Verfasser
Dominik Sarota
Dominik Sarota

Redakteur

Dominik Sarota, aufgewachsen in Göttingen, absolvierte nach einem Magister-Studium der Philosophie und der Neueren Deutschen Literatur in Havanna, Berlin und Freiburg Praktika und Hospitanzen bei der Sächsischen Zeitung, beim SWR Freiburg, bei Radio Dreyeckland und im Deutschen Bundestag. Sarota ist Absolvent eines weiterführenden Studiums Diplom-Fernsehjournalisten an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien, arbeitete nach einem Volontariat als Videojournalist bei TRP1 und Niederbayern TV und erhielt 2020 für einen TV-Beitrag den Spezialpreis Kultur, Medien und Kirchen “Fridays for Future - Churches for Future”. Seit Januar 2022 ist er Redakteur beim Mallorca Magazin und betreut schwerpunktmäßig das Gesellschaftsressort.

Lokales

Prostituierte und Sex-Arbeiter kämpfen mitten in Palma um Revier und Kunden

Anwohner und Nachbarn gehen auf die Barrikaden, da einige Frauen ihre Kunden mittlerweile in Treppenfluren befriedigen und anschließend Drogen konsumieren.

Dominik SarotaJulio Bastida 24.06.24 10:26

Tennis

Tennisgala in Santa Ponça samt rotem Teppich und grünem Rasen: So feierten deutsche Prominente den Auftakt des ATP-Events

Stargast des Abends war Boris Becker mit Lilian, seiner Verlobten. Unter die Ehrengästen mischten sich auch Roberto Blanco, Marcel Remus, Christine Neubauer und Uwe Ochsenknecht. Mark Zuckerberg verpasste den Auftakt knapp.

Dominik Sarota 22.06.24 11:30

Gesellschaft

Cathy Hummels genießt Sommerurlaub auf Mallorca

Beinahe hätte das It-Girl jedoch nicht mit Sohnemann Ludwig auf die Insel fliegen können, da ihr ein Dokument von ihrem Ex-Mann, Mats Hummels, fehlte.

Dominik Sarota 21.06.24 14:07

Unfälle auf Mallorca

Junge Frau stürzt in den See vor der Kathedrale von Palma

Das Opfer erlitt keine Verletzungen und kam mit einem Schrecken davon. Zeugen filmten den Vorgang mit den Kameras ihrer Smartphones.

Dominik SarotaUltima Hora 21.06.24 11:58

Lokales

Betrunkener Autofahrer fährt vor Polizeipräsidium in Palma gegen Laternenpfahl

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Paseo Mallorca, verletzt wurde dabei niemand.

Dominik SarotaUltima Hora 21.06.24 10:21

Lokales

Schreckmoment in Palma: Baum fällt mitten auf der Plaça d'Espanya um

Passanten oder Gebäude sind nicht zu Schaden gekommen, bis Donnerstagnachmittag will die Stadtverwaltung die 16 Meter große Platane entfernt haben.

Dominik SarotaJordi Nicolau 20.06.24 15:26

Lokales

Geschichtsträchtige Luxus-Yachten liegen im Hafen von Palma de Mallorca

Eines der noblen Schiffe, die Kingdom 5KR, war einst im Besitz des früheren US-Präsidenten Donald Trump und sogar in einem James-Bond-Film zu sehen.

Dominik SarotaJulián Aguirre 20.06.24 10:30

Lokales

Musikveranstaltungen bringen Anwohner von Palmas Bahnhofspark um den Schlaf

In dem Stadtpark soll nicht nur mit Drogen gedealt werden. Aggressives und asoziales Verhalten der Parkbesucher ist dort an der Tagesordnung.

Dominik SarotaFernando Fernández 19.06.24 10:05

Lokales

Von Okupas besetztes Haus in Palmas Stadtteil Camp d'en Serralta teilweise geräumt

Die Hausbesetzer hatten in dem unvollendeten Bau Betten, Sofas und sogar einen Fernseher aufgestellt. Sie lebten dort jahrelang ...

