Nachrichten des Tages 19. März 2014
Nachrichten / Lokales
Die Playa de Palma aus der Perspektive eines Fisches im Schnabel einer Möwe: 4600 Meter Sandstrand und ein intensives touristisc

Lokales

Von der Düne zur Bühne

Die Playa de Palma befindet sich in einem Wandel, der allerdings nicht sofort ins Auge fällt. Denn die Entwicklung erfolgt in Sprüngen, nach Phasen der Stagnation. Jetzt bahnt sich erneut ein intensiver Entwicklungsschub an, auch wenn er nicht sogleich ins Auge fällt. Das Ziel ist die Modernisierung der wichtigsten Tourismusmeile auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Die illegal gefischten Pulpos.

Lokales

Hobbyangler mit 13 Tintenfischen gefasst

Pech mit der Unglückszahl: Der Umweltpolizei ist auf Mallorca ein Hobbyfischer ins Netz gegangen, der illegal 13 Tintenfische ("pulpos") aus dem Meer gezogen hatte. Der Mann wurde ertappt, als er mit seinem Boot in den Sporthafen von Portitxol in Palmas beliebtes Meeresviertel zurückkehrte.

An der Cala Estància wird zurzeit neuer Sand aufgeschüttet.

Lokales

Strand wird sommerfein gemacht

Dieser Anblick macht Lust auf Sommer: Feiner, weißer, sauberer Sandstrand blitzt in der Bucht der Cala Estància in Palma. Zu verdanken ist dies den Reinigungsmobilen, die dieser Tage langsam ihre Bahnen über den Strand ziehen. Zusätzlich wird neuer Sand aufgeschüttet, denn Jahr für Jahr holt sich das Meer durch die Winterstürme ein Stück vom Land.

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Millionenstrafe für britische Tui Travel

Der britische Reiseveranstalter Tui Travel, eine Tochter der Tui AG, muss auf Mallorca Steuern, Geldstrafen und Verzugszinsen in Höhe von insgesamt 50 Millionen Euro nachzahlen. Für die Steuerbehörden auf den Balearen handelt es sich dabei um die höchste Zahlung in einem einzigen Fall wegen Steuervergehens. Ein Sprecher von Tui Travel in London bestätigte auf MM-Anfrage die Darstellung. Das Unternehmen habe eng mit den Behörden auf den Balearen zusammengearbeitet und eine Einigung erzielt.

Ausgabe vom 13. März 2014
Portada