Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

NICHT NUR FÜR FEINSCHMECKER

Gastromesse auf Mallorca: In dieser Gemeinde gibt es Spezial-Menüs zum Sonderpreis

An den kommenden vier Wochenenden bieten insgesamt 53 Restaurants ihren Gästen ausgefallene Menüs ab 18 Euro.

MM-Redaktion 04.04.24 08:41

Wirtschaft

Essen, Spaß haben: So viel geben Mallorca-Urlauber durchschnittlich auf der Insel aus

Immer mehr Touristen kommen auf die Balearen und geben in ihrem Urlaub mehr Geld aus. Aus welchen Ländern die meisten Menschen zu Besuch kommen und wie lange sie bleiben, lesen Sie hier.

MM-Redaktion 03.04.24 10:12

Unfälle auf Mallorca

Mallorca: Fahrerflucht nach Unfall mit deutschen Urlaubern in Porto Cristo

Im Osten der Insel ist eine deutsche Urlauber-Familie in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Im Auto war auch ein nur wenige Monate altes Kleinkind.

MM-Redaktion 02.04.24 08:50

Tourismus

Sommerflugplan ab Düsseldorf: So viele Flüge starten ab jetzt nach Mallorca

Die Fluggesellschaften haben ihre Kapazitäten am wichtigsten deutschen Airport für Inselflüge massiv erhöht.

MM-Redaktion 31.03.24 11:20

Spanien

Mehrere Menschen ins Meer gerissen: Deutscher stirbt bei Rettungsversuch für Ertrinkenden

Bei dem Sturmtief „Nelson“, das über Spanien hinwegzog, starben auch zwei weitere Menschen in Kantabrien im Norden des Landes.

dpaMM-Redaktion 30.03.24 13:57

Kultur

Neue Ausstellung: Nils Burwitz mit Vernissage in Deià

Bis 22. April sind dort erstmals öffentlich gezeigte Bilder – Malerei und Grafiken – des 83-jährigen Künstlers zu sehen.

MM-Redaktion 28.03.24 10:30

Sport

Das waren die Sieger bei der vierten Ecorallye auf Mallorca

Bei der Ecorallye auf Mallorca gab es mal wieder Auszeichnungen für das "effiziente Management des Energieverbrauchs und der Nachhaltigkeit an Bord eines Autos".

MM-Redaktion 28.03.24 10:16

Hells Angels

Brutaler Überfall in El Arenal: Hells-Angels-Boss auf Mallorca festgenommen

"Entweder du zahlst 10.000 Euro oder bekommst Ärger" – mehrere Bandenmitglieder sollen einen Restaurantbesitzer in El Arenal massiv bedroht haben. Zwei von ihnen sind jetzt festgenommen worden, darunter wohl ein Deutscher. "Wir sind sehr verängstigt", sagt das Opfer, das noch im Krankenhaus liegt.

MM-Redaktion Julio Bastida 27.03.24 09:25

Gesellschaft

Mallorca-Auswanderin Daniela Büchner bekommt eigene TV-Sendung

Die 46-Jährige soll auf RTL-2 ihr Leben und das ihrer Familie in Szene setzen und verspricht "viele Geschichten".

MM-Redaktion 25.03.24 15:59

Spanien

Entwarnung für Millionen User: Messenger-Dienst Telegram wird erst einmal nicht gesperrt

Eigentlich sollte die App in ganz Spanien blockiert werden. Jetzt wendet sich das Blatt, Millionen Nutzer im ganzen Land und auf Mallorca dürfen aufatmen.

MM-Redaktion 25.03.24 12:00

Tierwelt

Bilder zeigen unglaubliches Naturschauspiel auf Mallorca: Krake stürzt sich auf Ente

In Port d'Andrratx wurden Spaziergänger am Dienstag Zeugen eines ganz besonderen Überlebenskampfs – zwischen einem Vogel und einem Tintenfisch.

MM-Redaktion Jordi Nicolau 20.03.24 15:29

Operation "Schachmatt"

Fast ganz Son Banya wählt Vox: Wie tief steckt die "Mallorca-AfD" im Drogen-Sumpf?

Die Ermittlungen der Anti-Drogen-Operation "Schachmatt" konzentrieren sich jetzt auch auf eine Stadträtin der Ultra-Rechten und ihre möglichen Verbindungen zum hochgenommenen Drogenboss "El Charly".

MM-Redaktion Gemma Marchena 20.03.24 12:36