Nachrichten des Tages 8. April 2011
Nachrichten / Lokales
Druck auf Fomento-Chef wächst

Lokales

Druck auf Fomento-Chef wächst

Der Präsident des mallorquinischen Fremdenverkehrsverbandes Fomento del Turismo, Pedro Iriondo, sieht sich nach seinen kritischen Aussagen zu ausländischen Mitarbeitern in der Hotellerie mit Rücktrittsforderungen konfrontiert. Der balearische Ministerpräsident Francesc Antich forderte Iriondo auf, sein Amt niederzulegen.

Fahndungserfolg im Drogenhandel

Lokales

Fahndungserfolg im Drogenhandel

Fahndungserfolg im Rauschgifthandel: In einer Großeinsatz hat die Polizei acht Wohungen in Palma, Inca und Mancor de la Vall gestürmt. Dabei stießen die Beamten auf ein halbes Kilogramm Kokain und beträchtliche Geldmengen. Während des Sondereinsatzes unter dem Decknamen „Buitre" („Geier") wurden insgesamt elf Verdächtige festgenommen, unter ihnen auch ein Minderjähriger.

Palma rentabelster Flughafen

Lokales

Palma rentabelster Flughafen

Palmas Airport hat sich laut Flughafenbetreiber Aena im vergangenen Jahr als der rentabelste Flughafen des Landes erwiesen: Der Gewinn vor Abzug der Steuern betrug 23'9 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 23'5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Tony-Curtis-Buch auch auf Spanisch

Lokales

Tony-Curtis-Buch auch auf Spanisch

Schauspielerin Allegra Curtis hält das Andenken an ihren Vater Tony Curtis auch in Spanien wach. Sie hat ein Buch über das Verhältnis zu ihrem Vater geschrieben, das vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen ist ("Ich und mein Vater"). In einem Interview mit der Zeitung "Ultima Hora", zu dem sie auch Sohn Rafael mitgebracht hat, berichtet die 44-Jährige, dass ihr Buch bald auch in Spanisch übersetzt werden soll.

Ausgabe vom 7. April 2011
Portada