Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Unfälle auf Mallorca

Helikopter-Einsatz auf Mallorca: Verunglückter Fischer bei Port de Sóller gerettet

Nach Angaben der Einsatzkräfte war der 50-jährige Spanier beim Angeln von einer Klippe gestürzt.

MM-Redaktion 08.12.23 15:55

Gesellschaft

Weihnachtsmärkte und Dorffeste: Das können Sie in der Adventszeit auf Mallorca erleben

Der Weihnachtsmarkt im Pueblo Español ist gestartet, weitere Märkte locken nach Son Amar und Santa Catarina. Doch auch andere Dorffeste laden auf die Insel.

MM-Redaktion 08.12.23 11:40

Lokales

Glasbläserei auf Mallorca ist jetzt Unesco-Weltkulturerbe

Das Familienunternehmen Gordiola in Algaida stellt seit mehr als 300 Jahren mundgeblasene Kunstwerke auf traditionelle Weise her

MM-Redaktion 07.12.23 10:41

PR-Bericht

Die perfekte Auszeit: Ein Wochenendtrip nach Mallorca

Mallorca ist bekannt für ihre atemberaubenden Strände, kristallklares Wasser und malerische Buchten. Egal, ob man sich nach Entspannung am Strand sehnt oder lieber die Natur erkunden möchte, die Insel bietet für jeden Geschmack das Richtige.

MM-Redaktion 06.12.23 12:01

Tourismus

So viele Urlauber kamen dieses Jahr bereits nach Mallorca

Sowohl die Zahl von Besuchern als auch deren Ausgaben auf den Balearen brachen neue Rekorde

MM-Redaktion 05.12.23 11:57

Tourismus

TV-Tipp: Wandererlebnis Tramuntana – aus Ausflug in Mallorcas Welterbe

Im Tramuntana-Gebirge ist die Vegetation noch ursprünglich und die Natur weitgehend intakt. 3Sat nimmt den Zuschauer mit auf eine Wanderreise.

MM-Redaktion 05.12.23 10:30

Lokales

Bekannte Nachtlokale am "Ballermann" müssen wohl mehrere Hundertausend Euro Strafe zahlen

Einem der Betreiber wird unter anderem vorgeworfen, aus dem Ausland stammende Türsteher ohne entsprechende Arbeitslizenzen eingestellt zu haben.

MM-Redaktion Julio Bastida 04.12.23 11:00

Lokales

Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß mit Müllwagen auf Ibiza

In den Zusammenstoß waren zwei Wagen und der Lastwagen verwickelt. Der Hergang und die Unfallursache werden ermittelt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

MM-Redaktion Paco S. Pérez 02.12.23 16:50

Lokales

Freispruch für den 83-jährigen Rentner, der in seinem Haus einen Einbrecher erschoss

Nach einem umstrittenen Prozess wegen des Vorfalls in Porreres und einem daraus resultierenden Verfahrenskonflikts unter Juristen hat nun ein Richter ein Machtwort gesprochen.

MM-Redaktion Víctor Malagón 02.12.23 15:03

Lokales

Frau nach Angriff durch drei Pitbulls in Felanitx schwer verletzt

Die Frau war in der Gegend spazieren, als die Tiere sie plötzlich angriffen. Sie erlitt schwere Bissverletzungen. Drei der Tiere wurden daraufhin von der Polizei erschossen, zwei hingegen flüchteten.

MM-Redaktion 01.12.23 12:35

Leben und Stil

Michelin-Stern errungen: So hat das Team des Luxushotels Castell Son Claret auf den Gourmetpreis reagiert

Das Restaurant Sa Clastra auf Mallorca ist bei der diesjährigen Preisverleihung des renommierten Michelin-Führers in Barcelona mit dem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet worden.

MM-Redaktion 29.11.23 15:49

Leben und Stil

Michelin-Führer Spanien 2024 beschert Mallorca einen neuen Sternekoch

Neu im Bunde: Das Sa Clastra im Hotel Castell Son Claret des deutschen Unternehmers Klaus-Michael Kühne, in dem Jordi Cantó groß aufkocht.

MM-Redaktion 29.11.23 09:48

Lokales

Arbeit für Hungerlohn: Unternehmer zahlte Bauarbeitern Stundenlohn von einem Euro

Die Mitarbeiter mussten teilweise 50 Stunden die Woche arbeiten und bekamen nur höchstens 250 Euro ausgezahlt.

MM-Redaktion 27.11.23 14:33

Tourismus

TV-Reise durchs Baskenland: So kommen Sie am besten hin

Die Reportage „Das Baskenland – Verwunschen, verschroben & widerspenstig?” nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch den Norden Spaniens. Zu sehen ist sie am Dienstag, 28. November, ab 13 Uhr auf Servus TV.

MM-Redaktion 27.11.23 09:50

Lokales

In eigenem Restaurant: Mallorquinischer Chefkoch und seine Frau werden in Brasilien erschossen

Derzeit geht die Polizei von einem Raubüberfall aus, schließt aber auch andere Hintergründe nicht aus. Die Ermittlungen laufen.

MM-Redaktion 27.11.23 09:23

Lokales

Rettung mit Happy End auf Mallorca: Feuerwehr befreit Lamm aus 15 Meter tiefen Brunnen

Der Landwirt und Besitzer des Lamms teilte den Feuerwehrleuten mit, dass er davon ausgeht, dass sich das Lamm bereits seit zwei Tagen in dem Brunnen befand.

MM-Redaktion 24.11.23 12:01

Airport & Airlines

Mit diesen Tricks bekommen Sie mehr Handgepäck gratis auf ihren Mallorca-Flug

Viele Airlines kontrollieren immer akribischer das Gepäck, das an Bord mitgehen soll. Einige Tipps mit Augenzwinkern, wie Sie das eine oder andere Kleidungsstück doch noch mit in den Flieger bekommen.

MM-Redaktion 23.11.23 12:52

Weihnachten auf Mallorca

Mallorca im Lichterglanz: Alle Details zum Anknipsen der Weihnachtsbeleuchtung in Palma

Alle Jahre wieder werden in Palmas Innenstadt passend zur Vorweihnachtszeit die Lichter eingeschaltet. Das Spektakel findet am kommenden Donnerstag statt.

MM-Redaktion 20.11.23 14:32

Sport

Deutsche gewinnt erstes Frauen-Golfturnier auf Mallorca

Alexandra Försterling setzte sich am Samstag mit 203 Schlägen bei den Mallorca Ladies Open durch. Sie wurden auf dem Son-Muntaner-Platz ausgetragen, der zum Arabella-Resort gehört.

MM-Redaktion 19.11.23 11:07

Kultur

TV-Tipp: Auf den Dächern der Stadt

In der Sendung werden unter anderem die typisch mediterranen Terrassendächer der katalanischen Hauptstadt gezeigt, die über mehrere Epochen hinweg entstanden sind. Zu sehen am Sonntag, 19. November, um 5.10 Uhr bei Servus TV.

MM-Redaktion 18.11.23 02:30