Sanitäter kümmern sich nach der Pitbull-Attacke um die verletzte Frau. | Pascual Ribot

TW
1

Eine 38-jährige Frau ist auf Mallorca nach einer Pitbull-Attacke schwer verletzt worden. Die Frau war in der Gegend spazieren, als drei Hunde sie plötzlich angriffen. Das Opfer erlitt dabei schwere Bissverletzungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 10 Uhr morgens am Kalvarienberg in Felanitx.

Nach Angaben von Zeugen waren die beiden Hunde, die als potenziell gefährlich gelten, von einem Bauernhof entlaufen. Mehrere Personen alarmierten die Rettungsdienste, um der Frau zu helfen. Die 38-Jährige hatte noch versucht sich gegen die Tiere zu wehren. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Frau in das Universitätsklinikum Son Espases eingeliefert.

Ähnliche Nachrichten

Der spanischsprachigen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge, wurden drei der Tiere von der Polizei, die sofort am Ort des Geschehens eintraf, erschossen. Die Einsatzkräfte kümmerten sich auch um die zwei entlaufende Hunde. Die Beamten haben nun die Ermittlungen aufgenommen und untersuchen, wie die Hunde auf den Kalvarienberg kamen.

Der Pit Bullbull gilt als gefährliche Hunderasse.

Der 214 Meter hohe Kalvarienberg (Es Calvari) von Felanitx liegt im Westen des Ortes. Man erreicht ihn über die 110 Stufen des an der Carrer d'es Call beginnenden Kreuzwegs. Auf dem Gipfel befindet sich eine Kapelle aus dem 19. Jahrhundert.