Das prächtige, geschichtsträchtige Herrenhaus, namentlich zum ersten Mal im 12. Jahrhundert erwähnt und zu dem man durch einen eigenen Eichenwald gelangt, erinnert an ein altes Burgschloss und gehört zu den ersten Bauten, die in Valldemossa errichtet wurden. Tatsächlich entstand es etwa zeitgleich mit der berühmten Kartause von Valldemossa. Einst waren hier Mönche zu Hause. Seit 1889 wird das Anwesen als Privatwohnsitz genutzt.

S'Atalaya thront hoch oben auf einem Hügel und genießt einen atemberaubenden Blick auf das malerische Dorf Valldemossa und die bezaubernde, umliegende Landschaft bis hin zur Bucht von Palma. Im Jahre 2016 wechselte es durch Living Blue Mallorca den Besitzer und nach einer umfassenden Kernsanierung erstrahlt es nun in neuem Glanz und ist bereit für seine neuen Eigentümer.

S'Atalaya ist die perfekte Verbindung von höchster Lebensqualität und ausgezeichneter Kapitalanlage und der ideale Rückzugsort für Menschen, die sich Privatsphäre und Naturverbundenheit wünschen, aber auch Kunst, Kultur und gesellschaftliche Veranstaltungen nicht missen möchten. Eine absolute Premium-Immobilie in einzigartiger Lage mitten in der Natur, und doch nur 15 Minuten von Palma entfernt.

Ausgestattet mit sieben Doppel-Suiten, zwei separaten Studios, einer zentralen Klimaanlage, Fußbodenheizung, Kamin und eingereichte Swimming-Pool-Lizenz, lässt dieses herausragende Objekt keine Wünsche offen. Ein ganz besonderes Highlight ist der wunderschöne Außenbereich mit einem fantastischen Garten sowie offenen und überdachten Terrassen, die sich rund um das Haus gruppieren. Eine echte Rarität in einer der schönsten und exklusivsten Lagen Mallorcas, die ihresgleichen sucht.

Die inhabergeführte Boutique-Immobilienagentur Living Blue Mallorca, mit Büros in Alaró, Santa Maria del Cami und Port de Soller, feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Firmen-Jubiläum und ist Spezialist, wenn es um die inselweite Vermittlung von exklusiven Landhäusern, historischen Landgütern und außergewöhnlichen Finca-Anwesen geht. Das Unternehmen hat zahlreiche Herrenhäuser und Landsitze in der Traumuntana und im Inselinneren veräußern können und verzeichnet eine starke Nachfrage nach Immobilien auf dem Land.

Kontaktdaten:
info@livingblue-mallorca.com
www.livingblue-mallorca.com

Alaró
Plaça de la Vila, 13, 07340, Alaró, Mallorca.
Telefon: 971 510 881
Montag bis Freitag von 9.30- 18.00 Uhr

Santa Maria del Camí
Plaça Hostals, 8, 07320, Santa María del Camí, Mallorca.
Teléfono: 971 510 609
Montag bis Freitag von 9.30- 18.00 Uhr

Port de Sóller
Paseo Es Través, 25, 07108, Port de Sóller, Mallorca.
Telefon: 871 000 500
Montag bis Freitag von 9.30- 18.00 Uhr