Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

30 Kilo Haschisch an Strand auf Mallorca gespült

Das Auftauchen des Drogenpakets an der Küste fällt mit den starken Winden und damit Wellen zusammen, die in den letzten Tagen auf der Insel verzeichnet wurden.

MM-Redaktion Juan P. Martínez 27.02.24 17:17

Auswanderer

Nach Abrechnung mit Mallorca: Das sagen MM-Leser zu Peer und Janni Kusmagk

Einige User können die Kritik der prominenten Auswanderer-Familie bezüglich des schwierigen Mietmarktes auf der Insel nachvollziehen, andere gar nicht. Die selbsternannte "Hippie-Familie" sucht derzeit in Dänemark nach einem neuen Traumhaus.

MM-Redaktion Deutsche auf Mallorca 19.02.24 18:07

Urlaub mit Kind und Kegel

Darauf müssen Sie unbedingt beim Kofferpacken vor der Reise nach Mallorca achten

Schwere Gegenstände nach unten, Reisegepäckversicherung, Gepäck gut kennzeichnen: Das und mehr sollten Sie vor Ihrem nächsten Inseltrip beachten.

MM-Redaktion 18.02.24 14:05

Lokales

TV-Tipp: Das Leben des Erzherzogs Ludwig Salvator auf Mallorca

Ludwig Salvator, Erzherzog von Österreich und Prinz von Toskana, bereiste und erforschte jahrzehntelang das Mittelmeer und ließ sich dann auf der Insel nieder.Auf 3sat wird sein Lebnsweg geschildert.

MM-Redaktion 18.02.24 02:30

Lokales

Bei dieser Mallorca-Airline wird am Wochenende gestreikt

Wer zwischen Samstag und Montag Flüge von und zur Insel plant, sollte sich rechtzeitig informieren. Die Piloten legen ihre Arbeit nieder und fordern bessere Arbeitsbedingungen.

MM-Redaktion 17.02.24 08:32

Wetter

Ein ausführlicher Blick auf das Wetter in Palma am 16. Februar 2024

Ein typischer Wintertag erwartet uns auf der wunderschönen Insel Mallorca. Mit einer Mindesttemperatur von 12.89°C und einer höchsten Temperatur von 16.28°C können wir einen milden Tag erwarten.

MM-Redaktion 16.02.24 00:00

Auswanderer

Bittere Abrechnung mit Mallorca: Die Kusmagks wollen die Insel verlassen

"Auf Mallorca gibt es nur einen Ort, an dem ich mich richtig wohlfühle", sagt Janni Kusmagk auf Instagram. Überhaupt sei es auf der Insel zu trocken. Jetzt will die Familie ihr Glück in Skandinavien versuchen.

MM-Redaktion 15.02.24 15:35

PR-Bericht

Mallorca mit dem Auto erkunden: traumhafte Routen auf der Sonneninsel

Warum nach Mallorca reisen? Die Insel besitzt einige authentische Orte, die es zu besuchen lohnt. Jeder kann dabei zwischen Ruhe und Beschaulichkeit oder atemraubenden Events wählen.

MM-Redaktion 13.02.24 17:59

Tourismus

Neue Jahresabonnements: Diese Gimmicks verspricht Mallorca-Airline Condor den Kunden

Die Airline bietet eine "Acivity-Card" und eine "Family-Card". Auch Easyjet setzt hat ein Abo-Angebot ersonnen. MM kennt die Vergünstigungen.

MM-Redaktion 09.02.24 10:31

PR-Bericht

Mallorca: Ein ideales Ziel für dieses Jahr

Mallorca, die bezaubernde Insel im Mittelmeer, ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel im Sommer, sondern auch ein ideales Ziel, um das neue Jahr zu beginnen. Die Vielfalt der Insel bietet mehr als nur Sonne und Strand. Ein Besuch auf Mallorca im neuen Jahr verspricht kulturelle Entdeckungen, historische Einblicke und unterhaltsame Aktivitäten.

MM-Redaktion 09.02.24 10:17

PR-Bericht

Immobilien auf Mallorca – Das macht die Insel attraktiv für Käufer und Verkäufer

Mehr als 300 Sonnentage im Jahr, traumhafte Aussichten auf das Mittelmeer, wunderschöne Strände, imposante Steilküsten, atemberaubende Bergwelten, pittoreske Dörfer und lebendige Städte: Das ist Mallorca. Ein Haus an der Küste als Rückzugsort für die Ferien oder gar ein Leben auf der Baleareninsel ist für viele Menschen ein Traum. Doch Mallorca ist als Immobilienstandort nicht nur aufgrund seiner Schönheit attraktiv. Wir erklären, was Mallorca zu einem so besonderen Immobilienstandort macht und wie Sie die schönsten Häuser und Appartements auf der Insel finden können.

MM-Redaktion 09.02.24 10:13

Tourismus

Lufthansa-Personal streikt: Bislang nur eine Mallorca-Verbindung betroffen

Das Bodenpersonal der Airline hat an diesem Mittwoch die Arbeit niedergelegt. An mehreren deutschen Flughäfen geht kaum noch etwas.

dpaMM-Redaktion 07.02.24 11:42

Lokales

Hund stirbt bei Wohnungsbrand in Arenal – das war die Ursache des Feuers

Aufgrund der Stärke des Feuers, das im ersten Stock wütete, mussten die Feuerwehrleute den Verkehr in der Straße sperren. Für einen Vierbeiner kam jede Hilfe zu spät.

MM-Redaktion 05.02.24 12:19

Straßenverkehr

Mehrere Verletzte: Ring-Autobahn musste nach Massenkarambolage gesperrt werden

Nach Angaben der Rettungskräfte überschlug sich bei dem Unfall ein PKW und blieb umgekippt auf der mittleren Fahrspur liegen. Insgesamt sieben Personen wurden verletzt.

MM-Redaktion 05.02.24 09:45

Gesellschaft

Knapp verpasst: Mallorquinerin „Angy“ Fernández vertritt Spanien nicht beim Eurovision Song Contest

Mit dem Song „Sé quien soy“ (Ich weiß, wer ich bin) hatte es Angy Fernández am Freitag bei der Vorrunde in Benidorm in die Endausscheidung geschafft.

MM-Redaktion 04.02.24 12:47