Verfasser
Dominik Sarota
Dominik Sarota

Redakteur

Dominik Sarota, aufgewachsen in Göttingen, absolvierte nach einem Magister-Studium der Philosophie und der Neueren Deutschen Literatur in Havanna, Berlin und Freiburg Praktika und Hospitanzen bei der Sächsischen Zeitung, beim SWR Freiburg, bei Radio Dreyeckland und im Deutschen Bundestag. Sarota ist Absolvent eines weiterführenden Studiums Diplom-Fernsehjournalisten an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien, arbeitete nach einem Volontariat als Videojournalist bei TRP1 und Niederbayern TV und erhielt 2020 für einen TV-Beitrag den Spezialpreis Kultur, Medien und Kirchen “Fridays for Future - Churches for Future”. Seit Januar 2022 ist er Redakteur beim Mallorca Magazin und betreut schwerpunktmäßig das Gesellschaftsressort.

Jesus Bruder Bauchi

"Richtig Bock auf die Insel": Ehemaliger Hausbesetzer von Becker-Finca wieder auf Mallorca

Ob er sich erneut auf einer Finca einnistet und was er sonst noch für Pläne hat, verriet er MM.

Dominik Sarota 15.03.24 09:49

Meteorologie

Für 78 Prozent der Balearen gilt weiterhin Vorwarnstufe wegen anhaltender Trockenheit

Auf Mallorca waren die Süßwasser-Reserven im Februar im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig

Dominik Sarota 14.03.24 15:16

Lokales

Mann stiehlt 600 Euro aus Patientenzimmer im Universitätskrankenhaus Son Espases

Die Wachleute des Spitals erwischten den vermeintlichen Kriminellen um vier Uhr morgens auf einer Toilette des Krankenhauses, wo er sich versteckte.

Dominik SarotaGuillermo Esteban 14.03.24 10:54

Organisierte Kriminalität

Groß-Razzia gegen Drogen-Clans und internationale Banden in mehreren Gemeinden auf Mallorca

Für die Großoperation waren über hundert Einsatzkräfte des spanischen Sonderkommandos GRS vom Festland auf die Insel gekommen.

Dominik SarotaJavier Jiménez 13.03.24 10:09

Lokales

Junger Mann tot im Badezimmer seiner Wohnung in Palma aufgefunden

Die Polizeibeamten fanden nach ihrem Eintreffen keine Anzeichen von Gewalt oder von Selbstverletzungen an dem leblosen Körper vor.

Dominik SarotaJuan P. Martínez 12.03.24 15:00

Lokales

In diesem deutschen Zoo haben Mallorca-Kröten ein neues Zuhause gefunden

Auf der Baleareninsel wurden fossile Reste der Kröte gefunden, die beweisen, dass die Tierart hier bereits vor über 14.000 Jahren existierte.

Dominik Sarota 12.03.24 09:54

Lokales

Rückblick: Das waren die schlimmsten Busunfälle auf Mallorca

Bei dem wohl gravierendsten Unglück auf der Insel kamen 1984 bei Porto Cristo neun Insassen eines Busses ums Leben, als das Fahrzeug von der Straße abkam und in einen Sturzbach kippte.

Dominik SarotaFernando Fernández 11.03.24 15:53

Gesellschaft

Gemeinsames Foto mit Parfümerie-Kundinnen: Oliver Kahn zu Besuch auf Mallorca

Es ist anzunehmen, dass der "Titan" bei seinem Aufenthalt auf der Insel auch den Baufortschritt an seinem Haus begutachtete, das offenbar fast bezugsfertig ist.

Dominik SarotaJulián Aguirre 11.03.24 15:19

Lokales

Räuberbande, die Automaten am Flughafen von Palma geplündert hat, von Polizei verhaftet

Die Diebe hatten sich als Touristen getarnt, und suchten den Duty-Free-Bereich des Airports auf, sind jedoch niemals geflogen.

