Nachrichten des Tages 27. November 2023
Nachrichten / Lokales
Mord in Brasilien

Lokales

In eigenem Restaurant: Mallorquinischer Chefkoch und seine Frau werden in Brasilien erschossen

Derzeit geht die Polizei von einem Raubüberfall aus, schließt aber auch andere Hintergründe nicht aus. Die Ermittlungen laufen.

MM-Redaktion

Das Team für Roboterchirurgie der Clínica Rotger

PR-Bericht

Fünfzig Operationen mit dem Roboter Da Vinci Xi in der Clínica Rotger

Die Einbeziehung neuer robotergestützter Techniken, die chirurgische Präzision des Da-Vinci-Xi-Roboters und die hervorragenden Ergebnisse, die das Team von Fachärzten für Urologie, Gynäkologie, allgemeine Verdauungschirurgie und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde erzielt hat, sprechen für den robotergestützten Ansatz als bevorzugte Technik für einige Eingriffe

Die Kellner auf den Balearen erhalten im Schnitt 60 Prozent weniger Trinkgeld als vor der Coronapandemie.

Lokales

Immer weniger Trinkgelder: Restaurantgäste setzen auf Kartenzahlung

Einige Banken bieten seit neuestem eine automatische Trinkgeldvergabe beim Bezahlen mit dem Handy an, was allerdings nur die wenigsten Kunden nutzen.

Dominik SarotaElena Ballestero

Luftaufnahme des Castillo de Bellver in Palma

Unfall am Castillo de Bellver

80-Jähriger stürzt Abhang an Palmas Castillo de Bellver hinunter

Das Unfallopfer musste mit schweren Bruchverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden

Andreas John

Das Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Sonne, Wolken und milde Nachttemperaturen: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Nach aktuellen Prognosen des spanischen Wetterdienstes Aemet wird es an diesem Dienstag und Mittwoch wieder sonniger auf der Insel.

Carina Gross

Bei einer Überfall auf eine Tankstelle in Port d’Andratx wurden die beiden mutmaßlichen Übeltäter gefilmt.

Rolex-Bande auf Mallorca

Guardia Civil fasst zwei Mitglieder einer italienischen Rolex-Bande

Ein Überfall in Port Adriano wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet, was den Ermittlern bei der Suche nach dem Gauner-Duo half.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Festnahme in Calvià

Lokales

Arbeit für Hungerlohn: Unternehmer zahlte Bauarbeitern Stundenlohn von einem Euro

Die Mitarbeiter mussten teilweise 50 Stunden die Woche arbeiten und bekamen nur höchstens 250 Euro ausgezahlt.

MM-Redaktion

Optikerin Gloria Pujo Sánchez kennt sich aus.

PR-Bericht

Fragen an den Optiker – Ich kann perfekt sehen, warum sollte ich einen Sehtest machen lassen?

Auch wenn Sie perfekt sehen können, lohnt sich ein Sehtest dennoch. Denn bei vielen Augenproblemen treten gar keine Symptome auf. Interview mit einer Expertin.

Viele der E-Roller-Fahrer werden nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus Son Espases in Palma behandelt.

Lokales

Unfälle mit Elektro-Scootern auf den Balearen steigen um 74 Prozent

Bei den Unfällen mit den Elektro-Rollern tragen die Fahrer zumeist Verletzungen an den äußeren Gliedmaßen zurück, ein Drittel der Opfer erleidet jedoch auch ein Schädel-Hirn-Trauma.

Dominik SarotaUltima Hora

Passanten auf einer Plaza in Sa Pobla. (Archivbild)

Kriminalität

Stadtbekannter Delinquent bedroht Bargäste und Passanten in Sa Pobla mit Handsäge – und bleibt auf freiem Fuß!

Der Mann war in den vergangenen Monaten unter anderem wegen sexueller Übergriffe auf Frauen verhaftet worden. Ins Gefängnis kam er dafür aber auch nicht

Juan P. Martínez

Nachrichten / Tourismus
Das Baskenland im TV

Tourismus

TV-Reise durchs Baskenland: So kommen Sie am besten hin

Die Reportage „Das Baskenland – Verwunschen, verschroben & widerspenstig?” nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch den Norden Spaniens. Zu sehen ist sie am Dienstag, 28. November, ab 13 Uhr auf Servus TV.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Arabische Bauwerke in Palma

Kultur

Relikt aus vergangenen Zeiten: Das gibt es in Palmas dunklen Gassen zu entdecken

Die arabischen Bäder befinden sich im Carrer de Can Serra 7. Für den Eintritt werden drei Euro genommen.

Maresa Dziallas

Ausgabe vom 23. November 2023
Portada