Das Wetter auf Mallorca
Stürmisch und eventuell nass: Neue Kaltfront hat Mallorca fest im Griff
Vor allem im Norden und Nordosten wird das Sturmtief am Dienstag spürbar sein. Es gibt eine Sturmwarnung und auf der ganzen Insel kann Schlammregen herunterkommen.
Vor allem im Norden und Nordosten wird das Sturmtief am Dienstag spürbar sein. Es gibt eine Sturmwarnung und auf der ganzen Insel kann Schlammregen herunterkommen. | ARGUI ESCANDON
Der angekündigte Wetterumschwung ist auf Mallorca angekommen. Schon am Montagabend sanken die Temperaturen spürbar und auch am Dienstagmorgen ist es frisch gewesen. Fast schon winterliche Temperaturen waren es am Morgen im Tramuntana-Gebirge: 6 Grad sind in Alfàbia gemessen worden, 8 Grad waren es in Escorca und 11 Grad in Lluc. Der Grund dafür ist eine Kaltfront, die die Balearen überquert. Sie wird vor allem im Norden, Nordosten und Osten der Insel für stürmisches Wetter sorgen. Zwischen 12 und 18 Uhr gilt die Wetterwarnstufe Gelb wegen Windböen und bis vier Meter hohen Wellen.
Mehr Nachrichten
- Piste viel zu kurz: Defekter Mallorca-Flieger voller Touris kann nicht auf dem Ziel-Airport landen
- Wer nach der Landung zu früh aufsteht, wird angezeigt – Modell für Mallorca?
- Warnung vor Starkregen auf Mallorca! Doch ab diesem Tag kehrt der Sommer zurück
- Zugemülltes Auto mit deutschem Kennzeichen an der Playa de Palma aufgetaucht
- Europas größte McDonalds-Filiale steht jetzt auf Mallorca: Deutsche Urlauber können dort aber nicht essen
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.