Auch die Strandbuden an der Playa de Palma wurde in den vergangenen Jahren deutlich aufgewertet. | P. Lozano

TW
2

Mallorca gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Günstige Flüge und Hotels haben die größte Balearen-Insel zu einem Hotspot für grölende Sauf-Touristen gemacht. Die Exzesse stören jedoch nicht nur die Einheimischen, sondern ruinieren auch den Ruf des Eilands.

Deshalb unternimmt die Regierung in Palma alles, um das Schmuddel-Image loszuwerden. Mit dem Thema befasst sich die Dokumentation Luxus statt Ballermann, die am Dienstag, 16. April, um 16.50 Uhr bei Spiegel TV Wissen ausgestrahlt wird.

Darin geht es auch um die ersten Erfolge, die es zu verzeichnen gibt. Immer mehr Besserverdienende entdecken die Insel. Denn mittlerweile findet auf Mallorca auch immer mehr gehobener Urlaub statt und soll ab sofort noch deutlicher in den Vordergrund gestellt werden ...