Nachrichten des Tages 6. April 2011
Nachrichten / Lokales
40 Herbergen sollen verschwinden

Lokales

40 Herbergen sollen verschwinden

Mallorcas Hotelverband Fehm hat einen eigenen Plan vorgelegt, um die touristische Infrastruktur an der Playa de Palma zu modernisieren. Demnach sollen in den kommenden sechs Jahren 35 bis 40 veraltete Hotels vom Markt verschwinden und die Anzahl der Betten um rund 10.000 sinken. Derzeit sind an der Touristenmeile rund 42.000 Hotelbetten registriert.

Mord an Rentner weitgehend aufgeklärt

Lokales

Mord an Rentner weitgehend aufgeklärt

Der Mord an Manuel Sánchez – der 67-jährige Renter aus Palma war Ende März mit gefesselten Händen und Füßen tot in seiner Wohnung aufgefunden worden – scheint weitgehend aufgeklärt. Nach intensiven Ermittlungen kam die Polizei auf die Spur von drei bulgarischen Jugendlichen, von denen einer in intimer Beziehung zu dem Opfer gestanden haben soll.

Stadt verfügt Stadion-Abriss

Lokales

Stadt verfügt Stadion-Abriss

Nun ist die erwartete Entscheidung gefallen: Das Rathaus von Palma hat das Stadion Lluís Sitjar offiziell zur Ruine erklärt und seinen Abriss verfügt. Untersuchungen haben ergeben, dass eine Instandsetzung das Drei- oder Vierfache von 50 Prozent des aktuellen Wertes kosten würde.

Ausgabe vom 31. März 2011
Portada