Nachrichten des Tages 3. Mai 2002
Nachrichten / Lokales

TOURISMUS

Ecotasa: Meist zahlen die Hotels

Die Einführung der Ökosteuer für Urlauber am 1. Mai ging ruhig über die Bühne. Das lag auch daran, dass sich die Mehrzahl der Hoteliers in letzter Minute dafür entschieden hatte, die Taxe aus eigener Tasche zu bezahlen. Selbst dort, wo der Obulus auf die Übernachtung kassiert wurde, gab es kaum Beschwerden. Einige dieser Hotels geben Gutscheine aus, andere nicht.

Anja Marks

ENERGIE

Vom Schattendasein der Sonne

Karl-Heinz Eiferle

Lokales

Ruhig, zu ruhig

Michael Blum

PROMINENTE

Peter Maffay eröffnet Stiftungshaus

Nils Müller

NOCHES MEDITERRÁNEAS

Art Garfunkel, „Calle 54” und Compay Segundo

Gabriele Küster

Viel Licht und Luxus.

TOURISMUS

Super-Luxus mit Butler

Mit dem Mardavall Hotel & Spa von Arabella-Sheraton hat bei Portals Nous das teuerste Hotel im Mittelmeerraum seine Pforten geöffnet. Für die Royal-Suite sind bis zu 1400 Euro pro Tag zu berappen. Dafür gibt es Luxus pur – einschließlich Butler.

Ausgabe vom 2. Mai 2002
Portada