Nachrichten des Tages 9. April 2024
Nachrichten / Lokales
Der Bahnhof befindet sich kilometerweit vor dem Ort.

Lokales

Bahnhof zu weit weg: So leiden die Anwohner des Dorfes Alaró auf Mallorca

Noch bis in die 1920er Jahre verkehrte zwischen der Haltestelle und dem Dorf die kurioseste Bahn-Linie der Insel. Ein Plan, die einstige Gleisspur als Fußweg zu rehabilitieren, scheiterte jetzt aus Kostengründen.

Andreas John

Die beiden Leichen sind in einem Haus in Lloseta, einem Dorf in der Inselmitte, am Montag aufgefunden worden.

Leichenfunde

Zwei Leichen in Mallorca-Dorf aufgefunden: Autopsie soll Klarheit bringen

Dabei handelt es sich um eine 85-jährige Frau und ihre Tochter. Ihr Haus wies Spuren eines Brandes auf. Die genauen Todesumstände werden jetzt untersucht.

Javier Jiménez

Das Dorf Llucmajor.

Lokales

Frau erfindet Überfall auf sie vor Bank auf Mallorca und wird der Lüge überführt

Die Kundin behauptete, dass sich in Llucmajor ein Mann am Geldautomaten von hinten an sie herangeschlichen habe und ihr 500 Euro entwendet habe.

Ingo Thor

Auf dem über 9000 Quadratmeter großen Gelände direkt an der ersten Meereslinie wird seit 1993 Minigolf gespielt.

Lokales

Zukunft der Kult-Minigolfanlage Dino an der Playa de Palma völlig ungewiss

Die Konzession läuft schon bald aus. Anwohner fordern die Umgestaltung der Anlage in einen öffentlichen Park. Die amtierende konservative Volkspartei PP stellt sich stumm.

Gemma Marchena

Festnahme deutscher Urlauber auf Mallorca.

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: Neue Details aus der Tatnacht bekannt geworden

Was im Sommer 2023 genau geschah und welche Vorwürfe die deutsche Urlauberin den Männern macht, will "Bild" jetzt aus einem Protokoll der Tatnacht erfahren haben.

MM-Redaktion

Sturmtief

Das Wetter auf Mallorca

Stürmisch und eventuell nass: Neue Kaltfront hat Mallorca fest im Griff

Vor allem im Norden und Nordosten wird das Sturmtief Pierrick spürbar sein. Es gibt eine Sturmwarnung und auf der ganzen Insel kann Schlammregen herunterkommen. Dazu ist es wesentlich frischer als die vergangenen Tage, am Morgen waren es stellenweise nur 6 Grad.

Melike Yasaroglu

Blick auf die Playa de Palma.

Gruppenvergewaltigung auf Mallorca

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung: Erneut vier junge Urlauber auf Mallorca festgenommen

Den Touristen wird vorgeworfen, sich an einer jungen Brasilianerin vergangen zu haben. Der Fall erinnert an eine in der gleichen Gegend durch Deutsche begangene mutmaßliche Gruppenvergewaltigung im vergangenen Sommer.

Juan P. Martínez

Durch die Sperrung der Durchfahrt durch den Kreisel soll der Verkehr leichter im Fluss bleiben.

Lokales

Kurioses Experiment: Kreisverkehr gesperrt, um Verkehrsfluss zu verbessern

Ein Teil des Kreisels vor dem Ocimax-Kinokomplex wurde mit Plastikbarrieren blockiert und zwingt die Autofahrer zur Weiterfahrt in den zweiten anliegenden Kreisel. Das ist dabei zu beachten.

Anja SchmidtKike Oñate

Urlauber am Taxistand von Palmas Airport

Lokales

Flughafen Palma: Neue Parkregelung sorgt für Unmut unter Transportunternehmern

Taxi- und Busfahrer prophezeien Chaos und Staus zum Start in die Hochsaison ab Ende Mai

Enrique Fueris

Das endgültige Aus für eine Institution in Mallorcas Nachtleben ist besiegelt: Ende April schließt der Social Club seine Pforten.

Nachtleben

Bittersüßer, trauriger Abschied: Legendäre Disko auf Mallorca muss für immer schließen

Der Social Club am Paseo Maritimo in Palma schließt endgültig seine Pforten. Hintergrund sind der Großumbau des Uferboulevards und eine ohnehin bald auslaufende Lizenz.

Dominik SarotaItziar F. Landero

Brand in Port d'Andratx.

Brände

Dichter Rauch im Hafenort: Wohnung über Restaurant in Port d'Andratx in Flammen

Auf Fotos, die dem Mallorca Magazin zugestellt wurden, ist zu sehen, wie dichter Rauch aus den Fenstern des ersten Stockwerks dringt, die Klappläden sind dabei geschlossen.

Patrick Czelinski

Fall "Caso Koldo": Am Dienstag nahm die parlamentarische Untersuchungskommission offiziell die Arbeit auf.

Lokales

Maskenskandal auf Mallorca: Untersuchungskommission soll Licht ins Dunkel bringen

Am Dienstag nahm das 16-köpfige Gremium des Landtags offiziell seine Arbeit auf. Im Zentrum stehen Korruptionsvorwürfe gegen hochrangige Politiker.

Nachrichten / Sport
Blick ins Stadion von Mallorca.

EM2024

Vor EM in Deutschland: Auf Mallorca findet wieder ein Fußball-Länderspiel statt

Das Stadion des RCD Mallorca war in den vergangenen Jahren aufwendig umgebaut und saniert worden und fasst mittlerweile 26.000 Zuschauer. Perfekter Boden also für ein großes Match im Juni.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Nicht nur Fußball-Fans sollen im Presentuoso Show Restaurant auf ihre Kosten kommen. Darüber hinaus werden auch atemberaubende akrobatische Darbietungen geboten.

Leben und Stil

Neues Luxus-Show-Restaurant bei Mallorcas Fußballstadion am vergangenen Donnerstag eröffnet

Am Samstag kann man in dem Edel-Etablissement für 700 Euro das Spiel des RCD Mallorca gegen Real Madrid verfolgen und dabei Sushi und mediterrane Leckereien verköstigen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Immobilien
Blick auf luxuriöse Häuser.

Immobilienmarkt

Das sagen die Makler auf Mallorca zum geplanten Ende des "Goldenen Visums"

Nach der Ankündigung des spanischen Ministerpräsidenten, das Auswandern nach Mallorca für Menschen aus Nicht-EU-Staaten zu erschweren, haben nun die Immobilienunternehmer der Insel mitgeteilt, was sie von der Maßnahme halten.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 4. April 2024
Portada