Nachrichten des Tages 7. März 2012
Nachrichten / Lokales
Der ITV im Polígono Son Castelló in Palma.

Lokales

Reifen und Licht ganz oben auf Mängelliste

Abgefahrene Reifen wurden 2011 bei Mallorcas ITV, dem Pendant zum deutschen Tüv, am häufigsten bemängelt. Insgesamt wurden an 33.667 Fahrzeugen schwere Mängel an den Reifen festgestellt.

Der balearische Wirtschaftsminister Josep Ignasi Aguiló (links) im Gespräch mit Ministerpräsident José Ramón Bauzá.

Lokales

Govern kündigt höhere Steuern an

Der balearische Wirtschaftsminister Josep Ignasi Aguiló hat weitere Maßnahmen angekündigt, um das Haushaltsdefizit zu verringern. Erstmalig bezog er ausdrücklich Steuererhöhungen mit ein.

Nachrichten / Tourismus
Aus Anlass der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin lässt der MM-Mutterkonzern Grup Serra im fünften Jahr in Folge die

Tourismus

2012 mehr deutsche Urlauber erwartet

Die politische Instabilität in Nordafrika wird auch 2012 den Balearen wieder zusätzliche Urlauber bescheren. Das ist die Tendenz, die sich am Mittwoch zum Auftakt der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin herauskristallisiert hat. Die Buchungen im deutschen Quellmarkt liegen derzeit bei zehn Prozent im Plus im Vergleich zum Vorjahr.

Bürgermeister Mateo Isern mit den Gründungsmitgliedern der Stiftung.

Tourismus

Neue Tourismusstifung heißt‭ „‬Palma de Mallorca‭ ‬365‭”

Das Rathaus von Palma‭ ‬und die wichtigsten touristischen‭ ‬Unternehmen‭ ‬der Insel haben sich zusammengetan,‭ ‬um die‭ ‬Vermarktung der Balearenhauptstadt‭ ‬weiter voranzutreiben.‭

Ausgabe vom 1. März 2012
Portada