Nachrichten des Tages 15. November 2014
Nachrichten / Gesellschaft
Kristina Bach schreibt seit Jahren viele Texte für Helene Fischer. Bei "Atemlos" lieferte sie auch die Musik.

Gesellschaft

"Atemlos" entstand in 100 Sekunden

Nicht nur als Sängerin ist Kristina Bach erfolgreich, sondern auch als Produzentin und Songschreiberin. Wer sie mal hautnah erleben will, der hat dazu die Gelegenheit am Samstag, 29. November, beim Event "Music & Talk" im Palma-Aquarium an der Playa de Palma. Der Riesen-Hit "Atemlos" war übrigens ursprünglich gar nicht für Helene Fische gedacht 

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Seit März 2014 gibt es ein anerkanntes Siegel für Ölfrüchte von der Insel.

Leben und Stil

Mallorca-Oliven nur von der Kooperative

Inselprodukte mit der neuen geschützten Herkunftsbezeichnung "Olives de Mallorca" werden demnächst exklusiv über die Agrargenossenschaft Sant Bartomeu in Sóller vertrieben. Die Kooperative will im Herbst und Winter die gesamte Ernte aufkaufen und bietet den 50 zertifzierten Landwirten Preise von etwa 2,30 Euro pro Kilogramm.

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
So sieht die Endversion des Raupenrings aus: Einfach in der Einbringung, simpel in der Funktionsweise. Die Raupen ertrinken schl

Wohnwelten Haus und Garten

Der chemiefreie Raupenkiller

Der Kampf gegen Prozessionsspinner-Raupen hat auch den deutschen Mallorca-Residenten Knut Haker beschäftigt. Mehr als zehn Jahre habe er an einer effektiven und vor allem chemiefreien Bekämpfung getüftelt, sagt er. Haker hatte mehrere Pinienbäume standen, die im Frühjahr voller Prozessionsspinnerraupen waren.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 13. November 2014
Portada