Nachrichten des Tages 16. November 2013
Nachrichten / Tourismus
Das Wüstengewächs kommt ursprünglich von der arabischen Halbinsel, fühlt sich aber auch auf Mallorca in bestimmten Regionen sehr

Tourismus

Aloe Vera gedeiht gut auf Mallorca

"Arzt im Blumentopf" - oder viel Wind um nichts? Der Aloe Vera, dem fleischigen Wüstengewächs, eilt ein ganz besonderer Ruf  voraus. So soll sie unter anderem gut sein für die Haut, den Darm und überhaupt das gesamte Immunsystem des Körpers. Auch auf Mallorca wird die "Wunderpflanze" im großen Stil angebaut. Was ist wirklich dran?

Dorothee Kammel

Nachrichten / Gesellschaft
Utz Claassen bei einem Gespräch mit dem MM-Schwesterblatt Ultima Hora im Sommer dieses Jahres.

Gesellschaft

Utz Claassen fordert Politikerhaftung

Als Plädoyer gegen das Weichspülen und für die Ehrlichkeit will Utz Claassen sein 309 Seiten starkes Buch verstanden wissen. Der Weg zur Freiheit führt für den Ex-Manager und Real Mallorca-Investor nur über die Unbequemlichkeit und darüber, eine "klare Kante" zu zeigen. Seine Beispiele reichen von Julius Cäsar über Schiller bis zum ehemaligen VW-Chef Ferdinand Piëch.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 14. November 2013
Portada