Nachrichten des Tages 8. April 2024
Nachrichten / Lokales
Heutzutage mag man klare Linien.

Lokales

Früher ibizenkisch bis kurvig, jetzt modern und hell: Die Lieblingshäuser der Deutschen auf Mallorca

Vom Finca-Stil bis zur Moderne: Der geshmack deutsche Immobilienkäufer hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte grundlegend gewandelt.

Jonas Martiny

Am Park S'Hort el Rei ging es ebenfalls zur Sache.

Lokales

Große "Helmut"-Razzia in Palma: Polizisten nehmen Dutzende afrikanische Straßenhändler hoch

Dabei wurden am Freitag einer Pressemitteilung zufolge mindestens sechs Personen festgenommen. MM weiß, wo schwerpunktmäßig zugeschlagen wurde.

Julio Bastida und Ingo Thor

Nach dem ersten Sommer-Wochenende auf Mallorca wird es in der neuen Woche einen Temperatursturz geben.

Das Wetter auf Mallorca

Radikaler Wetterumschwung: So ungemütlich wird die neue Woche auf Mallorca

Mit 26 Grad ist auf der Insel schon die erste tropische Nacht verbucht worden. Doch nach dem ersten Sommer-Wochenende wird es noch einmal richtig ungemütlich, mit Schlammregen und kühleren Temperaturen.

Melike Yasaroglu

Zwei besonders perfide Frauen sind der Polizei in Palma de Mallorca ins Netz gegangen. Sie versteckten die geklauten Waren in einem Kinderwagen.

Lokales

Dreiste Diebinnen in Palma de Mallorca festgenommen: Sie klauten mit Kinderwagen

Zwei besonders perfide Frauen sind der Polizei in Palma de Mallorca ins Netz gegangen. Sie versteckten die geklauten Waren in einem Kinderwagen.

Julio Bastida

Die verärgerten Fans kehrten am Sonntagabend mit einer Fähre der Gesellschaft GNT nach Palma zurück

Reisen

„Schlimmer als ein Viehtransport“: Albtraumreise auf Mallorca-Fähre

Erschöpft, wütend und traumatisiert: Die Rückreise von mehr als 800 Mallorca-Fans nach dem Pokalfinale in Sevilla entwickelte sich zu einem Martyrium.

Miquel Alzamora

Handy-Aufladestation im Flughafen von Mallorca.

Lokales

FBI warnt: Kriminelle können an USB-Anschlüssen in Airports wie Mallorca private Daten abgreifen

Es wird befürchtet, dass mit Schad-Software infizierte Telefone aus der Ferne gesperrt und dann persönliche Daten gestohlen und an böswillige Akteure weitergegeben werden könnten.

MM-Redaktion

Video der Wanderer-Rettung bei Alaró.

Lokales

Gerettet: Hubschrauber zieht Wanderer aus gefährlicher Höhle

Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonntag bei der Burg von Alaró. Auch der Bürgermeister der Gemeinde half mit.

Gabriel WolenikLola Olmo

Nachrichten / Politik
Die Aufzeichung zeigen die Mitglieder der Jugendbande 'Caserio 24/7' bei Straßenkämpfen

Politik

Latino-Banden und illegale "Fightclubs" in Palma offenbar wieder stärker aktiv

Mit der Verhaftung merherer Anführer dachten die Behörden, die "Straßenkriege" seien beendet. Doch nun sind sie zurück – und das offenbar auf einem neuen Level.

Anja SchmidtJulio Bastida

Spaniens Ministerpräsident schafft das "Goldene Visum" ab. Für Menschen aus Drittstaaten wird Auswandern nach Mallorca damit noch schwieriger.

Auswandern nach Mallorca

Auswandern nach Mallorca wird für viele schwieriger – Spanien schafft das "Goldene Visum" ab

Dies hat Ministerpräsident Pedro Sánchez am Nachmittag bei einem Besuch in der Stadt Dos Hermanas angekündigt. Das Gesetz war den Sozialisten schon lange ein Dorn im Auge gewesen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Daniela Katzenberger und ihr Mann Lukas Cordalis.

Gesellschaft

TV-Tipp: So chaotisch geht es bei Katzenberger auf Mallorca derzeit zu

Stress im Paradies, bei 26 Grad, wunderschönem türkisen Wasser und einer kleinen Brise? Bei Daniela und Lukas steht diese Woche der komplette Kontrast zum seichten Urlaubsprogramm auf Mallorca an.

MM-Redaktion

Biggi Bardot gehört seit jahren zum Playa-Inventar.

Gesellschaft

TV-Tipp: Burn-out-Profi Leni Bolt, Biggi Bardot und andere auf Mallorca

Leni Bolt, eine 30-jährige Work-Life-Balance-Coachin, ist nach Mallorca gezogen, um einem Burnout zu entkommen. Und. Biggi Bradot stößt an ihre Grenzen.

MM-Redaktion

Der Schauspieler Zachi Noy (2.v.r.) wurde durch die 70er- und 80er-Jahre-Kultfilme "Eis am Stiel" bekannt.

Gesellschaft

Reality-TV-Stars Event am Ballermann: Diese VIP's treten Ende April in der MK Arena auf Mallorca auf

Als Highlight wird der aus der Kinokomödie bekannte Schauspieler Zachi Noy in dem Partykeller in der "Bierstaße" zu Gast sein.

Dominik Sarota

Fans bei einem Konzert auf Son Fusteret (Archivbild).

Gesellschaft

Neue Open-Air-Konzertreihe auf Mallorca: Diese berühmte Sängerin kommt auch!

Bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass zur "Palma Concert Series" die Sanges-Schwergewichte Tom Jones, James Blunt und die Simple Minds kommen. Jetzt gesellt sich auch ein weiblicher Star dazu.

Nacho Jiménez und Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Von frischen und aromatischen Weißweinen bis hin zu kräftigen und verführerischen Rotweinen – jeder Schluck der Edeltropfen von Vi Rei ist ein einzigartiges Erlebnis.

PR-Bericht

Bodegas Vi Rei: Weinprobe der Kontraste mit jungen und gereiften Edeltropfen

Wir laden Sie zu einer Kontrastverkostung ein, bei der Sie junge Weine mit Eichenweinen desselben Jahrgangs vergleichen können.

Ausgabe vom 4. April 2024
Portada