Video der Wanderer-Rettung bei Alaró. | Última hora

TW
0

Am vergangenen Sonntagnachmittag ist es in der Umgebung von Alaró auf Mallorca zu einer Hubschrauber-Rettung eines Wanderers gekommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr im Gebiet der Höhle Sant Antoni.

Das geht aus einer Meldung der MM-Schwesterzeitung “Ultima Hora” hervor. Nachdem der Hubschrauber sich über dem Ort positioniert hatte, seilten sich drei Beamte der Guardia Civil aus diesem ab. Anschließend zogen sie den Wanderer nach oben.

Ähnliche Nachrichten

Der Wanderer hatte sich in einer gefährlichen Höhle, deren Boden steil abfällt, rutschig ist und zu einem Abgrund führt, gestoßen und verletzt. Deswegen konnte er nicht mehr laufen. Nach der Evakuierung wurde der Wanderer in ein medizinisches Zentrum gebracht.

Bei der Rettung war neben Feuerwehrleuten von Mallorca und Freiwilligen des Zivilschutzes von Alaró außerdem der Bürgermeister von Alaró, Llorenç Perelló, beteiligt. Dieser wurde alarmiert, als er gerade an einer Wallfahrt an der Burg von Alaró teilnahm.