Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

"First Dates" auf Mallorca: Darum dreht sich ab kommender Woche auf der Insel alles um die Liebe

Ab Montag, 5. Februar, strahlt VOX einmal wöchentlich um 20.15 Uhr die neuen Mallorca-Folgen aus. Schon zum zweiten Mal ist auf der Insel gedreht worden.

MM-Redaktion 04.02.24 10:00

Wirtschaft

So sieht der führende Wirtschafts-Guru der Insel die künftige Entwicklung auf Mallorca

Antoni Riera warnt vor einem leichten Tritt auf die ökonomische Bremse und fordert mehr Investitionen in den Bereichen Innovation und Forschung. „Wirtschaftliches Wachstum muss Wohlstand generieren!”

MM-Redaktion 03.02.24 10:15

Lokales

Aus Deutschland live dabei: Verfolgen Sie hier die magische Acht in der Kathedrale von Palma

Nur zweimal im Jahr zeigt sich das Lichtspektakel in der atemberaubenden Kulisse. Per Livestream können Sie aus der ganzen Welt dabei sein.

MM-Redaktion 02.02.24 08:53

Lokales

"Werden dich umbringen, du Nutte!": Männer überfallen Polizistin samt ihrem Baby in Palma

Obwohl die Beamtin bei dem Überfall ihren Dienstausweis zuckte, ließen sich die Delinquenten davon nicht beeindrucken und drohten der Frau verbal, sie umzubringen.

Juan P. MartínezMM-Redaktion 01.02.24 12:33

Tourismus

Streik an deutschen Flughäfen: Diese Mallorca-Flüge wurden bereits gestrichen

Die Arbeit wurde an den Flughäfen Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Erfurt, Frankfurt und Stuttgart niedergelegt. MM weiß, welche Flüge bislang ausfielen.

MM-Redaktion Carina Gross 01.02.24 10:09

Wirtschaft

Auch Flüge nach Mallorca betroffen: In diesen deutschen Airports wird am Donnerstag gestreikt

Es wird mit einem großen Chaos gerechnet, denn ohne die Beschäftigten privater Sicherheitsdienste, die in der Fluggast-, Personen-, Waren- und Frachtkontrolle und in Servicebereichen tätig sind, ist kein Betrieb der Sicherheitsbereiche an den Flughäfen möglich.

MM-Redaktion 31.01.24 14:52

Lokales

Autofahrer aufgepasst: Diese Hauptstraße in Palma de Mallorca ist gesperrt

Am Sonntag kann es in Palma zu Verkehrsbehinderungen kommen, denn unter anderem wegen zahlreicher Radsportler sind wichtige Verkehrsachsen gesperrt. Auch Buslinien sind betroffen.

MM-Redaktion 28.01.24 09:43

Lokales

TV-Tipp: „Abenteuer Spanien” - Der unbekannte Westen

Extremadura zählt zu den schönsten, aber auch unbekanntesten Regionen in Spanien.

MM-Redaktion 27.01.24 02:30

Lokales

Vier Flüchtlingsboote mit 75 Personen erreichen Mallorca und die Nachbarinseln

Insgesamt 36 Migranten wurden am Freitag auf Formentera aufgegriffen. Erst am Donnerstag waren 39 Personen südlich von Mallorca und Cabrera angekommen.

MM-Redaktion 26.01.24 12:49

Wirtschaft

Crews von Mallorca-Flieger Discover im Streik: Ab diesen deutschen Airports geht am Freitag nichts

Es ist bereits der zweite Ausstand innerhalb weniger Wochen bei der Lufthansa-Tochter.

MM-Redaktion 26.01.24 09:28

Kriminalität auf Mallorca

Einsatz in Drogendorf Son Banya: Polizei setzt zum ersten Mal Elektroschocker ein

Der Mann, gegen den der Elektroschocker eingesetzt wurde, soll zuvor in der Inselhauptstadt Palma ein Fahrzeug gestohlen haben.

MM-Redaktion 22.01.24 10:28

Fußball

Real Mallorca rettet Unentschieden, Atlético Baleares geht unter

Javi Llabrés erlöst den "RCD" ganz am Ende der Spielzeit, Atlético Balears kassiert die Quittung für seinen mangelnden Kampfeswillen.

MM-Redaktion Miquel Alzamor, Tolo Jaume 21.01.24 18:24

Lokales

Diebstahl in Höhe von mehr als 10.000 Euro: Polizei nimmt Kriminelle an der Playa de Palma fest

Mehrere Personen meldeten sich bei der Polizei und erstatteten gegen die Spanierin Anzeige. Eines ihrer Opfer wurde wahrscheinlich mit Drogen außer Gefecht gesetzt.

MM-Redaktion 20.01.24 18:01

Bauwerke auf Mallorca

Schloss von Bellver oder Almudaina-Palast: Diese historischen Bauwerke können Sie auf Mallorca bestaunen

Erstmals seit den 1960er Jahren hat wieder eine wissenschaftliche Arbeit die Burgen und Schlösser des Königreichs von Mallorca unter die Lupe genommen. Das Ziel waren „Alleinstellungsmerkmale”.

MM-Redaktion 20.01.24 12:30

Lokales

Unfall in Port d'Andratx: Fahrer erfasst freilaufendes Schwein auf Landstraße

Der Fahrer konnte den Crash nicht mehr vermeiden und wurde bei dem Ausweichmanöver leicht verletzt. Das Tier war zuvor aus seinem Gehege ausgebrochen und auf die Fahrbahn gelaufen.

MM-Redaktion 20.01.24 10:40

Tourismus

Europas turbulenteste Flugstrecken: Auch Mallorca-Routen betroffen

Die Turbulenzen entstehen bei bestimmten Wetterlagen wegen komplizierter Windverhältnisse. Flugzeuge schnellen dann auf einmal plötzlich hoch und sacken herunter.

MM-Redaktion 19.01.24 10:26

Gesellschaft

Spätes Vaterglück: Mallorca-Freund Heinz Hoenig klagt bitter über üble Lästereien

Ihn interessiere das nicht, betonte der Schauspieler, der bei der demnächst neuen Dschungelcamp-Staffel mitmacht. "Es gibt Neider ohne Ende."

MM-Redaktion 16.01.24 13:01

Lokales

TV-Tipp: So werden Migranten auf dem Mittelmeer gerettet

Der Film begleitet diesogenannten „Sea Punks” vom Kauf und Umbau eines Schiffes bis zum ersten Einsatz zur Aufnahme von Migranten im Mittelmeer.

MM-Redaktion 16.01.24 02:30

Immobilien

Rendite von ganz alleine: So sehr steigen derzeit die Preise von Immobilien auf Mallorca

Im Normalfall rentiert sich die Investition in eine Mallorca-Immobilie auch ganz ohne eigenes Dazutun. Experten erklären, wie das in den vergangenen Jahren vor sich ging.

MM-Redaktion 16.01.24 02:30

Gesellschaft

Frauenschwarm Julio Iglesias am Flughafen von Karibik-Paradies Punta Cana festgenommen

In einer spanischen TV-Sendung äußerte eine frühere Geliebte die Vermutung, dass der mittlerweile 80-jährige Schlagerbarde kulinarische Produkte aus seiner galicischen Heimat in seinen Koffern dabei hatte.

MM-Redaktion 15.01.24 10:24