Nachrichten des Tages 15. April 2024
Nachrichten / Lokales
Nationalpolizisten im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Nach Massen-Zechprellerei von 70 Restaurantgästen: Drei Tatverdächtige auf Mallorca festgenommen

Die Tat war bereits vor Monaten in einem Lokal verübt worden. Die Nationalpolizei kam auf die Spur der nun Abgeführten, weil diese nicht gemerkt hatten, dass sie gefilmt wurden.

Julio Bastida und Ingo Thor

Asiatischer Massagesalon in Palmas Stadtviertel Son Armadams

Lokales

Flut an chinesischen Massage-Salons: Ein ganzes Stadtviertel in Palma kämpft gegen Prostitution

Anwohner von Palmas einstigem High-Society-Viertel kritisieren wachsende Anzahl von chinesischen Massagesalons sowie die zusehende Verwahrlosung von Straßen und Bürgersteigen

Fernando Fernández

Mit den rot-gelben Überlandsbussen der Verkehrsgesellschaft Tib kommt man auf Mallorca auch in entlegene Winkel der Insel.

Lokales

Massifizierung auf Mallorca schon im April: Diese Buslinien sind regelmäßig übervoll

Bereits mitten im Winter nahm die Nachfrage rasant zu. Das gilt auch für die zurückliegende Semana Santa.

Elena Ballestero und Ingo Thor

Es wird sich in den kommenden Tagen zunehmend beziehen auf Mlalorca.

Das Wetter auf Mallorca

Schlammregen und Kälte: Radikaler Wetterumsturz auf Mallorca vorhergesagt

Am Montag war es mit 27 Grad noch richtig warm auf der Insel. Doch damit ist bald Schluss. MM weiß, wann das der Fall sein wird.

Ingo Thor

Polizisten bei einer Kontrolle auf dem Parkplatzes des Krankenhauses Son Llatzer in Palma

Lokales

Autofahrer nutzte Behindertenausweis von Verstorbenem, um leichter einen Parkplatz zu finden

Bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz eines Krankenhauses wurde mehrere Verfahren eröffnet. Andere Ausweise waren entweder gefälscht, manipuliert oder abgelaufen.

Anja SchmidtJulio Bastida

Das Video zeigt, wie voll die Landstraße nach Kap Formentor am Wochenende war.

Lokales

Blechlawinen und Tausende Radfahrer auf Mallorca: Verkehrskollaps auf der Straße zum Kap Formentor

Ein Video, das die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" jetzt veröffentlicht hat, zeigt, wie sich Autos und Radfahrer in Richtung des nördlichsten Punkts Mallorca schieben.

Patrick CzelinskiFernando Fernández

Die Guardia Civil hat auf Mallorca einen deutschen Betrüger geschnappt.

Deutsche auf Mallorca

Deutscher Betrüger geht der Polizei auf Mallorca ins Netz

Gegen den Mann lagen nach Polizeiangaben ein Europäischer Haftbefehl und ein Auslieferungsantrag wegen Betrugs- und Wirtschaftsdelikten in Millionenhöhe vor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch die Strandbuden an der Playa de Palma wurde in den vergangenen Jahren deutlich aufgewertet.

Tourismus

TV-Tipp: Auf Mallorca ist jetzt Luxus statt Ballermann angesagt

Exzesse deutscher Party-Urlauber stören nicht nur die Einheimischen, sondern ruinieren auch den Ruf des Eilands. Doku zeigt, wie die Behörden dagegen ankämpfen.

MM-Redaktion

Die Airline Alba Star fliegt ab Juli für Alltours von Düsseldorf nach Mallorca.

Tourismus

Alltours plant im Sommer mit Sondermaschinen nach Mallorca – und setzt auf diese Airline

Wer im kommenden Sommer direkt nach Feierabend in den Urlaub starten möchte, wird sich über ein neues Angebot des deutschen Reiseriesen Alltours freuen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Die studierte Modedesignerin Julia Stenschke bietet in Palma verschiedene Malkurse und Töpferklassen an.

Deutsche auf Mallorca

Diese Deutsche hat sich den Traum vom eigenen Atelier auf Mallorca erfüllt

Im Atelier von Julia Stenschke in Palma kann man nicht nur Töpfern, Malen und Zeichnen lernen. Was die Mallorca-Deutsche alles bietet.

Anja Schmidt

Steff Jerkel: Höllenritt im Dschungel nach Einnahme von halluzinogenen Substanzen

Gesellschaft

Steff Jerkel: Höllenritt im Dschungel nach Einnahme von halluzinogenen Substanzen

Der Wahl-Insulaner wollte in sich gehen und mehr über sich selbst erfahren. Der Versuch ging gründlich nach hinten los.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
So schmeckt der Sommer auf Mallorca: nach Mandel-Granita

Leben und Stil

Mit diesem erfrischenden Getränk wird auf Mallorca der Sommer eingeleitet

Reif für die Insel aber der Urlaub ist noch weit entfernt? MM verrät, wie Sie sich ganz einfach ein Stück Mallorca nach Hause holen können.

Anja SchmidtLucía Cortés

Urlaub und Freizeit / Tipps für Ihre Sicherheit
Beamte der Nationalpolizei im Einsatz an der Schinkenstraße (Archivbild).

Tipps für Ihre Sicherheit

So schützen Sie sich vor Taschendieben auf Mallorca

Langfinger nutzen auch auf Mallorca die Naivität und Unachtsamkeit der Reisenden gnadenlos aus. MM beschreibt, an welchen Orten und bei welchen Situationen besondere Vorsicht geboten ist.

Ingo Thor

Ausgabe vom 11. April 2024
Portada