Nachrichten des Tages 8. Februar 2012
Nachrichten / Lokales
Landschaft zwischen Vilafranca und Porreres, wo die Bewohner das Erdbeben spürten.

Lokales

Erdbeben auf Mallorca

Auf Mallorca ist in der Nacht zu Dienstag ein leichtes Erdbeben registriert worden. Die Stärke wurde von offizieller Seite mit 1,8 auf der Richterskala angegeben. Das Epizentrum lag im Raum Vilafranca und Porreres.

Nachrichten / Politik
MANACOR - VERTEDERO JUNTO A LA CANTERA DE SON SUAU.

Politik

Inselrat will Bauschutt-Entsorgung privatisieren

Mallorcas Inselrat plant die Bauschutt-Entsorgung wieder in die Hände der Privatwirtschaft zurückzugeben. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora". Das öffentliche System habe die illeage Entsorgung in der Landschaft begünstigt.

Nachrichten / Sport
Die dritte Etappe der Mallorca Challenge führte durch die verschneite Tramunatana.

Sport

Challenge trotzt Winterwetter

Beim dritten Rennen der Mallorca-Rundfahrt haben sich die Stars der diesjährigen Ausgabe vor verschneiten Berghängen gezeigt. Neben den Schleck-Brüdern waren auch Alejandro Valverde und Dennis Menchov am Start.

Der Inselrat lässt wegen Schnee mehrere Bergstraßen sperren.

Sport

Nach Neuschnee Challenge abgesagt

Nach neuen Schneefällen in den Bergen ist am Mittwoch die letzte Etappe der Mallorca Challenge abgesagt worden. Der Inselrat, zuständig für Landstraßen auf der Insel, veranlasste zudem die Sperrung von sieben Verbindungen in den Bergen.

Nachrichten / Gesellschaft
Und weil's so schön ist, noch einmal: Küssen im "El Corte Inglès".

Gesellschaft

Küsschen zum Valentinstag

Küssen - nicht! - verboten: Zum Valentinstag lädt das Warenhaus "El Corte Inglès" in Palma ab sofort zum "Kusswettberb" ein. Den Gewinnern winkt eine romantische Nacht im Hotel "Nixe Palace" und ein Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro.

Ausgabe vom 2. Februar 2012
Portada