Beachclub auf Mallorca

Gegen 21.30 Uhr brach der Brand aus, konnte nach eineinhalb Stunden von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache ist unklar.

MM-Redaktion 26.12.22 12:09

Wirtschaft

Diese Airlines verspäteten sich im Sommer am häufigsten

In einer Statistik sind es vor allem Traditionslinien, die Probleme hatten. Eine Low-Cost-Airline brillierte dagegen mit überpünktlichen Verbindungen.

MM-Redaktion 25.12.22 14:16

Gesellschaft

"Goodbye Deutschland": Steff Jerkel verstört User mit seltsamem Instagram-Post

Nach alkoholseligen Stunden musste der in Cala Rajada wirkende Wirt wegen Knieschmerzen zum Arzt. Die Diagnose schockierte ihn.

MM-Redaktion 25.12.22 13:12

Lokales

Lkw-Unfall auf Llucmajor-Autobahn: Verletzter Fahrer aus Wrack herausgeschweißt

Der 32-Jährige war am Freitag laut einer Pressemitteilung der Guardia Civil am Kilometer 10 auf der Höhe des Gewerbeparks Son Oms auf einen anderen Lastwagen aufgefahren.

MM-Redaktion 25.12.22 11:00

Gesellschaft

TV-Tipp: Das faszinierende Leben von Spaniens Königin Letizia

Die Dokumentation „Beruf: Königin! Letizia von Spanien” strahlt der Sender Phoenix aus. Für den Film gewährte die Monarchin und Ex-Journalistin ungewöhnlich intime Einblicke.

MM-Redaktion 25.12.22 02:30

Lokales

Geplante Tram zwischen Palma und Flughafen: Architekten sparen nicht mit Kritik

Moniert wurden ungenügende Vorfeld-Untersuchungen etwa über die Verkehrsführung während der Bauarbeiten.

MM-Redaktion 25.12.22 02:30