Nachrichten des Tages 24. April 2012
Nachrichten / Lokales
Lluc Tomàs, Joaquin Rabasco und María del Amor Aldao (v.l.) auf der Anklagebank.

Lokales

Llucmajor – Ex-Bürgermeister freigesprochen

Der ehemalige Bürgermeister von Llucmajor, Lluc Tomàs, ist vom Obersten Gericht in Madrid freigesprochen worden. In erster Instanz hatte ihn ein Gericht in Palma wegen Veruntreuung zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt.

Bereits Anfang April gab es einige sonnige Tage auf Mallorca, die sich zum Sonnenbaden eigneten.

Lokales

Jetzt wird es sonnig

Nach mehreren Wochen Aprilwetter mit Regen, Wind und Gewittern wird es jetzt frühsommerlich. Am Donnerstag sollen die Temperaturen merklich steigen, laut Wettervorhersage auf bis zu 27 Grad. Strahlender Sonnenschein und eine sanfte Brise machen das Strandwetter vollkommen.

Am 25. April werden in Sineu Schneckenmenüs angeboten.

Lokales

Schnecken-Aberglaube auf Mallorca

Schnecken schützen vor Schlaganfällen, Embolien und anderen Krankheiten, so zumindest der Volksglaube auf Mallorca. Besonders wirksam sollen die Kriechtiere sein, wenn man sie am Namenstag des Heiligen Markus verspeist, der auf den 25. April fällt.

Vision Themenpark "Tierra Santa": Investitionen bis zu 340 Millionen Euro sind im Gespräch.

Lokales

Inca – Bürger wollen Themenpark

Einwohner von Inca haben eine Unterschriftenaktion in die Wege geleitet, um den Bau des religiösen Themenparks "Tierra Santa" zu unterstützen. 2300 Unterschriften seien bereits gesammelt.

Ausgabe vom 19. April 2012
Portada