Dominik SarotaFernando Fernández 18.06.24 15:56

Gesellschaft

Nach angeblichem Liebes-Aus von Marc Terenzi: Verena Kerth genießt Strände von Mallorca

Das Münchner IT-Girl zeigte sich seit Monaten nicht mehr mit ihrem Verlobten bei öffentlichen Promi-Auftritten.

Dominik Sarota 18.06.24 10:23

Wirtschaft

Richard Branson verkauft Hotel auf Mallorca an dänischen Top-Banker

Das Anwesen geht somit in das nachhaltige Hotelportfolio von Kim Fournais über, zu dem bereits die süddänische Insel Vejrø gehört.

Dominik Sarota 17.06.24 15:26

Lokales

Darum wurde Prinzessin Leonor nicht zur "Adoptivtochter" Mallorcas ernannt

Die Initiative, die spanische Thronfolgerin, zur Ehrenbürgerin der Baleareninsel zu machen, scheiterte an einem politischen Streit der Parteien im Inselrat.

Dominik SarotaKike Oñate 17.06.24 10:49

Gesellschaft

TV-Star und Influencerin Leni Bolt: „Ich fühle mich auf Mallorca sicherer als in Berlin”

Die Podcasterin, Autorin und Coachin Leni Bolt sprach mit MM über ihre neue Heimat und ihre nonbinäre Identität und erzählte, wie sie Lebenskrisen meistert.

Dominik Sarota 15.06.24 10:15

Lokales

Saisonstart im Lío Mallorca: Ein Abend für 200 Euro

In Zukunft soll es auch Varieté-Nummern geben, die der Zirkusakrobatik entnommen sind.

Dominik Sarota 02.06.24 10:30

Gesellschaft

Nach Attacken im Netz: Mallorca-Auswanderin Daniela Büchner teilt auf Instagram gegen Hater aus

Der Reality-Star hat in den letzten Jahren eine starke körperliche Verwandlung higelegt, was nicht jedem seiner Follower auf Instagram gefällt.

Dominik Sarota 30.05.24 10:54

Nautik

Gigayaycht "Infinity" für Wartungsarbeiten im Hafen von Palma

Das luxuriöse Boot mit einer Länge von 117 Meter verfügt über zwei Heli-Landeplätze, einen Beach Club, einen Swimming-Pool und ein Kino an Bord.

Dominik SarotaGabriel Alomar 29.05.24 10:34

Lokales

Brand zerstört Schilffeld im Naturschutzgebiet Albufera

Ein starker Wind behinderte die Löscharbeiten der Feuerwehr, zudem wurden vorsorglich ein Dutzend Häuser in der Nähe evakuiert.

Dominik SarotaPascual Ribot 28.05.24 15:36

Lokales

200 Clan-Mitglieder gehen bei Straßenschlacht in Palma mit Macheten und Stöcken aufeinander los

Rund 200 Einwohner des Problemviertels Son Gotleu waren dabei beteilgt, selbt die spanische Polizei wurde in dem Handgemenge angegriffen.

Dominik SarotaJulio Bastida, Guillermo Esteban 28.05.24 14:10

Lokales

Verkehrschaos im Tramuntana-Gebirge wegen Biker-Rundfahrt

Um die Situation auf den Straßen im Nordwesten der Insel und an der Küste bei Sóller in den Sommermonaten zu entzerren, feilen die spanischen Behörden derzeit an einem "Notfall-Plan".

Dominik SarotaFernando Fernández 27.05.24 11:04

Wirtschaft

"Ein Melting Pot Europas" – das sagt Sabine Christiansen, die Moderatorin des Forums "Neu Denken" über das einzigartige Networking-Event

Künstliche Intelligenz, Kryptowährungen und selbstfahrende Autos – diese Zukunftsthemen standen im Fokus des dritten Tages des "kleinen Davos" auf der Baleareninsel.

Dominik Sarota 26.05.24 09:55