Dominik SarotaGuillermo Esteban 08.03.24 15:17

Lokales

Beliebtes Investment: Miet-Parkplätze auf Mallorca inzwischen extrem teuer

Eine neu durchgeführte Studie belegt, dass in den vergangenen fünf Jahren auf den Balearen die Preise um 31,4 Prozent gestiegen sind. Das hat Investoren auf den Plan gerufen. MM weiß, wieviel sowas kostet.

Dominik SarotaElena Ballestero 07.03.24 11:25

Gesellschaft

Mallorca-Freund Frank Elstner spricht in Talk-Format offen über seine Parkinson-Krankheit

Die Moderatoren-Legende trifft sich mit seinem Fitnesscoach regelmäßig zum Box-Training, um den Verlauf der unheilbaren Nervenkrankheit positiv zu beeinflussen.

Dominik Sarota 06.03.24 10:02

Lokales

Lust auf einen neuen Job? So werden Sie in vier Wochen auf Mallorca Flugbegleiter

Ab April wird es möglich sein, sich in Palma de Mallorca schulen zu lassen. MM kennt die Details.

Dominik Sarota 06.03.24 02:30

Lokales

Zehntausende Urlauber kommen im März auf Kreuzfahrtschiffen nach Mallorca

Die MSC-Reederei setzt sogar zwei Schiffe em selben Tag ein, und jeweils freitags. Auch eine Jungfernfahrt führt über Palma.

Dominik SarotaGabriel Alomar 05.03.24 10:43

Gesellschaft

Erst Mallorca, jetzt Hollywood: Noah Becker startet als Künstler voll durch!

Bis Ende Januar waren die Werke des 30-jährigen aufstrebenden Malers noch in der Gerhardt Braun Gallery in Palma zu sehen.

Dominik Sarota 04.03.24 15:56

Lokales

Dieser Retro-Friseur widersetzt sich der Gentrifizierung in Palma

Über die neuen, hinzugezogenen Residenten sagte der Coiffeur: "Die Ausländer haben viele Häuser renoviert, die ansonsten in Trümmern gelegen wären oder von Okupas besetzt werden würden."

Dominik SarotaPere Serra 04.03.24 11:06

Gesellschaft

Elegant, schön, intelligent: Diese zehn deutschsprachigen TV-Ladys lieben Mallorca

Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich kennen sie durch ihre Auftritte in Filmen, Serien und Talkshows im Fernsehen. Doch nur wenige wissen, was die prominenten Damen privat bewegt und dass ihre Herzen für die Baleareninsel schlagen.

Dominik Sarota 03.03.24 12:05

Lokales

Weil er weiter laut Musik hören wollte: Mann schlägt Busfahrer auf Mallorca nieder

Der Stadtbusfahrer hatte den Täter aufgefordert, seine Bluetooth-Musikbox leiser zu stellen. Daraufhin wurde er verprügelt. Die Polizei konnte den Angreifer wenig später festnehmen

Dominik SarotaJulio Bastida 01.03.24 14:58

Prominente

Versuchter Einbruch in Villa der Mallorca-Auswanderer Caro & Andreas Robens

Der Kriminelle befand sich Donnerstag gegen 16.30 Uhr mehrere Minuten auf dem Grundstück der bekannten Fitness-Unternehmer, bevor er wegen der Sirenen der Sicherheitsanlage in die Flucht geschlagen wurde.

Dominik Sarota 01.03.24 10:30

Lokales

Muslimische Gemeinde in Manacor plant größte Moschee auf Mallorca

Wie das religiöse islamische Oberhaupt von Manacor erklärte, prüfe man derzeit zwei Grundstücke auf ihre Eignung, wobei das günstigere 1,5 Millionen Euro kostet.

Dominik SarotaCati Amores 29.02.24 11:31

Auswanderer

Dieser junge Auswanderer managt den feinsten Country Club auf Mallorca

Fabian Kainz ist der neue General Manager des Mallorca Country Clubs in Santa Ponça. Mit MM sprach er über die Vorbereitungen zu den Mallorca Championships und die prominenten Ehrenmitglieder des Clubs.

Dominik Sarota 29.02.24 09:36