Nachrichten des Tages 13. Februar 2014
Nachrichten / Lokales
Das "Castell Santueri" bei Felanitx ist nach sorgfältiger Renovierung ab dem 23. Februar wieder geöffnet.

Lokales

Castell Santueri öffnet am 23. Februar

Ein geschichtsträchtiger Ort mit einem der grandiosesten Rundblicke über Mallorca: Das "Castell Santueri" wurde zwei Jahre lang renoviert und steht ab dem 23. Februar nach zehn Jahren erstmals wieder für Besucher offen. Ab 10 Uhr ist täglich außer montags Einlass, der Eintritt kostet vier Euro, für Gruppen gibt es Ermäßigung.

Hier soll das Hotel entstehen, es handelt sich aber um ländlichen Boden.

Lokales

Themenhotel zum Radsport geplant

In Can Picafort im Norden Mallorcas soll ein Themenhotel rund um das Thema Radfahren entstehen. Die Gruppe Drac Plus hat bereits Ende vergangenen Jahres ein Projekt bei der Gemeinde angemeldet. Es soll auf einer 24,3 Hektar großen Fläche am Sturzbach Son Bauló entstehen.

Menschen aus dem Umfeld des Toten sprachen mit den Medien.

Lokales

Verstorbener war auf Suche nach Altpapier

Ein 67-Jähriger, der in Palma mit dem Kopf in einem Altpapiercontainer steckend tot aufgefunden wurde, ist laut dem Ergebnis der Obduktion durch einen Herzinfarkt ums Leben gekommen. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Auslöser für den Anfall könnte Atemnot gewesen sein, heißt es.

Nachrichten / Sport
Auf den letzten Metern machte Gianni Meersman alles klar. Rechts neben ihm hat Ben Swift noch nicht aufgegeben.

Sport

Thurau stark bei Challenge

Im Sprint wurde am Mittwoch die vierte und letzte Etappe der „Iberostar Challenge Ciclista Mallorca" entschieden: Der Belgier Gianni Meersman vom Team Omega Pharma-Quick Step setzte sich in Port d’Alcúdia gegen den Spanier Francisco Ventoso (Movistar) und den Briten Ben Swift (Sky) durch.

Nachrichten / Leben und Stil
Duftender Valentinsgruß aus dem Backofen: Cupcakes mit Erdbeeren und Buttercreme.

Leben und Stil

Herzige Cupcakes zum Valentinstag

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und am Valentinstag scheint es besondes hoch im Kurs zu stehen, den sinnlichen Genuss zu zelebrieren. Vielleicht bieten deshalb so viele Restaurants am 14. Februar Menüs für Verliebte.  Für alle, die es vorziehen, zu Hause zu naschen, hat Juan Martínez ein Rezept für herzige Cupcakes erdacht.

Ausgabe vom 13. Februar 2014
Portada