Nachrichten des Tages 17. April 2024
Nachrichten / Lokales
El Parlament aprueba el decreto de vivienda del Govern con la abstención de Vox, que no comparte el texto

Mieten und Wohnen

Akute Wohnungsnot: Neues Gesetz soll Mieten auf Mallorca erschwinglicher machen

Das balearische Landesparlament verabschiedete am Dienstag das "Ley de Vivienda de Precio Limitado". Diverse Maßnahmen sollen dazu beitragen, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Ultima Hora

In Santanyí kann man dank deutscher Gründlichkeit fast vom Boden essen.

Lokales

Bürgermeisterin in großer Sorge: Angst vor immer mehr Hausbesetzern in Santanyí

Maria Pons rief die spanische Zentralregierung in Madrid während der letzten Ratssitzung auf, schleunigst die Gesetze zu verschärfen, um der Okupaschwemme Herr zu werden.

Cati Amores und Ingo Thor

Die freiwilligen Helfer trafen sich in Sant Elm vor dem Universum Hotel Aquamarin, das sich aktiv an der Aktion beteiligte

Umweltschutz

Sant Elm: Gemeinsam gegen die Verschmutzung von Mallorcas Küsten

Mehr als 100 Freiwillige sammeln im Rahmen einer Initiative zwischen Gemeinde, der Stiftung Cleanwave und Universal Beach Hotel über 500 Kilogramm Müll an Land und im Meer ein

MM-Redaktion

Der Angeklagte junge Mann bei seiner Anhörung in Palma

Lokales

Graffiti-Sprayer auf Mallorca zu fast 10.000 Euro Geldstrafe verurteilt

Der Mann hatte in Palma eine Wand des historischen Sóller-Bahnhofs beschmiert, konnte aber erst durch den Vergleich mit einem anderen seiner Werke überführt werden.

Anja SchmidtJuan P. Martínez

Der Half Marathon Magaluf findet in diesem Jahr bereits zum 39. Mal statt.

AM KOMMENDEN SAMSTAG

Half Marathon Magaluf: Mit diesen Einschränkungen sollten Autofahrer rechnen

Die ersten Parkverbote greifen ab 9.30 Uhr. Erst gegen 21 Uhr rechnen die Veranstalter mit der Aufhebung sämtlicher Einschränkungen.

Tolo Jaume

Besatzungsmitglieder mussten die Streithennen trennen.

Lokales

Schreie und fliegende Fäuste: Wilde Prügelei zwischen zwei Frauen auf Balearen-Flug

Besatzungsmitglieder mussten einschreiten, um die Frauen zu trennen. Doch vergebens. Deswegen musste die Polizei gerufen werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Die Cala Torta befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Artà.

Zufahrtsbeschränkungen

Neues Verbot: Traumbuchten auf Mallorca dürfen nicht mehr mit dem Auto angefahren werden

Sämtliche dieser Strände befinden sich im Nordosten der Insel und sind bei Deutschen sehr beliebt. Sie gelten als besonders naturbelassen.

Ingo ThorAssumpta Bassa

Mit Travelcoup kann man im Privatjet nach Mallorca reisen.

Tourismus

Ab 149 Euro: Luxus-Airline verkauft "günstige" Reisen im Privatjet nach Mallorca, um Leerflüge zu vermeiden

Das Unternehmen Travelcoup startet ab sofort mit einer sogenannten "Empty Leg Plattform" den Verkauf von einzelnen Sitzen mit Verbindungen in Europa, um Leerflüge in Semi-Privatjets zu vermeiden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Caro und Andreas Robens sind Fitness-Unternehmer auf Mallorca und TV-Auswanderer.

TV-Auswanderer

TV-Tipp: Tierischer Stress für Caro und Andreas Robens auf Mallorca

In der neuen Folge von "Goodbye Deutschland" gibt es Neuigkeiten zu gleich mehreren deutschen Auswanderern auf der Insel – unter anderem gibt es "Tierisches" von den Robens zu berichten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Der Strand von Cala Major wir von vielen gern besucht.

Immobilien

Kuriose Situation: Behörden räumen Wohnung auf Mallorca, Okupas stehen schon Schlange

Ein Skandinavier hatte seine Hypothekenzahlungen seit Jahren nicht geleistet, da wurde nun eingeschritten. Die Begleitumstände der Zwangsräumung gestalteten sich sonderbar.

Javier Jiménez

Nachrichten / Wirtschaft
hotel palace muro

Wirtschaft

Strauchelnder Mallorca-Reiseveranstalter wird verkauft und gerettet

Amerikanisches Konsortium schließt Investitionsvereinbarung mit FTI ab. Fonds investiert 125 Millionen Euro in den drittgrößten Reiseveranstalter Europas.

Gabriel Wolenik

Ausgabe vom 11. April 2024
Portada